In den vergangenen Jahren ist das Interesse an Mobile Gaming stark angestiegen und dank Abos wie Apple Arcade oder Netflix Games gibt es für viele auch einen einfachen Zugang zu Spielen, die nicht „Free2Play“ sind. Doch wie haltet ihr es mit dem Spielen auf eurem Smartphone oder eurem Tablet?
Diese Woche möchten wir wissen: Hab ihr in den letzten 30 Tagen, insgesamt mehr als eine Stunde auf eurem Smartphone und oder Tablet gespielt?
Ja
Nein
0Teilnehmer
Denke so eindeutig war die Frage noch nie!
Die Umfrage läuft bis Samstag, 20.7. (22 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!
Hab mal mit ja gestimmt weil ich eine Stunde denk ich schon hinbekomme. Spiel aktuell aber maximal Solitär oder Sudoku bzw die Guess the Game Browser Spiele am Handy.
Als ich noch Marvel Snap installiert hatte war die Antwort um einiges eindeutiger.
Ja, ich spiele ca 99% am Smartphone. Seit 2015 hab ich genau ein Spiel am Smartphone installiert und zwar Hearthstone. Ansonsten spiele ich nix am Smartphone.
Spiele Hearthstone aber auch am Laptop und Tablet.
Mehr als eine Stunde in 30 Tagen auf jeden Fall. Spiele seit ein paar Monaten 1-2x die Woche Stitch und habe noch ein paar Apple Arcade Sachen installiert. Zudem läuft bei mir allein jeden Tag Pikmin Bloom. Ist ja im Endeffekt auch ein Spiel.
Ich spiele sogar recht viel am iPad (iPhone gar nicht) bin dabei aber sehr haglich.
Wo ich einen großen Bogen rum mache, sind all diese (meist Aktion orientierten) Spiele wo am Display über die Spielegrafik, Knöpfe, Sticks und Steuerkreuz gelegt werden. Furchtbar, sowas taugt ma gar ned, ist für mich unspielbar.
Sehr gut zu spielen, bzw. Steuern sind die guten alten Point & Click Adventures. Return to Monkey Island, Thimbleweed Park oder Baphomets Fluch, ich zock die alle am iPad.
Die steuern sich natürlich am PC mit Maus noch einen Tick besser aber wenn ich zwischen Switch und iPad wählen muss, wird es bei mir meistens die iPad Version.
Da sich Apple ja vor kurzem geöffnet hat was den Store anbelangt, gibts nun endlich ScummVM für iOS. Damit hat sich ein schier unendlicher Katalog an Adventure Klassiker eröffnet. Hier will ich mich in den nächsten Jahren auch durchschauen was es da alles gibt.
Freuen würde ich mich wenn es mal ein paar gscheite Umsetzungen von Strategiespielen geben würde. Anno, AoE C&C usw. Ich glaub die könnte man auch ganz vernünftig steuern.
Was ich schon seit Jahren am iPad spiele ist Clash of Clan. Ich spiel das aber anders als gedacht komplett pazifistisch. Ich steig einmal am Tag ein, bau was geht und komm morgen wieder.
Was ich auch schon ewig spiele ist Gardenscapes. Das ist so ein Match 3 Spiel eingebettet in eine Rahmenhandlung wo es darum geht einen verwilderten Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Hat was Zen artiges.
Achja Microsofts Solitär darf natürlich nicht fehlen das spiel ich fast täglich.
Bis auf Candy Crush spiele auf dem iPhone nichts.
Ich kann mir auch nicht vorstellen „richtige“ Spiele darauf zu spielen, da sind mir die Switch oder das Steam Deck einfach lieber.
Eigentlich Nein, aber mein eigenes Arcade Mobile-Game, was ich entwickle, spiele ich. Kann ich bitte eine Option haben mit Nein, außer meinem eigenen Spiel?