SHORTCAST 003 – Der Herr der Ringe (Middle-earth Tabletop-Strategiespiel)

Auf den Punkt gebracht spricht Michael mit Christoph über das Middle-earth Tabletop Strategiespiel. In diesem Spiel für zwei oder mehr Spieler, könnt ihr die Ereignisse aus Der Herr der Ringe und Der Hobbit mit Miniaturen nachspielen.

Viel Spaß beim Hören des neuen SHOCK2 SHORTCAST Format wir freuen uns auf euer Feedback!

Direkter MP3-Download

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:

SHOCK2 Partnerlinks: Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

4 „Gefällt mir“

Toller Output an Podcasts! Dazu auch noch so abwechslungsreiche Themen. Hardware, Film/Serien, Brettspiel und Videospiel. Jetzt noch ein Comic Shortcast und alle relevantenThemen sind drinnen. :smiley:

Klar, es wäre wohl auch möglich die bisher 4 Podcast in einen zusammenzufügen. So wie es ist passt es meiner Meinung nach aber richtig gut. :+1: Die 20-30 Minuten sind auch die perfekte Länge dafür.

Wollte auch mal ein allgemeines Feedback posten, deswegen häng ich mich da jetzt einfach beim Gatar mal dran:

Ich bin auch ein großer Fan von den Shortcasts, gefällt mir persönlich wesentlich mehr als diese oft mammutartigen Podcasts-Folgen mit einer Länge von 2-4 Stunden (Ausnahme Gameminds, die können garnicht lang genug sein :wink: ). Klar, bietet sich jetzt nicht bei jedem Thema an. Aber die ersten vier Shortcasts geben da eh eine gute Richtung vor.

Allgemein würde es mich freuen, wenn noch mehr unterschiedliche Formate ins Shock2-Podcast-Portfolio kommen würden. Die beiden großen Casts (Gameminds und NEO) find ich persönlich relativ deckungsgleich und ist für mich auch einer der Gründe wieso ich die NEO-Casts so gut wie nie höre. Soll jetzt gar keine Kritik an NEO sein aber mir reicht da einfach der Gameminds-Cast.

Da feiere ich dann viel mehr Casts wie Lausch&Plausch oder die Sonderfolgen mit den Leuten vom Adeptus-Stammtisch ab. Sowas imo gerne mehr. Gerade das Thema Tabletop bzw. Brettspiele hat da imo noch sehr viel Potential.

1 „Gefällt mir“

Sei dir klarerweise gegeben, wenn du das persönlich so siehst, aber wenn ich da nur an die letzten beiden Wochen denke, fällt mir da eigentlich nur eine Überschneidung ein, und die nennt sich @SHOCK. Die Spiele, die Themen und die Rubriken sind bis auf Erwähnungen meist grundverschieden, allein Top 5, Trivia, Ja/Nein, alles NEO-exklusiv.

Und Brettspiele wirst in Gameminds auch selten haben, gerade letztes Mal hatte ich 3 vorbereitet.

Vielleicht gibst uns doch noch eine Chance, obwohl ich persönlich auch lieber Gameminds hör :joy:, das von ganz anderen Dingen lebt und für mich immer noch der Grund ist Shock2-VIP zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde gerade gameminds und neo sind durch die Personen so unterschiedlich, dass ich jeden der Casts mit großem Gewinn höre.

Und zu den shortcasts: finde ich sehr gelungen.

Für mich fallen die beiden Casts einfach in die Kategorie „Wir plaudern über unseren Medienkonsum des letzten Monats“. In den Details gibt es da sicher Unterschiede, das Grundthema ist für mich trotzdem irgendwie dasselbe. Wie gesagt, war überhaupt nicht als Kritik an NEO gedacht. Das mit den Brettspielen z.B. ist natürlich ein Argument doch mal wieder bei NEO reinzuhören. Noch mehr würd ich mich über einen eigenen (un)regelmäßigen Cast zum Thema Tabletop/Mini-Painting/Brettspiele freuen :slight_smile:

Der soll ja kommen, aber nix genaues weiß man nicht.

Das freut mich, bin ich schon sehr gespannt! :slight_smile:

Bin auch nicht der größte Neo Fan, aber gerade die letzte Folge wirkte deutlich frischer, vor allem gings nimma um Filme/Serien da hatte ich mit Michael immer Mitleid „gegen“ die beiden anderen die sichtlich null ahnung hatten, sehr gut, dass er das herausgenommen hat. Dafür war das Thema „darf ich mich noch freuen“ top und @Wiesi ist wirklich ein super Quizmaster, auch wenn Michael diesmal zu schnell auf der spur war.

Ich hab Michi seit Monaten bekniet die Filmkiste zu streichen, weil ich einfach sehr wenig schaue, und dann nur Sachen für die ich brenne, The Boys, GoT,… das ist einfach nicht (mehr) mein Thema. Clemens ist da wesentlich sattelfester, aber mit mir kann man da nix anfangen, das geb ich zu.

gamemind bzw neo ist für mich eher eine generationengeschichte.

bei gamemind mit michi und alex ist das tempo ein anderes und - trotz podcastgetränken - es etwas fokussierter. gleichzeitig schwingt für mich auch ein bisserl mehr nostalgie mit aus zeiten der consol/gamers red.

neo ist „next generation“ und repräsentiert in meinen augen mehr den charakter unserer community. ich hoffe, ich trete jetzt niemanden auf die füße, wenn ich sage: etwas chaotischer (aber ich mein das positiv), vlt sind ‚freier‘ oder lockerer die besseren ausdrücke.

auch ist es ein bisserl ying-yang für mich: alex für gameminds ist doch der professionelle journalist, dh der macht das beruflich und hat einfach eine andere sichtweise und analys der dinge. clemens und wiesi fällt es da oft leichter eine bodenständige, glaubwürdige sicht der dinge, für die max mustermänner und musterfrauen zu geben. für mich unterm strich kein entweder - oder, sondern die beiden seiten der shock2-medaille.

2 „Gefällt mir“