SHOCKTOBER 2025

Das SHOCK2 Projekt mit seinem Web Magazin, den Podcasts und seiner Community feiert in diesen Tagen seinen 12. Geburtstag! Aus diesem Grund feiern wir mit euch zum dritten Mal das SHOCKTOBER Event. Deutlich größer und vielseitiger als je zuvor! Und es gibt noch einen weiteren Anlass zu feiern: Vor 31 Jahren erschien das erste SHOCK@ Magazin und wir starteten als eines der ersten Medien Online in der Black*Box Community!

Die S.H.O.C.K. Printausgabe erschienen 1994

Wir freuen uns, dass der SHOCKTOBER 2025 von folgenden Partnern mit Gewinnspielen & Inhalten unterstützt wird:

• Activision
  • CD Projekt Red
  • Egmont Ehapa Media
  • Genesis Gaming
  • Honor
  • Huawei
  • Mageasy
  • Microsoft Xbox
  • Nintendo
  • Panini Verlag
  • Plaion
  • Ravensburger Verlag
  • Reprodukt
  • SEGA
  • Siren Games
  • SHOCK2 Redaktion
  • Steelseries
  • Streumon
  • Tanzschule Watzek
  • THQ Nordic
  • Ubisoft
  • VIECC Vienna Comic Con
  • Xiaomi
  • weitere Partner werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben!

Was?

Ab Donnerstag, 9.10. gibt es jeden Tag neue Podcasts, neue Specials, neue Features bei SHOCK2 und jeden Tag ein tolles Gewinnspiel sowie Extra Gewinnspiele für unsere SHOCK2 VIPs, und einiges mehr! Auch in diesem Jahr gibt es auch einen Live-Podcast im Rahmen des SHOCKTOBER!

Warum?

Zum einen möchten wir uns in einer Zeit, die für viele von uns nicht die leichteste ist und auch SHOCK2 vor einige Herausforderungen stellt, bei euch bedanken. Zum anderen soll der SHOCKTOBER in den nächsten Jahren weiter entwickelt werden und wachsen.

Alle veröffentlichten SHOCKTOBER Specials & Gewinnspiele (Wird laufend aktualisiert)

Jetzt SHOCK2 VIP werden und den Fortbestand des Projekts sichern!

Um SHOCK2 auch in Zukunft in vollem Umfang betreiben zu können und Magazin, Podcast und Community weiterzuentwickeln, benötigen wir eure Hilfe!

Jetzt einsteigen und SHOCK2 VIP werden! Jeder einzelne VIP hilft uns extrem, für die nächsten Monate kalkulieren zu können, sowie den weiteren Betrieb und die Weiterentwicklung der SHOCK2 Services zu gewährleisten. Neben dem schönen Gefühl dafür zu sorgen, dass SHOCK2 auch morgen noch existiert, erhältst du Zugriff auf exklusive Inhalte wie VIP Podcasts, consol.AT Archivausgaben, VIP Chat und natürlich zu allen VIP Gewinnspielen!

SHOCK2 VIP bei Patreon
(Kreditkarte, Bankeinzug oder PayPal)

SHOCK2 VIP bei Steady
(Kreditkarte, Bankeinzug oder PayPal)

Habt ihr Fragen, ein Anliegen oder benötigt ihr Hilfestellungen, zögert nicht uns eine Nachricht im Forum an @SHOCK zu schicken oder eine Mail an redaktion@shock2.info

10 „Gefällt mir“

Es geht wieder los! :smiley: Sehr geil! Weihnachten ist mal wieder 2 Monate früher - Podcasts UND Gewinnspiele! Großes Danke zurück!

Vll schafft ihr es ja wirklich mal, zu diesen Anlass eine Spezialedition Printausgabe zu veröffentlichen - würd ich fix kaufen! Vll zum 15. Shoktober? :wink:

6 „Gefällt mir“

So kurze Info: Bis zu 12 weitere Partner kommen noch dazu :slight_smile:

Hier Auch das Special und das Gewinnspiel des ersten Tags:

Special: Die komplette TRON-Timeline – Filme, Serien, Comics & Games

SHOCKTOBER Gewinnspiel: Wir verlosen Tickets und ein signiertes Plakat zu TRON: Ares

Zusätzlich haben alle VIPS ein weiteres exklusives Gewinnspiel bekommen!

Alle Updates und die Übersicht:

6 „Gefällt mir“

Kann ich mich nur anschließen!

Hänge aktuell zwar mal wieder zurück bei den Podcasts, ist ja praktisch immer so, dass ich über den Spätsommer einfach weniger höre durch Urlaube und co, aber freue mich schon drauf! Vielen Dank jetzt schon mal dafür!

Und bei den Gewinnspielen hoffe ich einfach mal, dass es dieses Jahr mal klappt. :grinning: Aber werde auch wieder nur an jenen teilnehmen, wonach mich über den Gewinn wirklich freuen würde. Gerade weil es nur an VIPs geht, mag ich da niemanden was wegnehmen, wie jetzt zB beim ersten Gewinn. :blush:

2 „Gefällt mir“

Tag 2 :slight_smile:

• Ein zusätzlich VIP exklusives Gewinnspiel wird gerade ausgerollt!
7 „Gefällt mir“

Kenne mich bei PC-Spielen nicht (mehr) wirklich aus, aber wenn ein PC-Spiel verlost wird, ist das dann ein Key? Und wenn ja, ist der für Steam gültig?

Selbst wenn es eine Retail Version ist ist ein Key drin. Meistens Steam, in Dem Fall dürfte es aber ein Battle.Net Key sein. (Also der Service von Activision)

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke!

Das dritte exklusive VIP Gewinnspiel ist gerade raus :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nice, FIFA. Also „FIFA“. :grinning:

Durch Zufall auch gerade die Mail gesehen gehabt. Noch drei Höflichkeitsminuten damit es nicht zu gierig wirkt und dann nehme ich mal teil. :grinning:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Nächste Runde SHOCKTOBER:

1 „Gefällt mir“

Und das bereits 4. Gewinnspiel für unsere VIPs wird auch ausgerollt. Außerdem freue ich mich das der Partner Carlsen Comics nun ebenfalls offiziell mit dabei ist.

7 „Gefällt mir“

Ein neuer SHOCKTOBER Tag!

Und auch heute rollen wird bald einen exklusiven Nachschlag für unsere ViPs aus! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wichtig, sollte ein VIP eine Fehlermeldung bekommen, könnt ihr natürlich auch einfach hier eine PM schicken @SHOCK, danke!

1 „Gefällt mir“

Als VIP muss auch nur die normale Gewinnspielmaske ausgefüllt werden oder?

Wird es dann mittels Email Adresse evaluiert ob die Person überhaupt VIP ist?

Sind 2 unterschiedliche Gewinnspiele. War zuerst auch verwirrt, weil auf der HP auch VIP steht. Aber VIP exklusiv ist nur jenes per Mail

1 „Gefällt mir“

Oha! Das heißt ich muss eine Mail schreiben?

Zum Glück hab ich nachgefragt sonst hötte ich nirgends mitgemacht. Muss mir das nochmal genauer durchlesen.

Edit: Mails sind raus. Hätte mir die erhaltenen Mails näher durchlesen sollen. Dachte zuerst das Gewinnspiel auf der Shock2 Homepage ist schon das VIP only Gewinnspiel. :laughing:

Bei mir sehen die Mails so aus, könnte man das nicht irgendwie anders lösen, sodass im Mail schon das Relevante steht? Oder geht das nicht?

Edit: ah ok, wenn man auf „Teilen“ geht, kommt man zu den Infos…
Auch irgendwie komisch.

2 „Gefällt mir“

Achtung, das ist keine Mail, das ist eine Benachrichtigung dass du auf Patreon eine Nachricht hast :slight_smile:

2 „Gefällt mir“