Es ist soweit mit den Warhammer Skulls Event und der letzten PlayStation State sind wir in der nächsten Wochen mit den im Summer Game Fest 2024 bzw. der „Nicht E3 2024“. Deswegen möchten wir in dieser Woche wissen, welchem der Events fiebert ihr bereits am meisten entgegen bzw. hat euch schon begeistert? Achtung: Ihr könnt bis zu 3 Events anklicken!
Summer Game Fest Live
Devolver Direct
Warhammer Skulls 2024
PlayStation State of Play
Future Games Showcase
Xbox Showcase
PC Gaming Show
Ubisoft Forward
Nintendo Direct
THQ Nordic Digital Showcase
Nichts davon
Ohne echte E3 macht das alles keinen Spaß
0Teilnehmer
Die Umfrage läuft bis Samstag, 8.6. (20 Uhr) und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!
Xbox Showcase und Nintendo Direct sind für mich die Hauptshows auf die ich mich freue und wenn möglich auch Live schaue.
Summer Games Fest Live wenn sichs ausgeht. Aber find die Keighley Shows nach wie vor meist furchtbar vom aufbau her. Da dort aber viele verschiedene Publisher sind wirds trotzdem geschaut und habs deswegen auch ausgewählt.
Sollte Microsoft aber wieder eine extended Showcase mit Dev Interviews und mehr Gameplay ein paar Tage nach der Hauptshow machen wär das eigentlich meine 3. Wahl statt der Keighley Show, weil ichs immer sehr interessant und spannend find wenn Devs über ihre Spiele reden.
Ich habe mich für Summer Game Fest Live, Nintendo Direct und Ubisoft Forward entschieden.
Summer Game Fest weil es der offizielle Beginn der nicht-E3 ist, Nintendo Direct weil ich gespannt bin was Nintendo für das wohl letzte ganze Jahr der Switch noch bringen wird (Wind Waker HD Port bitte ) und Ubisoft weil ich noch immer Hoffnung auf ein neues Rayman und Splinter Cell (was ja kommen soll) habe. Ich hätte sonst die State of Play genommen, die war aber schon
das ist nicht das problem; gibt ja auch die liste oben.
ich bin nur in der arbeit die kommenden tage so dermaßen unter druck, dass mein hirn sich solche sachen einfach nicht aufnehmen möchte. sollte sich ein zeitfenster ergeben, wo ich freizeit habe und ein stream läuft: super, ich plane nur nicht auf einen hin, weil es einfach im job drunter und drüber gehen wird.
1.) Natürlich Xbox, weil großer Xbox Fan und Optimist. Leider brauchte ich in den letzten Jahren eine große Portion Optimismus. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl für 2024, bzw. wenn nach Senua jetzt noch Indy und Avowed passen, hat Microsoft alles getan damit ich happy bin.
Um es kurz zu machen, Microsoft ist Save.
2.) Nintendo na klar. Der große unbekannte, ich zumindest hab nix mitbekommen, was Nintendo für die 2.te Jahreshälfte geplant hat.
Aber bei mir hat Nintendo eh leichtes Spiel, ein Zelda Remake von The Wind Waker, Twilight Princess oder so und Sie haben mich.
3.) Ubisoft oder THQ Nordic?
Ist gar ned so leicht, Ubisoft macht Spiele die ich sehr gerne mag aber THQ hatten in letzter Zeit, auch einen extrem guten Spiele Output für meinen Geschmack. Am Ende wirds aber (wegen Star Wars) doch knapp Ubisoft.
Ich muss aber sagen das ich mir leichter getan hätte, wenn ich drei auswählen darf welche mich eher Kalt lassen. Denn bis auf Warhammer und Devolver freue ich mich auf alle Shows und hoffe das ich mir die alle Live ansehen kann.
Die schönste Spielezeit im Jahr kann also beginnen, ich freu mich riesig auf die „Nicht E3“
Was ist eigentlich mit EA? Machen die gar Nichts?
Dort würde ich gerne erstes Gameplay vom kommenden Dragon Age sehen. Das ist ja noch für dieses Geschäftsjahr angekündigt.
Nein die machen keine EA Play Shows mehr, nachdem es danach immer negatives Feedback gab und das einen Haufen Geld gekostet hat. Stattdessen werden die Spiele beid den anderen Events gezeigt.
Das macht mich irgendwie nicht wirklich wuschig, das E3-Feeling kommt dabei einfach nicht auf, auch wenn ich natürlich trotzdem gespannt bin, ob es was Interessantes geben wird.
Ich vermisse ein bisschen die Live Übertragungen mit Show und Publikum. Ein reiner Trailer Stream hat wenig Event Charakter. Daher am ehesten noch das Summer Game Fest als E3 Ersatz, aber ja insgesamt fehlt das als großes Event.
Ist das Summer Game Fest ähnlich aufgebaut wie die Game Awards im vergangenen Dezember? Die fand ich nämlich sehr unterhaltsam, ich mag auch den Keighley, finde den ned schlimm wie oft getan wird.
Klar ist es keine E3, die fehlt mir auch aber es ist wie es halt ist.
Hab mich aber für Xbox, Ubisoft und Game Fest entschieden.
Xbox, weil wir da einiges spannendes zu sehen bekommen sollten. Ubisoft, allein wegen Star Wars Outlaws und Das Game Fest wegen der ein oder anderen Überraschung, falls es sie gibt. Nintendo wäre Platz vier - da könnt sicher auch was nettes, aber ich bin schon super bereit für die Switch 2 Präsi, die nicht Bestandteil der Direct sein wird.
Nichts davon. Also ist mir wirklich egal mittlerweile, wenn was war, pick ich mir einfach das heraus, das mich anspricht, aber entgegenfiebern tu ich solchen Events schon lange nicht mehr.
Richtig heiß bin ich nur auf 2 Sachen: Nintendo und Ubisoft.
Glaube wer ab und zu Sachen von mir hier liest, weiß warum Nintendo. Bin halt einfach ein Fanboy. Auch wenn diesen Sommer wohl nichts spannendes kommen wird, sollte meine Vorfreude eher gedämpft sein, aber habe trotzdem Lust drauf. Wird am Ende bestimmt „nur“ Luigis Mansion 2 Remake, was zum neuen Pokémon Legenden und denke auch was zu Inazuma Eleven, aber wer weiß. Vllt. kommt doch noch was überraschendes für die restlichen 6-9 Monate Switch 1. Das Layton Spiel ist ja auch noch in der Mache. Prime 4 wird dann ja erst als Cross-Gen-Game mit der Switch 2 gezeigt.
Und meine 2. Wahl war Ubisoft. Keine Ahnung warum, aber ich mag deren PKs meist. Sie haben damals mit Watch Dogs und The Division coole Überraschungen am Ende gehabt. Und auch wenn es seit dem nicht mehr ganz so gefruchtet hat, bin ich trotzdem sehr gespannt drauf. Neues zu AC ist ja sicher. Vllt. zeigen sie noch ein Division 3 und ich würde mich super drauf freuen. Und ein neues Watch Dogs ist bestimmt auch nicht mehr so weit weg.
Sony habe ich nicht gewählt, weil ja jetzt die State of Play schon war und mein Hype auf diese immer sehr gering sind (habe ich ja auch schon öfters gesagt, sie sind meist halt relativ meh und selten wow).
Bei MS habe ich überlegt ein Kreuz zu machen, weil ich denke, dass sie dieses Mal einfach viel zeigen müssen. Also so langsam muss ja dann auch was noch erscheinen von den ganzen Sachen wie das neue Fable und co. Und klar, Indiana Jones kommt (wahrscheinlich) 2024 noch, aber darüber habe ich mich ja schon geäußert vor ein paar Monaten. Also ich sehe da gerade einfach kein Titel der mich hypen könnte. Aber werde es hundertprozentig live schauen und bin gespannt. Sie könnten mich sehr positiv überraschen auf jeden Fall, aber das schreibe ich auch jetzt schon länger.
Ich habe die Xbox Showcase und die Nintendo Direct gewählt und beim dritten habe ich dann gehadert … zuerst Sonys State of Play … habe dann aber geswitched auf das Summer Game Festival.
Als Gamer fehlt mir leider die „richtige alte E3“… man waren das Zeiten (Sony … 299.00 … oder Nintendo … wir entwickeln mit Philips ein CD-Rom-Laufwerk … 3DO M2 die stärktste 64 Bit-Console usw)
Ach die Mitte der 90er … so viele Konsolen und Games (Amiga CD32, CD-i, 3DO, Atari Jaguar, Sega 32X, Sega Saturn, Sony PSX usw)… diese Gamerzeit fehlt mir am meisten …
Mir ist das eigentlich ziemlich egal, da die Spiele teilweise eh erst weit in der Zukunft erscheinen. Diese Vorfreude, das Hineifern hat sich bei mir über die Jahre ziemlich gelegt, Hype kommt da nur selten auf und der wird dann oft kurz nach Release zerstört. Zuletzt bei Starfield und davor beim neuen Saints Row.
Und selbst wenn es bald kommt, schau ich mir eh nix davon live an, such mir lieber danach raus, was mich interessiert.