SHOCK2 Wochenstart Umfrage #302 - Was haltet ihr von der PlayStation 5 Pro und ihren Preis?

Mit dieser Antwort muss ich sagen bin ich generell unzufrieden - für die selbe Leistung der Pro braucht es keine 800€ GraKa
Der Vergleich ist ein bisserl ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Zudem kann man auf einem PC noch so viel mehr machen, als bloß Spiele darauf zu spielen.

Stimmt, aber dazu brauchst du wieder nicht so eine GraKa.

Nicht falsch verstehen, ich kauf sie mir auch definitiv nicht. Finde den Preis auch zuviel. Aber so ist das halt. Die Switch kostet im Verhältnis ja auch viel zu viel. Juckt auch keinen.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe schon … bin vermutlich der Einzige der das Teil haben will :rofl::man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir kaufts auch - vermutlich 2 mal - eine fürs Regal und eine zum Zocken.
Der leidet imo aber auch unter einer Kaufsucht :wink:

1 „Gefällt mir“

Sinnloses Upgrade.
Ich warte auf die neue Generation und hoffe … Bin ja eher XBOX Lager.
Aber dort mache ich mir keine grosse Hoffnung mehr.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern fast 1700€ in der Werkstatt gelassen.
Wenn es nur die Hälfte gewesen wäre, ginge sich sie PS5Pro noch aus, aber so… :sweat_smile:

Ich spiele ja nicht viel, aber prinzipiell hätte ich nichts dagegen, die wenige Zeit, die ich spiele, dann wenigstens in bester Qualität zu erleben. Aber ich hab auch die meisten Spiele auf Disk und somit bräuchte ich dann noch das extra Laufwerk und somit müsste ich für das Upgrade über 550€ zahlen (bei Verkauf der PS5) und das ist für mich nicht mehr rechtfertigbar.

1 „Gefällt mir“

Meine Theorie wäre ja folgende : Da die normale PS5 gleich ausverkauft war und dann von den Scalpern viel viel teurer verkauft wurde , hat sich Sony überlegt : Wir verkaufen es gleich zum Scalperpreis und schalten den „Zwischenhandel“ dadurch einfach aus …:thinking::wink:

6 „Gefällt mir“

Das ist imo der springende Punkt. Die PS5 wird dadurch ja nicht obsolet. Die Pro ist quasi das Pendant zu Galaxy Ultra/iPhone Pro. Kann, muss aber nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Eben … und ich hätte das Teil gerne :muscle::wink::hugs:

2 „Gefällt mir“

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub du holst dir die Pro :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei der normalen.
Mir ist der Preis einfach zu hoch.
Ist ja keine neue Konsole sondern nur ein Update, und soll das Ding 30-40% mehr Leistung haben, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Hardware konstante 60FPS bei jedem Spiel schafft.
Die Grafikleistung soll ja angeblich in etwa bei der 7700XT liegen, da braucht man noch nicht von High End Hardware reden.

Bei jedem Spiel sicher nicht, dafür ist die reine Rechenkraft zu gering. Wenn es AMD in Zusammenarbeit mit Sony aber endlich geschafft hat eine tatsächliche DLSS-Kopie zu entwickeln, dann kann das bei angepassten Titeln sehr wohl klappen. Dazu braucht es aber spezielle KI-Kerne in der GPU und die KI muss auf jedes Spiel einzeln „trainiert“ werden. Ist somit keine Allheillösung für die bestehende Softwarebibliothek.

1 „Gefällt mir“

Am Ende muss eh jeder selber entscheiden was man macht, wenn am 07.11. die PS5 Pro raus kommt.

Solange meine Day 1 Release PS5 noch funktioniert ist das für mich persönlich raus geschmissens Geld.
Ich tendiere höchstwahrscheinlich dann zur Slim PS5 mit Laufwerk. Astro Bot hab ich nur auf Disk. Disk finde ich ist immer King.
42€ auf Amazon bezahlt für Astro Bot.

PlayStation Store 69,99€ :rofl::rofl::joy::joy:

Die PS5 Pro ist für mich persönlich eine Katastrophe.

Housemarque wird mit dem Neuen Spiel, wohl dann auch hoffentlich auf der Normalen Standard PS5, Performance Technisch abliefern können.

Ich hoffe es.
Soll Sony Sitzen bleiben auf der PS5 Pro und die Scalper bitte dann auch gleich dazu.

Wie schon weiter oben erwähnt ist das, jenseits von Gut und Böse, dem kann ich nur beipflichten.

2 „Gefällt mir“

„Wtf 800 Euro? + Kann Nintendo bitte endlich die Switch 2 zeigen!“

Das für mich Beste an der PS5 Pro ist der hohe Preis. Ich bin nämlich kein Freund der Mid-Gen-Refreshes, war aber schon durchaus bereit ein Upgrade zu machen.

Mit 800 Euro nimmt Sony mir dann schlussendlich die Entscheidung ab. Die kann ich für mich besser investieren…
Hallo Switch 2 Launch.

3 „Gefällt mir“

Bin Singleplayer und ich sehe 60 fps und mehr eh kaum. Mir also, Gott sei Dank , egal.
Un den geringen Qualitätsschub bei den Videos. Naja.Damit kann ich leben.

Das wird halt auch nur dort funktionieren wo die GPU der Flaschenhals war, wenns die CPU ist, wie bei vielen komplexeren Spielen, wirds mit den 60fps weiterhin eher nichts.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, was sollen die denn noch draufschlagen? 100 oder gar 200 Euro? Ich glaube (fast) nicht, dass es dazu kommt.

2 „Gefällt mir“

Was waren denn Zocker bereit auszugeben damals für die PlayStation 5? Bis zu 600€, bis zu 800€, gar über 1000€?
Ich glaub da kann man dann gut darauf schließen was sie heute für eine Pro draufgeben würden.

1 „Gefällt mir“

Naja, die PS 5 war eine neue Konsole, kein Upgrade. Das ist imo was anderes.
Aber naja, jeder wie er will :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, ich denke ehrlich gesagt auch gar nicht, das es dazu kommen wird. Ich vermute eher das die Pro wie Blei in den Regalen liegen wird.

4 „Gefällt mir“