SHOCK2 Podcast – XMAS/Silvester XXL-Special 2024

Das SHOCK2-Team wünscht allen VIPs, Lesern, Hörern & Partnern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Auch das Jahr 2023 lassen wir mit dem traditionellen Xmas/Silvester-Sonderpodcast ausklingen! Michael und Hanns Peter Glock führen in diesem Jahr gemeinsam durch die Sendung rund um das Spiele-, Film-, Serien-, Gadget & Comic-Jahr 2024 in der legendären XXXL-Länge von dieses Mal epischen knapp 30 Stunden!

Natürlich werden auch Leserfragen beantwortet und als Gäste begrüßen wir Fabian Döhla (CD Projekt Red), Alexander Amon (Gameminds, Der Standard), Florian Scherz (Spiele, die ich vermisse), Rene Findenig (Heute), Benjamin Brandtner (Der Standard), Peter Zellinger (Der Standard, Mörderisches Österreich), Alexander Olma (iPhoneBlog, Bits & So), Mustafa K. Isik (Geek on Air, AWS), Daniel Dorner (SHOCK2 Radektion), Alexis Lamprou (Mad Titan Comics), Clemens Stangl (SHOCK2 Redaktion), Jan Krumlin (Adeptus Stammtisch). Thomas Reisenegger (Future Friends Games), Moritz Mehlem (Comic & Rollenspiel Experte), Felicitas Furtenbach (SHOCK2 Kids), Fatih Olcaydu (Meister aller Klassen), Konstantinos Fotopoulos (Videogame Übersetzer), Tristan Stadler (Siren Games), Clemens Spitzer, Ben Zöchling & Nikolai Barislowitsch (SHOCK2 Redaktion), Christoph Kurl und seine beiden Söhne Paul & Felix (SHOCK2 Redaktion), Andreas Zahrl (Kautzner Computer Museum), Anne-Sophie & Martin Seiler (Lausch & Plausch), Dirk Ziegert (Mr. Retro bei SHOCK2), Martin Erasmus (Vienna Comix) sowie der Journalist und Übersetzer Roland Austinat.

Neben dem großen Podcast in sechs Teilen erwarten euch in den nächsten Tagen auch ein paar exklusive SHOCKMAS-Gewinnspiele!

Gäste im ersten Teil:

Clemens Stangl (SHOCK2 Redaktion)

Christoph Kurl und seine beiden Söhne Paul & Felix (SHOCK2 Redaktion)

Alexander Olma (iPhoneBlog, Bits & So)

Florian Scherz (SHOCK2 Redaktion)

Achtung: Aufgrund der Länge haben wir uns entschlossen, das Xmas/Silvester-Special 2024 auf sechs Teile aufzuteilen.

Als SHOCK2 VIP findest du schon heute alle sechs Teile auf deinem persönlichen VIP-Podcast-Feed!

Teil 2: Ab 25.12.

Teil 3: Ab 26.12.

Teil 4: Ab 27.12.

Teil 5: Ab 28.12.

Teil 6: Ab 30.12.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Alle bereits veröffentlichen SHOCKMAS 2022 Inhalte im Überblick!

[catlist tags="SHOCKMAS24" numberposts=25]

SHOCK2 Partnerlinks:

Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
11 „Gefällt mir“

And so it begins! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Deine Freizeitbeschäftigung bis Ostern :joy:

3 „Gefällt mir“

Dabei hör ich alles ja nur durch um endlich deinen Einspieler und diese liebliche, liebliche Stimme zu hören.

3 „Gefällt mir“

Wenn’s nach Einrichungszeitpunkt geht, dann kannst in dem Fall gleich mit Teil 6 anfangen :joy:

Exit: Amax war schon dran :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Dito.

Da fällt mir ein, wollten wir nicht nen gemeinsamen Einspieler senden?
Gut vll war die Welt noch nicht bereit dafür, aber evtl 2025 :grin:

Edit: naja wenn Amax nicht als erster kommt steht die Welt a nimmer lange.

2 „Gefällt mir“

Pssssst.

2 „Gefällt mir“

Oh ich freue mich schon so aufs hören! Morgen geht’s dann los, der Podcast wird mich dann die nächsten Wochen begleiten :hugs:

Vielen Dank schon mal dafür! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da ist das Ding!

3 „Gefällt mir“

1-5 sind schon mal 24h. Leck fett.

@SHOCK hört ihr euch beim Erstellen eigentlich auch alle Einspieler der Gäste an (also in der Runde mit Wiesi und co)? Sprich seid ihr über 24h durchgehend wach? Eher nicht oder? :sweat_smile:

Wenn doch, dann schlafts gut, aber nicht das Christkind verpassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die letzten Jahre die Einspieler und Gespräche alle im Vorfeld angehört und Notizen gemacht, bei der Aufnahme selbst spielt es das nicht. Sobald @SHOCK was neues hatte, war das am Server und ich hatte meinen Super-Pre-Release Podcast.

Freu mich aber dieses Jahr mal wieder den gesamten Podcast genießen zu dürfen.

4 „Gefällt mir“

Macht Sinn. Danke für diesen Einblick :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber die Produktion dauert dennoch 12 Stunden.
Dazu kommen ca. 12 Stunden Pre Produktion wo dann alle Einspieler die da Sind und alle Interviews schon vorsoriert in Master Files werden und ein Konzept geschrieben wird.
Und nach der Produktion kommen noch mal 12-15 Stunden Mastern und ausspielen auf die diversen Server usw. dazu. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Dann ab in den wohlverdienten Urlaub! :sweat_smile:

Und da ich beim Wochenstart hinten nach bin, hoffe es geht dir wieder gut Michael!

1 „Gefällt mir“

Knapp 30 Stunden?! Wahnsinn! :dizzy_face: Freu mich schon drauf. :smiley:
Da habe ich noch sehr lange etwas zu hören.

1 „Gefällt mir“

So die erste Stunde habe ich schon gehört und freue mich schon auf den Podcast. Der Weihnachts und Sylvester Podcast höre ich jedes Jahr, wenn ich arbeiten muss und verkürzt die Zeit enorm.

Freue mich auch schon auf die ganzen Einspieler mit den verschieden fragen.

2 „Gefällt mir“

Achtung! Dies betrifft die VIPS auf Steady!

Probleme mit dem Weihnachtspodcast auf Steady
Liebe Leute, wir haben gerade eben die sechs Teile des Weihnachtspodcasts ausgerollt. Dierund 30 Stündige Sendung erscheint dieses Jahr wieder in sechs teilen.

Leider gibt es auf Steady ein Problem mit dem Feed so das die Sendung derzeit nicht angezeigt bzw. heruntergeladen werden kann. Ich habe bereits den Steady Support informiert.

Ihr könnt die Folgen allerdings über die Steady Webseite zumindest alle herunterladen und zumindest die ersten 5 Stunden stehen auch bereits am regulären Podcast Feed bereit.

Es tut mir sehr leid, dass es hier zu einer Verzögerung kommt. Falls es Fragen gibt oder ich helfen kann, bitte zögert nicht, mich zu kontaktieren.

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage an die Runde. Habe nur 5 von 6 teile zum runterladen in meiner Podcast App. Benutze Pocket Casts und bei Patreon finde ich aber auch nur 5 Teile.
Habe ich was überlesen oder gibt es eine Info die ich überlesen habe.

Hab auch nur 5 von 6 Teilen im VIP Feed (nutze Apple).
Aber wenns da mehr Troubles gibt, sitzt @SHOCK vermutlich eh grad noch dran. Also mach ich mir keine Sorgen, dass die Folge da ist, bist ich so weit wäre. :blush:

1 „Gefällt mir“