SHOCK2 Wochenstart Umfrage: Welche Spiele-Hardware nutzt ihr am meisten?

So viele Spiele und so viele Systeme und Plattformen! Deshalb möchten wir diese Woche, nach einigen Jahren erneut von euch wissen:

Welche Spiele-Hardware lief in den letzten Monaten bei euch am meisten?

Welche Spiele-Hardware lief in den letzten Monaten bei euch am meisten?
  • PlayStation 4 (Pro)
  • PlayStation 5 (Pro)
  • Xbox One (X)
  • Xbox Series X/S
  • Nintendo Switch
  • Nintendo Switch 2
  • Spiele PC (Windows oder Linux)
  • Steam Deck (oder ein anderer PC Handheld)
  • Smartphone/Tablet
  • Ein anderes System
0 Teilnehmer

Natürlich freuen wir uns wenn ihr uns in den Komentarten erzählt warum ihre eure Auswahl getroffen habt!

Die Umfrage läuft bis 7.2. 20 Uhr und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

1 „Gefällt mir“

Bei der Umfrage bin ich wirklich gespannt auf das Ergebnis.

Gamepass auf der Xbox Series X.

Ich hoffe die Kombi gibt es noch sehr sehr lange. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist für mich derzeit unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich konnte ich nicht korrekt abstimmen, verwende die SWI2 und die PS5 im gleichen Verhältnis.

4 „Gefällt mir“

Konsole fast gar nichts. Daher ist es bei mir das Tablet/Smartphone und da ausschließlich Hearthstone.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar die Switch 2.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem, welches Spiel ich gerade spiele. In den letzten 2 Monaten gabe es Wochen, wo ich hauptsächlich mit der PS5 und dann Wochen, wo ich hauptsächlich Switch 2 gespielt habe. Und aktuell läuft eigentlich nur das Steam Deck.

Hab für Switch 2 gestimmt, weil sie - glaub ich halt - am öftesten lief.

3 „Gefällt mir“

Same. Zumindest vom Bauchgefühl her.

2 „Gefällt mir“

In den letzten Wochen:
PC an erster Stelle
dahinter ein kleiner Retro-Handheld (Trimui Brick)
und regelmäßig auch noch die Xbox Series S (vorrangig Gamepass)

Am Smartphone spiele ich eigentlich nur Schachpartien gegen Freunde. Das zähle ich nicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Habe zwar alle Konsolen aber deren nutzung wird über das aktuelle Spiel bestimmt das ich gerade zocke .
Ich spiele gerade Ghost of Yotai und Death Stranding 2 auf der PS5 und deshalb ist diese die momentan meistbenutzte Konsole - wird aber nächstes Monat wieder anders sein , da ich Resident Evil 9 für die Switch 2 vorbestellt habe …

2 „Gefällt mir“

Steam Deck, trotz tollem Gaming PC, aber ich empfinde es einfach als einen großen Luxus, abends auf der Couch neben meiner Frau sitzen zu können, sie ihre Sachen anschauen zu lassen und selbst spielen zu können.

2 „Gefällt mir“

Bin mir auch nicht ganz sicher, Switch 2 und PS 5 sind ziemlich gleich auf. Hab dann mal PS 5 genommen und somit nur den Jänner betrachtet.

2 „Gefällt mir“

Swi2 und ps5 relativ zeitgleich, habe aber für swi2 gestimmt, weil es wohl etwas mehr in summe war, aber nur vom Gefühl her.

1 „Gefällt mir“

Gott sei Dank rutscht das Handy immer weiter runter. Ich hab schon an der Community zu zweifeln begonnen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

PS5 hab ich abgebaut und werd sie verkaufen. Spiel am meisten am Steam Deck. Gefolgt vom Linux PC und der Switch 2.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommts immer drauf an was grad raus kam, bzw was mich grad „gefangen“ hält.
Im Dez wars Metroid Prime 4 auf der Sw2, jetz is es Ghost of Yotei auf der PS5.
Dazwischen immer wieder mal X4 am PC.

Also eigentlich teilen sich die 3 Systeme meine Zeit recht gut auf.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es gibt durchaus gute mobile Games, die nicht verachtenswert sind :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du leidest unter akuten Sushimangel und redest daher wirr

2 „Gefällt mir“

Der Transparenz halber:
@Ifrit hat leider recht. Das letzte Sushi ist fast 2 Wochen her und die nächsten planmäßigen Sushi-Essen sind erst am 15.2. und 24.2.
Also nehmt die nächsten zwei Wochen nicht alles ganz ernst, was von mir lommt.

3 „Gefällt mir“