SHOCK2 Wochenstart Umfrage #274: Welche Comics lest ihr?

Gerade Invincible Omnibus 2, vorher The Boys, Walking Dead, vor Jahren Preacher… also wohl US Action

Ich hab mehrmals versucht in Mangas reinzukippen - ebenso in Marvel oder DC – allein, es erschließt sich mir der Zauber nicht.

Herr Furtenbach ist schuldig, dass er mir mit Spiderman Neustart vor ein paar Jahren den Mund wässrig machte … die stehen hier komplett und quasi supermint (häng in Heft 4) eingetütet und in Box (von jenem freundlichen Comicladen )
Ich versuch es halt nachweisbar immer wieder…

1 „Gefällt mir“

Who Is This Owl GIF

2 „Gefällt mir“

Da war der Bach mir wohl wegen des warmen Februars tüchtig ausgetrocknet! Ist korrigiert!

2 „Gefällt mir“

Hab mich schon gewundert warum ich die neue Umfrage, die im Wochenstart geteasert wurde nicht sehe. Die Lösung und gleichzeitig meine Wahl in der Umfrage.
Ich hab die Comics Rubrik ausgeblendet, weil ich eh keine lese.

Ich hab aber früher gerne Comics gelesen und war Stammkunde beim Heftltauschgschäft im 22. bzw. Romantausch Bitterer wie er offiziell heißt. Den gibts heute noch, inzwischen stehen da die Söhne drin.

Gelesen hab ich Lustige Taschenbücher, Donald Duck, Micky Maus, Micky Vision, Superman, die Spinne, Fix u. Foxi, Silberpfeil, Lasso, MAD, Yps, Gespenster Geschichten, Spuk, Vanessa, das Phantom und ur viel das mir jetzt nicht mehr einfällt.

Irgendwann wars dann vorbei, nicht weil ich dann so erwachsen wurde (darauf warte ich heute noch) sondern weil ich keinen Reiz mehr darin gesehen hatte.

Was ich ein wenig vermisse, ich hätte gern eine digitale Möglichkeit, die alten Grusel Comics, wie eben Spuk oder Vanessa zu lesen. Ich bräuchte gar keine neuen Geschichten, da gabs so viel. :slightly_smiling_face:

Bei mir ganz klar Mangas (voriges Jahr habe ich mir zum Beispiel alle Naruto Massiv Bänder geholt), aber auch Graphic Novels und ab und an einen Asterix :slight_smile:

Ich lese immer noch liebend gerne Clever & Smart. Diese spanischen Geheimagenten bringen mich auch in den neuen Erstveröffentlichungsbänden zum schmunzeln. Habe das unter Andere eingeordnet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du Recht! Ist mir gerade erst in Barcelona aufgefallen wie groß Clever & Smart dort noch ist.