SHOCK2 Wochenstart Umfrage #286 - Minecraft ist 15 geworden. Habt ihr es jemals gespielt?

Noch nicht wirklich gespielt, aber jetzt am Wochenende über den Ganepass installiert und gemeinsam mit unserem großen gespielt. Derzeit redet er so viel von Minecraft…da haben wir uns gedacht da sollten wir einmal gemeinsam reinschauen. Erstes Haus gebaut, gefischt gejagt, Dinge abgebaut, Feuer gemacht…Lustig was da alles möglich ist. Mal schauen wie es weiter geht.

Ich besitze es zweimal: bei meiner Switch war’s dabei und für die Vita. Insgesamt vielleicht 30 Minuten gespielt.

Gespielt ist übertrieben, oft installiert. Weil 3 Kinder die ja alle mal jung waren. Der jüngste spielt es heute noch, oft mit Freunden im co-op. Für mich selbst war es leider nie ein richtiges Game.

Ich habe es noch nie gespielt und wollte es immer mal probieren. Aber dann doch nie gespielt. Habe dann mal Dragon Quest Builders gespielt und mit dem Story Modus konnte ich dann doch mehr anfangen weil ich ein Ziel hatte.

Mincraft Dungeons hat mir dann doch sehr getaugt und hatte dann wieder so das Gefühl das Original zu spielen.

Ja mit DQ Builder und Minecraft Dungeons ging’s mir auch jeweils gleich.

Bin damals am Pc bei irgendeiner Alpha Version eingestiegen und hab’s sehr lange ausgiebig gezockt. Seit ein paar Wochen zockts meiner großer auf der Switch und ich bin quasi wieder mit dabei. :smiley:

Ja

minecraft

2 „Gefällt mir“

ich hab die ps-versionen vergessen:

minecraft_ps

für steam hab ichs nicht

Seinerzeit hab ich ein bissl im Survival Modus reingeschnuppert, aber den Kreativ-Modus hab ich dann mehr gespielt. Mit dem Sohnemann hab ich eine riesen Welt gebaut. Begonnen mit dem eigenen Haus 1:1, einem Flughafen, Therme mit riesiger Wasserrutsche, diverse Star Wars Raumschiffe, Mühle, technisches Museum, viele kleine Traumhäuser, Unterwassertunnel, Gefängnis, divere Schiffe,…

Jetzt seit Jahren aber nicht mehr.

du solltest dich schämen…

3 „Gefällt mir“

habs grad gesucht, find ich nicht auf steam

Na dann zählt das Alles nicht - ohne Steam ist als hättest du es gar nicht gespielt! :point_up:

1 „Gefällt mir“

ich glaub ihr versteht meine aussage falsch

der steam store findet nur andere minecraft spiele

1 „Gefällt mir“

dann wirds aber schnell zeit, dass du programmieren lernst und einen steam-client entwickelst!

image

1 „Gefällt mir“

wirklich (nicht) witzig.

2 „Gefällt mir“

Ja. Spiele esnseit JAhren immer wieder. ImMoment eher nicht.
Bin normal sehr unkreativ. Patenkind ist aber mittlerweile in dem Alter angekommen.
COOP. Ich baue , Sie zerstört. :slight_smile:
Ich bin mittlerweile in dem Alter angekommen, da will ich abends einfach nur noch chillige Games zocken. Da ich handwerklich tätog bin und Akkord habe, muss ich mir abends nicht noch den Stress machen ein COD oder andere stressige Games zu zocken.
Geht nicht mehr.
Deswegen oft GAmes wie Minecraft oder aktuell Planet Crafter, I Am Future oder Graveyard Keeper, usw.

Minecraft auf der WiiU war damals einer dieser WTF-Gaming-Momente für mich :

Meine Tochter spielte Minecraft und das Online mit einer Freundin und konnte sie in IHRE Minecraftwelt einladen um dort gemeinsam(!) zu spielen - daneben diente der WiiU Controller als Bildschirm wo beide in Echtzeit und Bild miteinander plaudern konnten.
Da dachte ich Wow , jetzt sind wir in der Zukunft angekommen :partying_face::laughing:

2 „Gefällt mir“