Bis auf Nintendo (kommt sicher noch! ) ist die „Nicht E3 2024“ ziemlich gelaufen. In den nächsten Tagen erwarten euch noch diverse Gameply Präsentationen und damit verbunden Previews aber der große Überblick ist da! Deshalb haben wir diesmal 2 Fragen an euch!
Welche der „Nicht E3 2024“ Präsentationen hat bei euch die Nase vorne? (Gerne in den Kommentaren auch begründen, warum euch dieses Event am besten gefallen hat!)
Auf welche drei der gezeigten Games freust du dich im Moment am meisten? (Bitte in den Kommentaren posten! Bitte wirklich nur 3! :D)
Die Umfrage läuft, etwas länger, bis Samstag, 22.7. (17 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!
PS.: Falls Nintendo noch kommt, könnt ihr natürlich, falls notwendig eurer Voting bis zum Ablauf der Umfrage verändern oder auch ergänzen.
Welche der „Nicht E3 2024“ Präsentationen hat bei euch die Nase vorne?
State of Play
Summer Game Fest
Xbox Showcase
Ubisoft Forward
PC Gaming Show
Day of the Devs
Devolver Direct
Wholesome Direct
Future Games Show
Nintendo Direct (* wenn stattgefunden)
Eine andere
Keines davon, was habt ihr alle mit eueren Videospielen?
Denn einfach keine Zeit und Interesse da stundenlang Videos zu schaun - dafür hab ich euch, die mir das super zusammen fassen.
Und ja, ich mag trotzdem Videospiele
Michi du willst das es mich zerreißt
Astro Bot und Star Wars gleichermaßen - das eine ist ein Jumpnrun mit dem ich studenlang Spaß haben werde. Star Wars das selbe in nem anderen Genre. Da kann ich echt nicht sagen was mir mehr zusagt.
Bei mir hatte Ubisoft die Nase vorne, der Grund sind neben den Games (da hätte ich wahrscheinlich Xbox den Vorzug gegeben) das die Ubisoft Show einfach noch richtig E3 war. Orchester Einlagen, Entwickler auf der Bühne, Gameplay und Live Publikum… fast wie in den guten alten Zeiten. Große Liebe für Ubi in dem Fall!
Meine 3 „Nicht e3 2024“ Games:
Indiana Jones und der Große Kreis
Wow da kam echte Indy Stimmung auf: Gänsehaut
Star Wars Outlaws
Day One! Freu mich das wir endlich Das Star Wars Uncharted bekommen das wir schon bei Star Wars 1313 erwartet hatten!
Jetzt wirds schwer… warscheinlich freu ich mich am meisten buf Astrobot.… auch wenn da einiges nennen könnte und Nintendo ja auch noch kommt!
Ich hab keine verfolgt, ist mir mittlerweile einfach egal.
Wenn es ein Spiel sein müsste, dann vermutlich Astro Bot. Vermutlich hätte das Xbox Showcase gewonnen, aber auch das hab ich nicht gesehen, sondern nur die 2-3 Sachen angesehen im Nachhinein (Trailer) und fertig.
Interessant das da jetzt schon wer für Nintendo abgestimmt hat…
Für mich mit großem Abstand das Xbox Showcase, eigentlich die einzige Show die E3 Stimmung bei mir aufkommen hat lassen (gut Ubi auch, aber eher wegen dem grottigen Stream als wegen den Inhalten ) und hat einfach die meisten Spiele gezeigt die mich ansprechen.
Meine Top 3 Spiele könnten genauso gut Top 10 sein, aber ich nehm mal folgende:
1. Gears of War: E-Day
Auch klar auf Platz 1, Gears ist mein Lieblings MS Franchise seit Teil 1 und das auch mit großem Abstand. Alle Infos dazu klingen einfach genial und The Coalition hat mich bisher noch nicht enttäuscht.
2. South of Midnight
Find den Stil und das Setting genial. Wenn sie das gut fertig bekommen könnte das eins meiner Highlights nächstes Jahr werden.
Edit:
Platz ist jetzt Mario und Luigi Brothership
Mag die Mario und Luigi Spiele einfach und das sieht wieder großartig aus.
Ursprünglicher restlicher Beitrag:
Starfield: Shattered Space
Mag die Bethesda Spiele normal ja nicht, aber Starfield hat mich positiv überrascht und lange sehr gut unterhalten.
Der DLC nimmt sich jetzt genau der Story an die im Hauptspiel zu kurz kam und der Trailer sah gut aus. Freu mich drauf nochmal in die Welt einzutauchen!
Runner Up: Perfect Dark:
Wusste nicht was es wird, aber etwas das Richtung immersive Sim geht passt wie die Faust aufs Auge und mit Crystal Dynamics sitzt auch ein Top Studio dran. Positive Überraschung das es da war und so gut aussah!
Mir fehlt leider die E3 der 90er … omg ich bin alt.
Die Showcase der Xbox war der Hammer. Die Leute können noch so über Xbox schimpfen … Microsoft hat - mMn - schon lange die PS überholt… nicht von den Verkaufszahlen der Konsolen her … Microsoft ist vermutlich der größte Third-Party-Hersteller auf der Playstation.
Die Showcase von Microsoft und Ubi haben mir das Feeling der E3 wieder gegeben … Sony hat das leider (noch) nicht geschafft. Es kommt sicherlich zur GamesCom noch ein Showcase von Sony. Wo bitte bleibt die PS 5 Pro?
Aber ich freue mich tierisch noch auf Nintendo. Vielleicht werde ich meinem obrigen Post dann umämdern… wer weiß das schon
Da die Umfrage ja 10 Tage lang gilt stimme ich noch nicht ab, da ich noch auf die Nintendo Direct warte.
Derzeit freue ich mich aber am meisten auf Astrobot, gefolgt von Star Wars Outlaws.
Edit: Habe nach der Nintendo Direct jetzt auch diese als die für mich beste Präsentation was die Spiele betrifft gewählt.
Da man ja „nur“ drei Spiele wählen darf, sind es jetzt für mich Astrobot, Mario & Luigi Brotherhood und Zelda Echos of Wisdom auf die ich mich am meisten freue.
Danke Michi, ich hab gerade beim Voten bemerkt das ich nicht aufmerksam gelesen habe. Ich dachte 3 Spiele und 3 Shows, da aber eh „nur“ eine Show kann ich zu 99,9999999999… ach was, zu 100% Microsoft wählen.
Nintendo wird bis zur Switch 2 auf Sparflamme laufen, da kommt heuer nix was der Xbox die „Show“ stehlen wird.
Freuen tu ich mich aber trotzdem sehr auf die Direct.
Sorry, bei lustigen Antwortmöglichkeiten will ich immer diese wählen.
(War auch bei „Was bitte soll Minecraft sein?“ sehr versucht!)
Ich schau die alle nicht und achte deshalb nicht drauf, welche Spiele wo präsentiert wurden (auch wenns natürlich manchmal selbsterklärend ist), sondern seh dann, was hier im Forum für Topics danach aufpoppen. Die Wholesome Direct hab ich diesmal dann zwar doch gesehen, aber nachdem mir der Vergleich zu den anderen Präsentationen fehlt, will ich die auch nicht werten.
Aber Frage 2 kann ich beantworten, weil ich mir auf meine Liste schreibe, was mich interessiert. Und gute Chancen bei mir haben (ohne Reihung, und bisher mal ohne Nintendo):
An Übergangstitel glaube ich auch aber denkst du die wird man vor der Vorstellung der “Switch 2“ zu sehen bekommen?
Ich kanns mir fast ned vorstellen, damit würde man der eigentlichen Präsentation von neuer Hardware und dazu gehörenden Spielen, die Überraschung nehmen. Maximal von kleineren oder Third Party Spielen. Aber Never sehen wir ein Metroid Prime 4, sollte das so ein Übergangstitel sein, wobei ich fast hoffe das ich mich irre.
Ich denke wir werden noch ein paar Remake bzw Remaster sehen. Zelda, Metroid, sowas in die Richtung.