Nebenbei, ich finde dieses „sich nur auf 3 Spiele zu beschränken“ ziemlich doof. Warum „darf“ man sich nur auf 3 Spiele so richtig freuen? Immer diese Einschränkungen.
Nintendo hat mich überraschen kalt gelassen. Einzig das neue Zelda spricht mich halbwegs an - da mag ich aber den Grafikstil nicht so sehr.
Daher bleiben bei mir Xbox/Ubi/Wholesome an der Spitze.
Lieblingsspiele:
1.) Life is Strange (Untertitel fällt mir gerade nicht ein)
2.) Metaphor: ReFantasia
3.) Indiana Jones
Natürlich darfst du dich auf mehr Games fruen… die frage ist ja auch auf welche drei „am meisten“ soqweit ich das verstanden habe.
Ja einfach nur um es auch im Rahmen zu halten. Sonst könnt ich aktuell glaub ich sogar 20 Aufzählen. ![]()
Ich kann halt im Grunde nicht sagen auf was, das da kommt und mir zusagt, ich mich mehr freue. Freue mich auf alles gleichermaßen. Was zuerst raus kommt wird zuerst geholt.
Ging mir eh ähnlich. Platz 1 ist klar, weil ich einfach großer Gears Fan bin. Aber die restlichen Spiele kannst quasi durchwechseln und es is komplett egal. ![]()
Am Ende taugen mir dann oft die Spiele auf die ich am wenigsten Achte oft mehr wie die auf die ich mich freue. ![]()
Ja und dann kommt noch ein Shadow Drop von Silk Song, und du kannst die ganze Liste kübeln.
die silksong ankündigung kommt zur swi2-ankündigung.
Es geht hier nur um die nicht E3 da war Silk Song nicht zu sehen.
Ich male mir heute schon den ganzen Tag aus, wie wohl ein Minecraft artiges Spiel von Nintendo aussehen würde.
Dieses Zelda jetzt mit den Echos, was man da wieder alles anstellen können wird. Oder TotK, die haben anscheinend so viel Kreative Energie in ihren Studios, das ist schon Wahnsinn. ![]()
ok, dh wir haben auf beiden seiten ein „nicht“; lt meiner mathe-prof kann ich die dann rauskürzen.
bleibt: e3 = silksong
fazit: hätten wir noch eine e3, hätten wir schon silksong.

Aber der Kalender zeigt noch immer 2024 an… reden wir nächstes Jahr weiter.
Silksong is eh nicht in meiner Liste, daher alles gut ![]()
Optisch auf jeden Fall. An das Spiel kann ich mich sogar noch erinnern, habs aber selbst nie gespielt.
In meiner Vorstellung hatte ich auch gar nicht optisch ein Spiel wie Minecraft im Sinn. Minecraft hab ich zur Verdeutlichung der Spielinhalte genannt.
Mir schwebte so Survival mit Crafting und Bauen, plus den kreativen Ideen von Nintendo vor.
Würde mich interessieren ob Nintendo es schaffen würde das mir nicht nach gefühlt 10 Minuten sehr fad wird, wie es bei eigentlich allen dieser Spiele der Fall ist.
Zum Teil hast das ja im aktuellen Zelda. Da kannst ja auch Dinge bauen und dich kreativ austoben. dazu hat es Nintendo geschafft auf der schwachen Switch eine glaubhafte Physik zu simulieren.
So eindeutig wie ich gemeint habe, war/ist es doch nicht.
Knapp hat bei mir der Xbox Showcase vor der Nintendo Direct gewonnen.
Die Games haben sich damit auch wie folgt geändert:
- Gears
- Zelda und Metroid Prime 4
- Indiana Jones und Mario & Luigi
Sorry, Microsoft
Es war eine tolle Show, aber für mich persönlich gab es bei der Nintendo Direct mehr spiele die ich spielen will
Bei ms nur gears und LiS
Wobei LiS werde ich auf Steam (+ hoffentlich Deck spielen)
Deshalb hab ich mein Voting verändert
Hab jetzt auch mein Voting geändert.
Es sind einfach mehr Spiele von Nintendo auf die ich mich direkt und uneingeschränkt freue. Ich halte aber meine Top 3 trotzdem divers:
- Perfect Dark (sehr viel Potential, hoffentlich wird das was)
- Metroid Prime 4
- Star Wars Outlaws
Gears will ich nicht unerwähnt lassen aber das dürfte noch weit weg sein und Gameplay sah man auch keins. Mario und Luigi (juhu mir und meiner Tochter gehen die Spiele nicht aus), Zelda mit Zelda
, Astro Bot aber leider sonst nix von Sony auf das ich Bock hätte.
Alles sehr nett. So richtig Freude wie früher kann ich heute aber nicht mehr verspüren aber ein bisschen schon und das ist alles gut so.
Wer hat für mich gewonnen? Schwer zusagen, als Nintendo und Xbox Spieler schlagen 2 Herzen in meiner Brust.
Einerseits freue ich mich auf Fabel und Gears of War aber auch auf Zelda, Mario und Luigi und die Zelda Switch.
Dennoch hier meine Reihenfolge der Spiele:
1: Zelda
2: Mario und Luigi
3: Fabel