Ich habe „Wo sind die neuen Games“ genommen, weil ich noch immer finde, dass da nicht wirklich viel kommt.
Das Einzige, das die neue Generation für mich gebracht hat sind wesentlich kürzere Ladezeiten, sonst merke ich nicht so viel Unterschied zu meiner PS4 Pro und bin deswegen auch erst umgestiegen als die PS5 einigermaßen vernünftig verfügbar war.
Ich bin damals nur von der normalen PS4 auf die Pro umgestiegen, weil ich mir einen 4K Fernseher gegönnt habe und dachte, dass VR Spiele besser laufen.
Die 5. ist die erste PS Generation die ich bisher ausgelassen habe und ich denke, das wird sich auch nicht mehr ändern. Bei mir hats einfach schon beim Design angefangen. Und dass ich mit der PS4 weiterhin eine große Spielauswahl habe und der Preis einer neuen Konsole haben das ihre dazu beigetragen.
Ich hätte sehr gut „Sorry, das interessiert mich alles gar nicht“ angeben können.
Aber dass ich auf die neue Switch warte, ist wichtiger. Wäre mein aktueller Plan, mal wieder zu Nintendo zu wechseln.
Edit: Okay, ich hab grad erst gecheckt, dass man mehrere Antworten abgeben kann. Also „interessiert mich nicht“ noch hinzugefügt.
So, hab ein paar Tage darüber nachgedacht und beschlossen, dass ichs mir doch wohl gleich kaufen werden, warum auch nicht
Den ersten Teil hab ich mir gerade schon bestellt
Stimmt, wobei ich da nicht sicher war ob es für die Pro nen eigenen gibt oder ob der der Slim auch passt.
Edit: Ah ok, laut Blog ist die eh gleich breit nur etwas höher, dann sollte der Fuß ja passen
Hehe, ja wobei ich mich frage, ob Libro die dann auch im Angebot und dann lagernd im Shop haben wird oder nicht, da tät ich mir dann etwas über 100 Euro sparen
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Ding jetzt bahnbrechende Neuerungen oder Upgrades mit sich bringt. Deswegen hätte ich die Pro eh nicht gekauft. Aber als Sony und Playstation Fan habe ich das natürlich trotzdem mit verfolgt und finde das alles irgendwie… unsympathisch? Weil es eben, wie im Artikel schon beschrieben, einfach nur gierig wirkt.
Eine Konsole ist für mich persönlich einfach immer eine „Low Budget“ Alternative zum PC gewesen. Ich nehme Abstriche in Kauf, dafür zahle ich ja auch weniger, kann dafür chillig auf’m Sofa spielen. Bei der Entwicklung werde ich aber eher mein Playstation Plus auslaufen lassen, mir nen schönen neuen Monitor kaufen und die Spiele in meinem Sessel vor dem PC genießen. Da behalte ich dann doch lieber mein Gamepass Abo.
Momentan bin ich mit der alten PS5 noch voll zufrieden. Während es natürlich schön wäre Games wie Final Fantasy Rebirth mit etwas stärkerer Power zu zocken zahlt sich der Umstieg auf die Pro aber derzeit nicht für mich aus. Persönlich gefällt mir aber gar nicht, dass nicht mal eine Variante mit integriertem Laufwerk angeboten wird … ein negativer Trend. Der Preis ist sehr hoch, wenn man jedoch die Inflation bedenkt möchte ich ihn aber auch nicht verteufeln.
Solange meine alte PS5 nicht eingeht bleib ich dabei und greife erst bei der PS6 wieder zu. Die nächste Konsole wird dann wohl der Switch Nachfolger werden.
Bin gespannt, wie teuer die neue Generation wird und ob der Preis der Pro schon so ein Vorschatten ist. Ich mein, es wird alles teurer, ist logisch, dass auch Konsolen und Spiele teurer werden. Wenn zwischen den Generationen entsprechend Zeit vergeht (mindestens 6 Jahre), dann bin ich gern bereit auch mal mehr zu bezahlen. Wobei meine Schmerzgrenze wahrscheinlich bei 650€ erreicht ist, aus heutiger Sicht. Aber ich werde sicher nicht alle 3, 4 Jahre so viel Geld für eine Konsole hinlegen.
MS wird sich genau ansehen wie erfolgreich die Pro zu dem Preis ist und Schlüsse daraus ziehen.
Es ist aber möglich, dass es wieder mehrere Modelle zu unterschiedlichen Preisen geben wird. Denn wenn irgendetwas halbwegs erfolgreich war an den Series-Konsolen, dann war es das billigere S-Modell.