SHOCK2 Podcast – XMAS/Silvester XXL-Special 2024

Finde sehr schön, dass gunpla jetzt langsam richtig fahrt aufnimmt. Sehe immer mehr Leute, die sich damit beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Oje oje - wir, also Anne-Sophie und ich hatten beim Hören der 3. Folge das große Erwachen, hatten ganz verschwitzt dass „Beasts Like Us“ dieses Jahr lief, wäre streng genommen unsere Serie des Jahres - so eine lustige, schrullige und tiefst Österreichische Serie hatten wir seit Braunschlag nicht mehr am Schirm.

Wurde im ersten Halbjahr 2023 gedreht und hatte bei der Recherche übersehen, dass die Ausstrahlung erst 2024 war.

Auch Mandy hat uns extrem begeistert - wir lieben solchen Trash, daher auch immer wieder ein großes Danke an Dirk für seine Empfehlungen :blush:.

Muss jedoch Hans-Peter dahingehend korrigieren, Beats Like Us ist eine rein österreichische Produktion und spielt teilweise sogar gar nicht weit von unserer Wohnung :sweat_smile:.
Mandy ist korrekt eine deutsch-österreichsche Koproduktion, ist jedoch anders als im Podcast gesagt zu 100% in Österreich gedreht - in einem Gemeindebau in Floridsdorf.
Aber Abseits dieser Korrektur, welche als Jammern auf hohem Niveau abgetan werden darf, freut es uns extrem, dass die beiden Serien durch HP es dennoch in den Podcast geschafft haben weil sie ihm gefallen haben, Dankeschön :blush:.

PS: zu der Nominierung im Podcast, also die vierte Staffel von Only Murders in the Building, stehen wir natürlich dennoch, weil großartige Serie und wieder eine großartige Staffel.

3 „Gefällt mir“

@SHOCK vielleicht was zum Andenken fürs nächste Jahr:

Evtl den Thread auch aufteilen wie den Podcast selbst? Dadurch das die meisten so unterschiedliche Hörgeschwindigkeiten haben ist das Topic sehr durcheinander und eigentlich fast unbrauchbar wenn man weiter hinten ist (hab zB heute erst mit Teil 2 begonnen).

Also zumindest zum drüber diskutieren bzw sich unterhalten wär das dann evtl etwas übersichtlicher. Ist ja bei langen Podcasts so schon oft schwer in den Topics, beim Weihnachtspodcast artet das aber immer etwas aus. :sweat_smile:

Und noch ein Wunsch von mir: bitte wiederholt am Ende vorm Themenwechsel (bzw zwischendurch) nochmal den Spiel/Buch/Serien/Whatever Titel über den gerade gesprochen wurde.
Beim Autofahren oder in der Arbeit kann ich oft nicht retour spulen und je nachdem wie lang ihr euch verquatscht habt ist es oft schwierig die Stelle zu finden wo der Titel genannt wurde.
Manchmal ist dann auch noch ein Dialekt oder eine Aussprache etwas schwer zu verstehen, dann wirds ganz arg. Da wären 1-2 Wiederholungen vom Titel (bei einem Gespräch darüber) oft richtig hilfreich! Das selbe oft beim Wochenstart wenn bei einem Titel weiter ausholst, da wär kurz der Titel am Ende nochmal toll. :sweat_smile:

Sonst wie immer netter Weihnachtspodcast mit dem man das Jahr schön Revue passieren lassen kann und auch den ein oder anderen Tipp mitnehmen kann den man sonst evtl übersehen oder einfach nicht mitbekommen hätte. :blush:

3 „Gefällt mir“

Das mit der nochmaligen Nennung eines Titel wär natürlich super, aber versteh’s dass das schwer umsetzbar ist, weil man im Redefluss schlicht und ergreifend nicht mehr dran denkt.

Das mit mehreren Threads kann ich nachvollziehen, bin aber trotzdem für einen, weil ich td die Sachen gerne lese etc.
Bin übrigens auch „erst“ Anfang des 2. Teils.

Dort, wo es ging, haben wir das sogar umgesetzt. Kann mich zumindest erinnern das ihr nach dem Tipp immer wieder mal nach dem Tipp gefragt habe.

Können wir andenken, allerdings ist der Podcast ja eigentlich ein Podcast … den wir nur aufteilen, damit diverse Podcastplayer/Server nicht einfach tot umfallen. Aber ist mal notiert.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich bin durch. :grin:
Zu Teil 5 habe ich zu sagen:

Meine Top 5 Sitcoms wären (ohne spezielle Reihung):

• Full House (wie ich in naher Zukunft gerne leben würde)
  • Golden Girls (wie ich in ferner Zukunft gerne leben würde :stuck_out_tongue: )
  • Friends
  • Die Nanny (die ist großartig, schlimm diese Zweifel im Podcast!)
  • Miranda

Aber Black Books ist eigentlich gleichauf mit Miranda, und How I Met Your Mother wären da auch noch knapp hinter diesen 6, wobei ich unsicher bin, wie gut es gealtert ist.

Sehr coole Frage von @Underdog! Fand ich spannend.
Schade, dass er etwas abgeschnitten war (wie 1-2 andere Einspieler später auch).
Yay, die Hörerinnen nehmen langsam zu. :sweat_smile: Irgendwann kommt er noch, der Tag, an dem ich auch über Bridgerton, Heartstopper und andere Hypes der weiblichen Geeks hier lesen werde. :face_holding_back_tears:

Haha, sehr gut. Im vorigen Kommentar habe ich Hanns Peter als People Pleaser bezeichnet, in diesem Teil tut ers selbst. Vielleicht wechsel ich noch meine Profession. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Boah, die „Weihnachtsansprache“ vom Vienna Comix Chef fand ich echt sehr berührend. Da musste ich schon bissl schlucken beim Hören. :christmas_tree: :heart:

Bei Folge 6 fand ich …

Die Gadgets von Thomas Reisenegger sehr cool. Dem hör ich generell gerne zu. Schade also, dass es diesmal nur so kurz war. :blush:

Zu den Agatha Christie Verfilmungen muss man halt sagen, dass die schon sehr von dieser Kammerspiel-Formel leben. Und je moderner die Zeit, desto schwerer wird es zu erklären, warum Leute wo eingesperrt sind, und nicht weg kommen bzw. keine Kontaktmöglichkeiten zur Außenwelt haben. Da gibts generell nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten, und es wird immer schwerer. Also ich finde, mit „es stürmt zu sehr“ oder „wir sind eingeschneit“ oder so muss man sich manchmal auch einfach zufrieden geben können, um dann die Freude an der Ermittlung genießen zu können.

Ooooh! Es wird wieder eine Filmkiste geben! Sehr cool. :grin: Zwar nicht mit Konstantinos, wie ich gehofft hatte, aber vielleicht will er ja mal ein Gastspiel geben. :wink: Und @SHOCK und @Tanystropheus haben ja gerade stundenlang gezeigt, dass sie gut unterhalten können. Also: ich freu mich. :smile: Die Goonies habe ich zwar fix irgendwann mal gesehen, aber ist ur lange her, kann mich kaum noch erinnern, habe nur noch eine sehr grobe Vorstellung. Also sollte ich vielleicht auch mitschauen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Also das mit den „Jeden Tag Spiele ich mindestens ein neues Spiel“ habe ich mir aus 2 Motiven zum Ziel gesetzt. Einerseits wollte ich für meine Rolle als Game Designer in meinem Studio so viel Referenz Material wie möglich sammeln besonders was Gameplay betrifft. Anderseits wollte ich einfach aus Interesse einige Lücken meinerseits füllen (ich habe davor noch nie ein Sega Saturn oder 32X Game gespielt beispielsweise.). Ich bin es so angegangen dass ich bei jedem Spiel mindestens so lange spielen „musste“ bis ich mir selber sagen konnte dass ich seine Essenz verstanden habe. Das geht bei 2D jump n runs ganz schnell, bei roguelikes brauchts ein paar ordentliche runs und bei einem Strategie Spiel sitz ich dann eine Weile. Bei jedem Spiel war’s im Endeffekt ganz anders und einige haben mich überrascht. Auf jeden Fall hab ich unglaublich viel aus dieser selbst auferlegten Challenge gelernt. Aber ja das ging auch nur gut in den ersten Monaten nach der Geburt meines Sohnes wo er noch 16 Stunden am Tag geschlafen hat.

Beziehungsweise bevor Metaphor Re:Fantasio rauskam und meine tägliche Freizeit komplett geschluckt hat :joy:

2 „Gefällt mir“

Das lag aber immer am Quellenmaterial!
Einzig der Einspieler von @the_joker2 ist mir wirklich durchgerutscht. Der wurde zwar in Sendung #2 angekündigt, dann aber nicht eingespielt. Wird aber beim kommenden Wochenstart nachgeholt!

3 „Gefällt mir“

Die Engelsstimme kommt nicht vor?
chicken bro GIF by happydog

Im Wochenstart 1/25 schon :wink:

@SHOCK wieso eigentlich mordor? So schlimm?

Als Sauron ist es selbst in Mordor ganz kuschelig. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Oh! Okay. Nachdem diese Einspieler alle eher gegen Ende hin kommen, dachte ich, es könnte auch die Müdigkeit schon migespielt haben. Aber dann kann man natürlich nix machen. :slight_smile:

Ich glaube, dieses Mal bin tatsächlich ich der Oster-Kandidat, bin nämlich erst mitten drin in Folge 3 :sweat_smile:

Was bin dann ich? Bin beim letzten Drittel vom ersten Teil. :face_with_peeking_eye::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch nicht mal angefangen…

Ryan Gosling Sunglasses GIF by Warner Bros. Pictures

4 „Gefällt mir“

Ich hab seit dem XMas Podcast bereits 2 10h Hörbücher gehört, unter welche Kategorie fällt das?

2 „Gefällt mir“

Whale

Zu den Sitcoms. Wo macht ihr den cut sitcom und Comedy?

Versteh ich nicht