Middle-earth Tabletop-Strategiespiel

Kids wünschen sich was und Papa hat ein neues Projekt :grin:

Bild

7 „Gefällt mir“

Haber auch immer Interesse an dem Herr der Ringe spiel. Bin großer fan der Filme und jetzt auch der Serie, Aber die Regeln schrecken mich etwas ab. Habe nur mal die Podcast von Adeptus Stammtisch gehört und fande diese schon sehr speziell. AoS würde ich auch gerne spielen, da mir das Ritter Setting doch besser gefällt und ich jedes Mal vor der Dominin Box stehe und diese holen will. Aber habe mir das Regelwerk mal von AoS runtergeladen und das ist ja auch ein Brocken.
Aktuell spiele ich gern Legion weil man das Regelwerk schnell einem erklären kann. Habe es jetzt 2 mal gespielt mit Anfänger und leg die Regeln am Anfang erklärt und dann los gespielt. Der Rest geht sehr gut während dem Spielen.

Gibt es ne Möglichkeit sich die Regeln von der Herr der Ringe vorab mal runterzuladen. Bei den anderen Games von GW kann man diese sich ja runterladen. Also das Grundregelwerk

1 „Gefällt mir“

Die Regeln vom Herr der Ringe tabletop sind bisher die einzigen die ich nach 3-5 spielen in die Ecke gefeuert habe. Die Struktur des Regelbuches und die Art wie die Regeln geschrieben sind war für mich eine einzige Katastrophe. Das Spiel hat aber vor allem im deutschsprachigen Raum sehr viele Fans! Vielleicht gefällt es dir ja trotzdem! Ich würde aber erst versuchen ein Testspiel zu machen

1 „Gefällt mir“

Nachdem es sich die Jungs gewünscht haben, ich Kummer von GW Regelbüchern sowieso gewohnt bin und wir thematisch HdR wesentlich näher sind als Warhammer bin ich gern bereit das Wagnis einzugehen.

2 „Gefällt mir“

Da wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß bei!

Heute wurde unsere bescheidene HdR-GW Sammlung um ein paar Raritäten erweitert

Bild

2 „Gefällt mir“

Wie ich Zinnmodelle hasse

Bild

2 „Gefällt mir“

Das Thema interessiert mich dann doch, da ich großer Herr der Ringe Fan bin. Die Filme und dann auch die PS2 spiele haben mich damals gefesselt und heute auch noch. Deshalb wäre es für mich gut zu wissen wie die Regeln so sind. Aber als Alternative wäre die Vorherrschaft Box ganz cool mit Mensch gegen Orcs. Die Box ist ja preislich der Hammer. Aber mal abwarten

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich muss mir auch noch diese Box holen. Die lächelt mich schon seit Wochen an und sagt „Kauf mich“. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dieses drecks Osgiliath Gelände ist der kleinteiligste Scheiß den ich von GW je gebaut hab, furchtbar.

Bild

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch an Sauron damals :sweat_smile:. 3 Tonnen Sekundenkleber und 2 Herzinfarkte später hatte ich ihn dann fertig geklebt :joy:

Ist das so schlimm? Das sieht mir recht ähnlich zum age of Sigmar Gelände aus

Imo viel schlimmer, die Verbindungen, ur viele kleine scheiß Teile zum kaschieren von Klebestellen,… das hab ich schon viel besser gesehen.

1 „Gefällt mir“

Okay krass. Das hätte ich nicht gedacht

Warte auf jeden Fall mal ab bis du die Hobbits bemalen darfst. Da kommt Liebe auf. Ich habe damals Zustände bekommen bei den Gefährten. Lass uns trotzdem mal wissen wie du das Spielsystem findest

Mach ich. Aber Hobbits werden wir uns nicht extra holen, null Interesse die am Schlachtfeld einzusetzen.

Ah ne nvm. Das waren Uruk’s. Da stand nur fellowship of the ring drauf

Alles gebaut, erste Charge grundiert, nun keine Grundierung mehr, also ab ins Siren. Danach wird mit dem Malen begonnen.

Bild

Bild

Grundiert, trockengebürstet dicker mit Karak Stone und bissl weniger stark mit Pallif Wych Flesh.

Bild

1 „Gefällt mir“

Sieht doch super aus! Bin gespannt wie die Armeen am Ende aussehen