SHOCK2 Wochenstart Umfrage #274: Welche Comics lest ihr?

Dieses Mal geht es um das Thema Comics! Das Medium ist variantenreich, genauso wie der Geschmack seiner Leser und Leserinnen.

Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen:

Welche Comics lest ihr den so? (Mehrfachauswahl ist erlaubt)

Welche Comics lest ihr?
  • Mangas
  • Frankobelgische Comic Alben (Asterix, Lucky Luke, Tim und… )
  • US-Action-Comics
  • Catoons & Zeitungs Comics
  • Disney Comics
  • Graphic Novels
  • Andere (bitte unbedingt ausführen)
  • Keine
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Donnerstag, 2.3. (18 Uhr) und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

Oje, also wenn da US-Superhelden-Comics stehen würde, könnt ich es auslassen.
Aber fallen Saga, Sex Criminals oder Fables da rein oder verbuche ich die unter Graphic Novels? :thinking:

hm ich würde sie in richtung Graphic Novels schieben. Sex Criminals noch am ehesten zu den US-Action… aber ganz ehrlich einfach nach Gusto :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich les keine Comics.

Bzw. wenn dann einmal im Jahr und nur Asterix.

1 „Gefällt mir“

na dann ist deine antwort frankobelgische Alben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja aber selbst das ist schon 4-5 Jahre her. :slight_smile:

Star Wars, Marvel, ganz selten mal ein Superman Comic, a bissi Saga. Daher Graphic Novel und US Comics. (mi r kommt grad, mit Star Wars, wärs dann auch Disney gwesen?)

In letzter Zeit kauf ich aber mehr Comics als dass ich lese :sweat_smile:

Nein, bitte US-Action! Sonst wäre ja auch Marvel Disney :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles klar!! Disney sind dann Lustige Taschenbücher und co!

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es ganz klar die LTB jedes Monat und wenn mal ein neuer Band von Asterix oder Lucky Luke erscheint die frankobelgische Comics.

Mangas oder Marvel/DC Comics.

1 „Gefällt mir“

Bin wohl einer der wenigen hier der keine Comics liest. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute den neuen Asterix gekauft. Jetzt kann ich getrost abstimmen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn ein Comic gut ist, dann lese ich ihn, Wurscht ob U.S. amerikanisch, franko belgisch oder japanisch.

1 „Gefällt mir“

Manga (Berserk, Hajime No Ippo, Yojimbo Usagi), TMNT-Comics (diverse Serien), Batman und DC-Comics (keine Reihen - eher ausgewählte Storybögen oder Visual Novels), Comics von Robert Kirkman (Walking Dead, Invincible)

Das sind so jene Comics denen ich in den letzten Jahren die meiste Zeit gewidmet habe.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so. Hab trotzdem nicht alles angeklickt, sondern die „Genres“ die am häufigsten bei mir vorkommen bzw die ich regelmäßiger lese.

Dass so wenig Manga angeben wundert mich. Schauen ja doch einige hier gerne Anime. Da hätte ich also mehr erwartet. Oder liegts daran, dass man sichs eben anschaut statt es zu lesen?

1 „Gefällt mir“

Die Prozentzahlen täuschen hier eh etwas durch die Mehrfachauswahl. 17% der Stimmen sagen zB keine Comics. Könnte man also sagen, so knapp jeder 5. Aber schaut man genauer hin, sind es circa 11 der 28 Teilnehmer, also circa jeder 2,5. liest keine Comics.

Also mathematisch 17% von insgesamt 68 Stimmen ergibt rund 11 Abstimmungen und 28 verschiedene Personen haben abgestimmt -)> also eigentlich 11 von 28.

1 „Gefällt mir“

Hab einige Bände Dragon Ball zu Hause, lese die aber nicht mehr. Mir nimmt das zu viel Platz weg um da auch noch andere Serien zu starten.

Und am Bildschirm will ich nicht lesen.

1 „Gefällt mir“