SHOCK2 Wochenstart Umfrage #286 - Minecraft ist 15 geworden. Habt ihr es jemals gespielt?

Dieses Mal dreht sich alles um eine der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten! Minecraft! Vor kurzen ist das Spiel, das inzwischen ein ganzes Phänomen geworden ist 15 Jahre geworden. Wir wollen von euch wissen, ob ihr Minecraft jemals gespielt habt. Erzählt gerne in den Kommentaren von eueren Erfahrungen mit dem Game!

• Ja, natürlich, aktuell aber nicht
  • Ja, und ich spiele es auch weiterhin immer wieder
  • Nein, noch nie, aber ich möchte es mir ansehen
  • Nein, interessiert mich gar nicht
  • Was soll bitte Minecraft sein? Kenn ich nicht
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Samstag, 1.6. (20 Uhr) und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

1 „Gefällt mir“

Nie gespielt, da ich für sowas zu unkreativ bin.

Hab mir oft gedacht ich probiers evtl trotzdem aus, bin aber dann trotzdem immer lieber bei anderen Spielen gelandet.

Ich hab die PC Beta (Early Access?) am Laptop gespielt und habs mir dann über die Jahre auf vielen Systemen nochmals gekauft.
Vor ein bis zwei Jahren hätte wohl noch die Antwort „Spiele es weiterhin“ gepasst, inzwischen bin ich aber wohl raus.
Ich würde aber nicht meine Hand ins Feuer legen das ich es nie wieder spiele. Ist schon einzigartig und man ist schnell wieder drin, also wer weiß. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub eine early Beta, lange vor dem offiziellen Release. Ca. eine Woche sehr intensiv, dann hat es mich aber nicht mehr gereizt. Grundsätzlich ist mir die Prämisse des Spiels aber sehr sympathisch.

Nicht eine Sekunde, nie gekauft und nie INteresse daran gehabt…

Ich habe mal einem Neffen über die Schulter geschaut, als er es gespielt hat … hab es nicht verstanden. Er konnte mir auch nicht recht erklären, was das Ziel des Spieles ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es sehr ähnlich zu @Jimmy. Habe es zwar nicht schon so früh gespielt, aber immer mal wieder und das dann zeitlich gesehen auch immer sehr intensiv. Habe es auch auf verschiedenen Plattformen gespielt, mal alleine, mal mit Freunden, mal mit, mal ohne Mods.
Aktuell bin ich auch seit 2, 3 Jahren weg davon, aber wer weiß…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es noch nie gespielt, aber mein Sohn hat damit seinen Einstieg ins PC Gaming gemacht. Er hat mit 8 auf der Switch angefangen und dann sich einen PC gewünscht damit er dort die andere Version? spielen kann. Heute ein paar Jahre später spielt er zwar andere Sachen, aber er legt es immer wieder ein und spielt es auch online mit seinen Freunden.

Meine Kids haben es lange gespielt, für mich war das ganze nie was.

Hab es bis jetzt noch nie gespielt, etwas Interesse ist aber durchaus vorhanden.

ich könnt mich nicht erinnern es jemals gespielt zu haben. verstehe auch den hype um das basis-spiel nicht, und ich kann nicht nachvollziehen, warum man monate/jahre investiert um so etwas zu erreichen:

ja, es ist toll, aber ich denke mir halt das ganze hirnschmalz wäre wo anders besser investiert?

Hab es recht früh ein wenig gespielt. Fand es unterhaltsam, doch wurde das Konzept von Spielen wie Dragon Quest Builders etweitert ubd für mich besser umgesetzt. Daher habe ich keine Pläne nochmals zurückzukehren.

1 „Gefällt mir“

Nicht eine einzige Sekunde, spricht mich 0,0000 an.

1 „Gefällt mir“

Nein, hab ich nie gespielt. Und da es genug andere Aufbau, und Craftingsims mit besserer Grafik gibt, werd ichs wohl nie spielen.

Mich würde ja interessieren ob es hier jemanden gibt der Minecraft wirklich nicht kennt, oder ob die Antwort mit einem Augenzwinkern gewählt wurde, bzw. unterstrichen werden sollte das man von dem Spiel nichts hält.

Ich kann mir, zumindest in unserer Nerd Blase, gar nicht vorstellen das es hier User gibt, die das Spiel nicht kennen. Da kommst ja eigentlich gar ned vorbei oder?

1 „Gefällt mir“

Ich habs einmal ganz kurz im Studium gespielt, weil es tatsächlich Teil einer Vorlesung war, da kurz reinzusehen. Das wars aber auch schon. Grundsätzlich hätte es mich im Survival Modus immer ein wenig interessiert, aber nie genug, um es zu spielen. Da haben mich die beiden Dragon Quest Builders mit mehr Story deutlich mehr angesprochen. Meine Tochter spielt es jetzt aber im Kreativ-Modus (danke, Gamepass) und es macht ihr sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit kennt das jeder.

Ich glaub, dass diese Leute wohl in echt „hoffentlich“ auch was Sinnvolles machen, wenn sie das zum „Ausgleich“ schaffen :joy: Manchmal komm ich mir ziemlich dämlich vor, wenn ich mir das so anschaue.

Ich bin erst vor kurzem mit Minecraft in Berührung gekommen. Mein Sohn spielt es nämlich leidenschaftlich gerne und lässt da voll und ganz seine Kreativität freien Lauf. Ich liebe es wenn er mir seine Welten zeigt. :smiling_face_with_three_hearts:
Selbst bin ich keine Hilfe wenn wir mal zu zweit spielen. Aber das bauen auch zu zweit macht schon Freude und ist schön einfach gehalten.

Sei es eine Ritterburg, eine Stadt, Schiffe egal was, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch die ganzen Mods sind richtig cool gemacht. Gibt genug Gratis Inhalte aber wir haben auch schon einige Euros im Shop dagelassen. :blush: