SHOCK2 Wochenstart Umfrage #254: Wie viel Zeit fließt bei euch in Videospiele?

Zelda, Baldurs Gate 3, Starfield, Cyberpunk 2077 2.0, Elden Ring, Spider-Man 2, Super Mario Bros. Wonder… Spiele Spiele Siele und viele verschlingen schon mal gerne 80-100 Stunden! Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen:

Wie viel Zeit fließt durchschnittlich jede Woche bei euch in Videospiele?

Wie viel Zeit fließt durchschnittlich jede Woche bei dir in Videospiele?
  • Weniger als 8 Stunden
  • Zwischen 8 und 16 Stunden
  • Zwischen 16 und 24 Stunden
  • Zwischen 24 und 32 Stunden
  • Mehr als 32 Stunden
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis 1.10. und wird auch im Wochenstart Podcast besprochen!

6 „Gefällt mir“

In welchem Zeitraum? Monat? Woche? Tag?

Bei Tag kann halt nur @Gatar die unteren 2 Möglichkeiten auswählen. :smile:

10 „Gefällt mir“

Sehr guter Punkt, geht natürlich um eine Woche :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wenn’s 8 h im Monat sind ist’s bei mir schon viel. :weary: hab einfach keine Zeit dafür und wenn ich Zeit hab, hab ich grad keine Lust.

9 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal für "16 bis 24 Stunden " gestimmt.
Genau kann ich es nicht sagen, bei großen Releases zocke ich mehr, wenn mal nichts ansteht dementsprechend weniger.
Aber ich zocke defintiv mehr als was ich zum Beispiel Serien schaue.

4 „Gefällt mir“

Im Sommer 10-20h in den kalten Monaten 40h. Im Sommer ehr wenig, da machen wir mehr mit Freunden und grillen viel :slight_smile: Da meine Frau und ich zum Glück keine Kinder haben, haben wir im Winter viel Zeit zum Spielen und bekommen solche Stundenmonster in einem Monat durch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sinds 8-16 Stunden im Schnitt. Es sei denn es erscheinen viele Spiele die mich brennend interessieren. Dann kanns schonmal eskalieren ^^

OMG der Oktober kommt!

1 „Gefällt mir“

Ich bin wohl bei 24-32 Stunden, je nachdem was alles erscheint und ob es auch Spiele gibt, bei der mir der Laptop reicht.

4 „Gefällt mir“

idr sinds <8h/woche, aber es gibt auch ausreißer wie zb diese woche, als ich ganz viele h in spidey gebuttert habe.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich wieder dir; nur meine Zocker-Pensum ist noch kleiner: Habe das letzte Mal „am 15.Mai 2022“ gezockt … :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mein Pensum geschätzt, aber so schlimm ist es bei mir dann doch nicht :joy: aber als zocker gelte ich wohl nicht mehr. Als Sammler auch nicht. Eher als Horter und Bibliothekar für meine Kinder :wink:

4 „Gefällt mir“

Ist ned immer gleich, in der dunklen Jahreszeit ist es weit mehr als jetzt im Sommer.
An manchen Tagen zocke ich gar ned, an anderen dann wieder gleich 2 bis 3 Stunden. Die Spiele die ich gern zocke, starte ich auch gar ned wenn ich ned mindestens 2 Stunden über hab.
Wenn ich zb. im Krankenstand und fit fürs Spielen bin, zock ich auch gern mal wie früher 6 Stunden am Stück.

Ich hab zwischen 8 und 16 gewählt, ich glaub das trifft auf die meiste Zeit im Jahr, bzw. durchschnittlich am besten zu.

2 „Gefällt mir“

Ein Schritt vor 8 Stunden wär interessant gewesen, weil für mich persönlich wären 8 Stunden wirklich viel.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele so zwischen 30-40 Stunden die Woche hab aber auch den Luxus das ich jeden Tag gegen 13uhr Feierabend habe und single bin , in Bloodborne stecken 600 Stunden inkl.Platin natürlich, EldenRing über 200h, Ac Odyssey über 300h usw alle aber auch mit Platin beendet könnte noch viel mehr solch lange Spiele aufzählen will aber anderen auch noch zu Wort kommen lassen:)

4 „Gefällt mir“

Hab mal 16-24h genommen, da das wohl ein guter Durchschnitt ist bei mir.

Kommt aber auch auf Lust und Laune, erscheinende Spiele und auch drauf an wieviel Zeit ich hab. Da gibts dann durchaus auch manchmal Wochen wo gar nicht oder kaum gespielt wird und andere wo ich die 40h knacke.

Im Sommer zB ists bei mir zB wesentlich mehr, weil ich die Hitze nicht pack und mich daheim im dunklen einbunkere. Im Herbst/Winter bin ich dann länger mit meinem Hund und der Freundin am Weg, da wirds dann sogar weniger. :smile:

1 „Gefällt mir“

vlt noch ergänzend: es gibt auch wochen, wo ich gar nicht zum spielen komm - elterndasein usw usf.; da ist das höchste „zockererlebnis“ guessthegame, nyt-connections und wordle in der früh bei der 1. tasse kaffee.

2 „Gefällt mir“

sind diese stunden nur für dieses sondern auch die summe für alle anderen paralleluniversen in denen du gatarisierst?

2 „Gefällt mir“

Nur für dieses. Die anderen besuche ich nämlich derzeit nicht. Es wird sonst gefährlich das Raum-Zeit Kontinuum zu sehr überzustrapazieren. :grimacing: :grin:
Mein letztes durchgespieltes Spiel ist nicht umsonst schon 2 Wochen her. :scream:

3 „Gefällt mir“

Dafür geht es bei mir Oktober wieder so richtig los mit Videospielen: Das Wetter wird schlechter und der „Pile of Shame“ muss mal wieder abgearbeitet werden.

Dann komme ich schon wieder „auf meine 6 bis 7 Stunden Videospiele pro Woche“. Freue mich schon richtig darauf. Los geht es mit „Yakuza 3“ … :star_struck: :star_struck: :star_struck:

Wer sind sie, was tun sie hier und wtf geht hier ab? :sweat_smile:

Bei mir solltens so zw 8-16h sein. Außer ich bin Strohwittwer, dann hab ich das Pensum täglich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“