SHOCK2 Wochenstart Umfrage #254: Wie viel Zeit fließt bei euch in Videospiele?

siehe small talk-thread: hab ich unlängst auch mal gemacht, weil ich wissen wollte, wie ni no kuni ausgeht, ich es aber nie spielen werde um es selbst rauszufinden.

Ich finde es einen Schönen Zeitvertreib, weil ich gerade nicht weiß was ich am liebsten zocken möchte, genieße auch gerne die Ruhe.

Für mich auf YouTube das aller Beste Durchgespielt Let’s Play von vorn bis hinten.

2 „Gefällt mir“

Also mehr als 32 sinds bei mir immer außer ich bin Krank alleine Freitag Samstag und Sonntag komm ich im Durchschnitt auf 35 Stunden.

Die Frage is doch für Casual Gamer gemacht oder hab ich etwa ein Problem? :face_with_peeking_eye::rofl:

2 „Gefällt mir“

Sind zudem doch mindestens 30h am Tag :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es wie bei vielen auch so irgendwas um die 10-15h. Ich habe eigentlich nie den Fall das ich gerade überlegen müsste was ich gerne spielen würde. Dieses Jahr sind ja gefühlt ziemlich viele Umfangsmonster herausgekommen. Manchmal schaue ich aber nach einen langen Arbeitstag auch einfach lieber Gaming Content auf YouTube, anstatt selber zu zocken.

2 „Gefällt mir“

ich kann es garnicht genau sagen. Aber ich würde bei mir einfach 24-32 Stunden schätzen. über 32 wäre glaub ich wieder zu viel. Einfach am ende des Tages so zum abschalten. Sommerferien sind auch grade vorbei. da gibt’s für mich weniger Arbeit. Also auch mehr zeit zum Zocken mit der Freundin oder alleine. Wochenende is bei mir eh meistens ein größerer Spieleabend geplant mit mehreren Leuten. Geht immer so 3-6 stunden. Je nachdem wie viel Spaß wir grade haben.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sinds auch weit unter 8 Stunden pro Woche, wenn ich den Durchschnitt nehme. Es gibt Monate, in denen ich gar nicht spiele, und dann wieder Zeiten, in denen ich mehrere Tage hintereinander spiele. Besonders im Urlaub und Krankenstand. Phasenweise auch im Feierabend, aber meistens mach ich da andere Dinge.
Ich hab mir mal angeschaut, was ich dieses Jahr bisher so gespielt habe. Wenn ich das Pi mal Daumen zusammenzähle und den Durchschnitt nehme, komm ich eher auf eine halbe bis eine Stunde pro Woche. :shushing_face:
Also wenns um die Konsumzeit geht, gehör ich bei Shock2 fix eher ins Comic- und Serieneck (wobei auch da … Wochendurchschnitt … ich hab einfach zu viele verschiedene Hobbies, als dass da bei einem so viel zusammenkommt). Aber auch wenn ich selbst nicht viel spiele, bekomm ich gern Infos rund um Videospiele. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

und dann kommt noch d&d dazu :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Die Umfange sollte man jetzt machen, immerhin hat man jetzt handfeste Zahlen. Damals hatte ich vermutlich recht aber ich hab seither, wie üblich am Ende des Jahres mehr gespielt.

Ich komme doch über 8h raus und zwar sind es bei mir im Schnitt genau 9h pro Woche (50 Wochen). In der Zeit hab ich 12 Spiele „ernsthaft“ gespielt und 38 weitere angespielt (oft unter 1h mit Demos und allem)

Und die Zeit war zwischen den drei Konsolen durchaus ausgeglichen 195h PS5, 132h Xbox und 123h Switch

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir, jetzt wo man es schwarz auf weis vor sich hat, auch nicht mehr ganz sicher. Ich vermute das ich mehr zocke als ich dachte.
Ich mag mir die Tage mal die Mühe machen und die Zeiten von allen drei Systemen zusammen zu zählen und einen Tages schnitt zu berechnen.
Bin gespannt was dabei rum kommt.

2 „Gefällt mir“