Je nachdem, welches Spiel ich gerade spiele. In den letzten 2 Monaten gabe es Wochen, wo ich hauptsächlich mit der PS5 und dann Wochen, wo ich hauptsächlich Switch 2 gespielt habe. Und aktuell läuft eigentlich nur das Steam Deck.
Hab für Switch 2 gestimmt, weil sie - glaub ich halt - am öftesten lief.
In den letzten Wochen:
PC an erster Stelle
dahinter ein kleiner Retro-Handheld (Trimui Brick)
und regelmäßig auch noch die Xbox Series S (vorrangig Gamepass)
Am Smartphone spiele ich eigentlich nur Schachpartien gegen Freunde. Das zähle ich nicht dazu.
Habe zwar alle Konsolen aber deren nutzung wird über das aktuelle Spiel bestimmt das ich gerade zocke .
Ich spiele gerade Ghost of Yotai und Death Stranding 2 auf der PS5 und deshalb ist diese die momentan meistbenutzte Konsole - wird aber nächstes Monat wieder anders sein , da ich Resident Evil 9 für die Switch 2 vorbestellt habe …
Steam Deck, trotz tollem Gaming PC, aber ich empfinde es einfach als einen großen Luxus, abends auf der Couch neben meiner Frau sitzen zu können, sie ihre Sachen anschauen zu lassen und selbst spielen zu können.
Bei mir kommts immer drauf an was grad raus kam, bzw was mich grad „gefangen“ hält.
Im Dez wars Metroid Prime 4 auf der Sw2, jetz is es Ghost of Yotei auf der PS5.
Dazwischen immer wieder mal X4 am PC.
Also eigentlich teilen sich die 3 Systeme meine Zeit recht gut auf.
Der Transparenz halber: @Ifrit hat leider recht. Das letzte Sushi ist fast 2 Wochen her und die nächsten planmäßigen Sushi-Essen sind erst am 15.2. und 24.2.
Also nehmt die nächsten zwei Wochen nicht alles ganz ernst, was von mir lommt.