Ich hab stand jetzt, wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, noch nie extra Geld ausgegeben um ein Spiel früher zu spielen. Ich finde da aber auch absolut nix verwerfliches dabei.
Wenn es die Möglichkeit gibt und Spieler X kann „das eine Spiel“, auf das er vielleicht schon Monate oder Jahre entgegenfiebert, für einen geringen Obolus ein paar Tage früher spielen, ja bitte dann mach das doch.
Wie gesagt, bis jetzt für mich persönlich war noch nicht das richte Spiel dabei aber ich hätte da überhaupt keine Probleme damit.
Was ich schon öfters gemacht hab, ich hab mir bei einigen Spielen zb. Assassins Creed Valhalla die Gold Edition vorbestellt. Also wo der Season Pass, bzw. der erste Schwung an DLCs dabei ist.
Hier könnte es sein das da dann auch ein ein früherer Zugang mit dabei war, keine Ahnung.
Und weil hier gesagt wurde wegen Ungeduld und altersbedingter Reife, ich glaub Ifrit war’s. Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust, ich verstehe schon was er meint, ja natürlich schmeiß ich mich nicht strampelt und schlagend auf den Boden wenn ich ein Spiel nicht an Day One spielen kann.
Aber trotzdem finde ich es schön, wenn bei diesem ganzen Überangebot an Spielen die es heute gibt, wo wirklich über die Jahre eine Abgestumpftheit und Übersättigung bei mir da ist.
Wenn da alle Jahre mal eben dieser eine Titel kommt, auf den ich mich dann wie als Kind drauf freue, wo ich am Handy vielleicht einen Countdown stelle und den Release entgegenfiebere. Also bei so einem Ausnahmespiel, da bin ich ehrlich gesagt froh das ich mir diese unbeschwerte „Kindliche“ Vorfreude zumindest ab und zu bewahrt habe.
Da lass ich mich dann voll und ganz drauf ein und ruf mir sicher nicht in Erinnerung „hey du bist erwachsen, halt dich zurück“, so Momente gibt’s ja eh immer weniger, wäre schade drum.
Also kein Angriff auf dich lieber Ifrit, du schreibst ja eh von Vorfreude, ich wollte bloß meine Gedanken dazu schreiben.
Am Ende ist es ein Versuch der Industrie den Preis der Spiele indirekt anzuheben was glaube ich ganz dringend notwendig ist.
Geradeaus will man das dem Kunden nicht zumuten also versucht man eben diese Umgehungen, die dem Kunden aber auch nicht so recht schmecken wollen.
Achso ja, falls nicht gleich ersichtlich, meine Stimme geht (zumindest bisher) an Nein nutz ich nicht.