SHOCK2 Review Podcast - Invincible - The Falcon and the Winter Soldier - Kottan - The Irregulars

In diesem VIP-exklusiven SHOCK2 Special-Podcast plaudert Michael mit Clemens über Invincible auf Amazon Prime Video, mit Lukas über The Falcon and the Winter Soldier auf Disney+, mit Florian über Die Bande aus der Baker Street auf Netflix und mit Cristoph über den österreichischen Kult-Klamauk-Krimi Kottan ermittelt. Diese Folge verfügt über Kapitelmarken.

Achtung: Es gab bei einigen Playern Probleme mit den Kapitelmarken dieser Folge, diese sind nun behoben. Notfalls die Folge löschen und einfach neu laden. Vielen Dank!

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten rund 10 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 1,5 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

Sendung-Links:

Best of Kottan

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

1 Like

Hallo,
danke für den unterhaltsamen Podcast. Der Kottan Teil war interessant. Obwohl ich jetzt sogar etwas skeptisch gegenüber der Serie bin weil Sie mir wahrscheinlich zu albern ist. Auf apple music gibt es Kottan Hörspiele. Die höre ich gerade. Es gibt sieben Folgen mit einer durchschnittliche Dauer von 70 - 80 Minuten. Ich habe großen Spaß beim hören. Für mich persönlich besonders hervorstechend sind der Dialekt (ich selbst lebe in Deutschland/ Düsseldorf) und die Musik. Die Musik kann man auch separat hören, es gibt unter Kottans Kappelle verschiedene Alben. Da werde ich auch noch reinhören.
Die Hörspiele sind eher nicht albern aber durchzogen mit herrlich schwarzem Humor. Es sind durchaus richtige Fälle, die man auch nicht direkt durchblickt. Bisher habe ich fünf Folgen gehört und kann Sie empfehlen.

1 Like

Danke für den Tipp! Ist sicher auch etwas für @Wiesi

2 Like

Trotz aller Liebe zum langsamen Erzählen, die Kottan-Hörspiele waren leider nichts für mich. Leider ging da nur wenig weiter und bis auf Kottan werden alle Rollen von anderen Sprechern übernommen, was das Ganz auch noch trübt.

Humor kam für mich kaum auf, Spannung aufgrund des abgehackten Erzählstils auch nicht. Schade!

Aber trotzdem danke für den Tipp, freue mich immer/oft/manchmal Neues kennenzulernen.

1 Like

@Wiesi hast du vll nen Tipp wo man Kottan in guter Qualität erhält? Hab auf die Schnelle nur nen Anbieter mit DVDs auf Amazon gefunden.

Edit: ah ok, hast es dann eh gesagt.

Ja gibt es hier:

https://flimmit.at/

2 Like

Hehehe das kommt davon wenn man 1 min zu frph fragt statt fertig zu hören :sweat_smile:

Ich bin gerade dabei meine DVDs und BluRays zu verkaufen, kannst gern meine DVDs haben. Einfach ne PM falls Interesse besteht, sagst mir einfach was sie dir wert sind, da finden wir schon zusammen.

Cool, schau ich Mal rein hab mich gerade Registriert, 7 Tage Testen von Flimmit find ich auch super.

Danach sind erst 4€ pro Monat fällig.