SHOCK2 Wochenstart Umfrage #290: Auf welchen der kommenden 2024er Kinofilme freut ihr euch am meisten?

Wir starten in die Zeit der großen Sommer Kino-Blockbuster. Deswegen stellen wir euch dieses Mal die Frage: Auf welchen dieser Kinofilme 2024 (auch wenn ihr sie euch später im Stream anseht) freut ihr euch am meisten? Und weil wir wissen, dass einige mit definitiven Entscheidungen echte Probleme haben, dürft ihr (müsst aber nicht) auch einen zweiten Film nominieren. :slight_smile: Wie immer sind wir natürlich auch auf eure Kommentare und Diskussionen gespannt.

Die Umfrage läuft, etwas länger, bis Samstag, 29.7. (18 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!

  • Joker 2: Folie á Deux
  • Wolfs
  • Venom 3: The Last Dance
  • A Quiet Place: Tag Eins
  • Ich - Einfach unverbesserlich 4
  • The Crow
  • Deadpool & Wolverine
  • To the Moon
  • Twisters
  • Horizon / Horizon 2
  • I.S.S.
  • Beetlejuice Beetlejuice
  • Alien: Romulus
  • Borderlands
  • Mufasa: Der König der Löwen
  • Gladiator 2
  • Karate Kid
  • Wicked (Teil 1)
  • Ein anderer Film (bitte kommentieren!)
0 Teilnehmer

Ganz klar Deadpool&Wolverine - denn Wolverine geht immer. Und in der Combi wird das der Hammer.

Da ich grosser Alienfan bin (und man 2 Filme nennen kann) freu ich mich auch hier auf einen weiteren Teil.

bitter, dass man nur 2 filme nennen kann.

joker 2, ich-einfach unverb4, alien:romulus, gladiator 2

… ich tippe mal, dass ich alle filme im kino versäumen werde und frühestens zu hause sehe.

Aus der Liste eigentlich nur Deadpool & Wolverine.

Der Rest lässt mich aktuell noch ziemlich kalt. Evtl noch Alien Romulus sollte er gut werden.

Aber auf Filme bin ich eh schon seit Jahren nicht mehr so aus, hab mit Serien mehr Spaß.

2 „Gefällt mir“

Am meisten … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

liegt vlt am eltern-dasein, aber ich bin schon mal froh ein ~2h-zeitfenster zu haben um einen film zu sehen. wenn ich da aus dem vollen schöpfen kann, bin ich da nicht wählerisch, ob das jetzt ein (siehe liste oben) joker2, despicable me4, gladiator2, alien:rom ist. wird schon gut sein. hauptsache mal ablenkung. :stuck_out_tongue:

Hm… wer von uns hat wohl für Wicked Teil 1 gestimmt? :wink:

Ich hab Deadpool und Alien genommen. Der Rest ist mir völlig egal. Bin auch eher der Serienliebhaber. Kino war ich schon ewig nicht mehr und für Filme nehme ich mir zu Hause nur alle paar Monate vielleicht mal Zeit. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss ja warum ich dich mag

1 „Gefällt mir“

Ich habe Borderlands und Karate Kid genommen.

Bei Marvel bin ich eher vorsichtig. Der langt mir auf Disney Plus.

Vor The Crow habe ich regelrecht Angst. Der Film war mein Highlight in der Jugend. Ich hatte mir damals den Comic gekauft und vor ein paar Jahren nochmal die Neuauflage. Den Film besitze ich auch mehrfach.

Nachdem ich die Trailer gesehen habe, denke ich mir nur noch, das ist nichts für mich.

Das beruht auf Gegenseitigkeit. :beers:

1 „Gefällt mir“

Ich werd mir wohl keinen davon anschauen

1 „Gefällt mir“

Das war diesmal leicht. Mich interessieren die meisten der Filme kaum, oder nur auf dem Level „kann ich fürs soziale Event im Kino schauen, muss ich aber nicht unbedingt“. Gibt nur zwei auf die ich tatsächlich gespannt bin. :wink:
Echt freuen tu ich mich nur auf Wicked. Und die Beetlejuice-Fortsetzung könnte auch ganz nett werden.

Keiner der genannten Filme, aktuell freu ich mich auf „The Wild Robot“:

3 „Gefällt mir“

Oh, wow, das sieht nach Wall-E-Qualität aus! Jetzt muss ich meine Abstimmung ändern. Beetlejuice fliegt wieder raus. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Von den obengenannten würd ich mal sagen Deadpool vs Wolverine. Muss mir aber nich die Releaseliste anschauen.

Ich hab grad nachgeschaut weils mich interessiert hat.
Mein letzter Kinofilm war Star Wars Episode 9 im Dezember 2019. Dann kam Corona und ich bin seitdem in kein Kino mehr gegangen und habs auch nicht mehr vor. :joy:
(Und bevor die Sprüche kommen, nein der Film war nicht Schuld. :stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 „Gefällt mir“

Aus der Liste ist es Joker 2. Das dürfte wieder sehr einzigartig werden.

Sonst freue ich mich noch auf The Outrun, der auf der Berlinale fantastische Kritiken bekommen hat.
Ebenfalls auf dem Zettel steht Kinds of Kindness. Der startet ja schon in wenigen Tagen.

Das passt ziemlich gut auch bei mir. Glaube Borderlands werde ich noch am ehesten mal schauen ob jemand mit ins Kino kommt, aber grundlegend Vorfreude habe ich da auf keinen Film. Mag gar nicht an den Filmen liegen, bin da einfach zu wenig allgemein interessiert.