Nachdem ich nur die Ubi-Show ganz gesehen hab und vom Rest nur vereinzelt Trailer, muss ich wohl Ubi als Nr. 1 nennen. Bei den Spielen gehts auch flott, unabhängig von den gesehenen Shows:
Star Wars Outlaws (obwohl ich bissl skeptisch bin)
Ich fand MS dieses Jahr mit Abstand am besten.
Spiele ganz klar Gears und Fable, AC: Shadows, Doom und Black Ops 6 machen auch einen interessanten Eindruck.
Bei mir ist der Gewinner ganz klar der Xbox Showcase. Da kann Nintendo zu 100% nicht mithalten so viele Hochkaräter werden auf der Switch definituv nicht mehr erscheinen. Die erwähnte E3 Stimmung wie bei Ubisoft brauch ich auch nicht mehr. Die E3 ist tot. Ich will die Zukunft sehen und Spiele Spiele Spiele sehen auf die ich mich freuen kann. Genau hier hat Microsoft abgeliefert. Blabla und Showeinlagen brauch ich nicht, nähere Infos dann eben im nachhinein bei Interviews.
Ich hab mir keine show live angesehen, sondern nur Zusammenfassungen geschaut oder die News dazu gelesen. Es war jetzt nichts dabei, auf das ich mich immens freue, aber folgende Spiele interessieren mich am meisten.
Starke Show. Guter 2. Platz hinter Microsoft, die doch deutlich vorn sind. Aber die Direct war wesentlich besser als die Ubi Show oder das Summer Game Fest.
Bei meinem 3. Platz tausch ich mal Shattered Space gegen Mario und Luigi Brothership aus.
Beim neuen Zelda und Metroid Prime 4 bin ich mir noch zu unsicher, waren aber auch gute Trailer.
Ich „muss“ meine Xbox Stimme zurückziehen.
Ich hätte es selbst nie gedacht aber für mich gibt es zwei Gewinner.
Ich könnte echt nicht ruhigen Gewissen, Nintendo oder Microsoft meine Stimme geben.
Einen großen Gewinner gibts aber doch, nämlich wir die Spieler.
ok Wow … hätte ich nicht gedacht Aber Nintendo hat die letzte Sommer Direct für die Switch gerockt… So viele geile Rollenspiele! und ein „2D“ Zelda… heul…
Nintendo hat meine Stimme im Sturm erobert! Sorry Xbox
@SHOCK denkst du Metroid Prime 4 erscheint auch für den Switch Nachfolger?Also in einer eigenen Version.
Meine Stimme ging ziemlich klar jetzt an Nintendo. Es ist natürlich Geschmack, aber am Ende habe ich mich für die Show entschieden, wo ich mehr überrascht war, mich mehr gefreut habe und bei mehr Spielen dachte, die möchte ich haben und hier gab es für mich halt nur eine Wahl.
Zu den Spielen:
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Man spielt Zelda? Man kann einfach Gegenstände und Gegner erzeugen im Rätsel zu lösen und zu kämpfen? Ok! Ihr habt mich sowas von! Das könnte super kreativ werden. Bin sehr gespannt.
Life is Strange: Double Explsure
Max is back und ich mag solche Spiele ja eh sehr gerne. Hab Bock drauf. Versaut es bitte nur nicht.
Mario & Luigi: Brothership
Hier fiel es mir schwer mich zu entscheiden. Hätte auch das neue Mario Party oder Metroid Prime 4 sein können. Sogar Star Wars Outlaws war weit mit oben, obwohl ich nie so richtig mit Star Wars mich bisher beschäftigt habe. Aber habe mich mal für die Brüder entschieden, da es doch sehr überraschend war.
Astro Bot war auch noch nett, aber habe bis heute die PS5 „Demo“ nicht gespielt, deshalb fehlt mir hier der persönliche Hype. Und die MS-Sachen sind objektiv alle gut, aber für mich alles nicht wirklich catchy, vielleicht wird Fable spannend. Da bin ich einfach nicht die Zielgruppe.
Zwar freu ich mich auch auf ein neues Zelda - aber diese Kopiertechnik erinnert mich etwas zu viel an Capy aus Mario Odyssey - die Idee ist eine ähnliche. Wird dennoch ein Spaß, aber da freu ich mich nicht so sehr drauf wie auf die oben genannten.
Muss meinen Post von oben korrigieren, nachdem ein neues Zelda angekündigt wurde und es auch dieses Jahr noch erscheint. Dadurch löst es Fable in meiner Liste ab.