SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2021

Ok, das ist jetz halb so wild, die meisten von uns zählen ja durchaus noch zu den Millenials (1980 - 2000 geborene) und ehrlich gesagt - die ganzen alten Hollywood Schinken von vor 1970 kenn ich auch alle nicht :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Naja - alle Leute die vor 85 geboren wurden würde ich sicher nicht als Millenial bezeichnen. Da gibt es auch sehr unterschiedliche Auslegungen was die Eingrenzung angeht.

Dennoch finde ich diese Liste aus dem Artikel vielsagend:

Top 10 most common movies millennials have seen
“The Lion King” 81.60 percent
“Forrest Gump” 74.60 percent
“Back to the Future” 66.80 percent
“The Dark Knight” 66.50 percent
“The Matrix” 63.20 percent
“The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring” 60.90 percent
“Terminator 2: Judgement Day” 59.20 percent
“The Lord of the Rings: Return of the King” 59 percent
“The Silence of the Lambs” 54.90 percent
“The Godfather” 55 percent

Bei den Älteren steht „back to the future“ sogar auf Platz Zwei :grinning_face_with_smiling_eyes:

Indiana Jones glänzt mit Abwesenheit.

2 „Gefällt mir“

Also ich als 1980iger bestehe darauf, noch zu den Millenials gezählt zu werden :face_with_monocle: Wer etwas anderes behauptet, wird von mir übelst gedisst!

Der Startpunkt der Zugehörigkeit zur Generation der Millennials schwankt zwischen 1976 und 1980, während das Ausschlussjahr in der Regel auf 2000 datiert ist.
https://onlinemarketing.de/lexikon/definition-millennial

Generation Y (kurz Gen Y) oder Millennials (zu Deutsch etwa „Jahrtausender“), bezeichnet die Bevölkerungskohorte bzw. Generation, die im Zeitraum der frühen 1980er bis zu den späten 1990er Jahren geboren wurde
https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Y

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt es gibt da keine einheitliche Abgrenzung. Das Teile der 70er noch dazu gehören ist aber eher ungewöhnlich (kommt mir zumindest so vor).

1 „Gefällt mir“

DAS IST EINE LÜGE ICH WILL DAS NICHT LESEN LALALALALALALALA

3 „Gefällt mir“

Ich rechne ja sowieso in Konsolen/Computer-Generationen. Da gehöre ich klar in die Commodore/NES-Generation und will mit diesen unwissenden N64/Playstation-Jünglingen nicht in der selben Schublade stecken!

1 „Gefällt mir“

Wir mussten den Telefonhörer abnehmen und wählen, uns dann erstmal den Eltern vorstellen und sie dazu bringen, uns weiterzureichen

:sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: Ich gehör doch dazu

3 „Gefällt mir“

ich hab auch viele klassiker nicht gesehen. godfather trilogie, terminator 2 um nur ein paar zu nennen. duck-renn

2 „Gefällt mir“

Terminator 2 —> Bester Film aller Zeiten. Neben Gremlins 2 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann hast du Gremlins 2 das letzte Mal gesehen? War hart zu erleben, wie viel besser ich den in der Jugend fand als er wirklich ist. Teil 1 hat sich da viel besser gehalten.

4 „Gefällt mir“

What The Hell Just Happened Reaction GIF

Langsam muss man sich fragen, will man mit dieser Community noch was zu tun haben?

3 „Gefällt mir“

Erst vor kurzem! Du bewegst dich heute auf dünnem Eis, mein Lieber :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

WTF…

2 „Gefällt mir“

Am Ende wird uns der Silvesterpodcast 2021 nicht wegen seiner Gigantolänge von 23h im Gedächtnis bleiben sondern weil er ans Licht brachte was für ein cineastischer Abgrund sich im Forum auftat…

6 „Gefällt mir“

Haha, ich find den Artikel irgendwie ziemlich lustig. Diese Unterschiede zwischen Millenials und 50-Jährigen. :joy:

less than a quarter of millennials have watched a film from start to finish that was made back in the 1940s or 50s

Hm, komisch, dass die Filme aus dieser Zeit bei der Jugend nicht so gut ankommen. Woran kann das nur liegen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Top 10 most common movies millennials have seen

“The Lion King” 81.60 percent
“Forrest Gump” 74.60 percent
“Back to the Future” 66.80 percent
“The Dark Knight” 66.50 percent
“The Matrix” 63.20 percent
“The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring” 60.90 percent
“Terminator 2: Judgement Day” 59.20 percent
“The Lord of the Rings: Return of the King” 59 percent
“The Silence of the Lambs” 54.90 percent
“The Godfather” 55 percent

Top 10 most common movies over-50’s have seen

“Forrest Gump” 84.30 percent
“Back to the Future” 80 percent
“The Silence of the Lambs” 71 percent
“It’s a Wonderful Life” 70.50 percent
“The Godfather” 69.90 percent
“Raiders of the Lost Ark” 69.30 percent
“Saving Private Ryan” 68.30 percent
“One Flew Over the Cuckoo’s Nest” 66.40 percent
“The Good, the Bad and the Ugly” 65.90 percent
“The Green Mile 65.60 percent

Ich wüsst so gern, wie die gesamte „most common movies“ Liste dann aussehen würde, aus der diese hier rausgesucht wurden. Vielleicht such ich dann später noch halbmotiviert.

Wie schaut denn der Schnitt hier in der Community aus?
Für mich gilt:
Millenial-Liste 7/10
Ü50-Liste 3,5/10 (weil ich einen Film fix gesehen hab, er sich aber nicht in meinem Gedächtnis gehalten hat)
Entspreche also dem Mainstream meiner Generation. :wink:

Grad bei „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ erinnere ich mich übrigens daran, wie ich auf die Filme gekommen bin. Ich weiß noch ganz genau, dass meine Eltern ferngesehen haben, und ich mitten unterm Film aus meinem Zimmer kam, gesehen habe, was sie schauen und dann eine naive Frage gestellt habe (ich hoff es war nicht „ist das James Bond“, aber sicher sowas in die Richtung :rofl:), woraufhin meine Eltern wirklich entrüstet verneint haben, und mir mit schreckensgeweiteten Augen nur laut ein „Des is da Indiana Jones!“ und „Harrison Ford!“ als Infostücke gegeben haben, um dann weiterzuschauen. :joy: :joy:
Ich hab keine Ahnung, wie alt ich damals war, aber Harrison Ford kannte ich anscheinend (zumindest namentlich) auch noch nicht. Nur den Sean Connery und James Bond. Sehr prägendes Erlebnis, wie man sieht. Seitdem erkenn ich Indiana Jones/Harrison Ford. :grin:

4 „Gefällt mir“

Die Filme sind schon alle sehr populär. Davon hab ich tatsächlich nur „Ist das Leben nicht schön?“ nicht gesehen. Das wandert jetzt aber auch gleich auf meine Watchlist.

Also eine Millenial 10/10 und Ü50 9/10? Nicht schlecht. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Bin zwar bei Filmen gut - dafür habe ich große Lücken was Serien oder gar Musik angeht.

Oh mann, @Vino ich hab jetzt erst gecheckt, wem ich da schreib. Irgendwie dachte ich, es wäre @k3nny_gat . Aber der hat ja oben geschrieben, dass er ein paar noch nicht gesehen hat. Seit ihr ziemlich zur selben Zeit eure Profilbilder auf Fotos geswitcht habt, bring ich euch ständig durcheinander. :sweat_smile: War das eigentlich abgesprochen?

2 „Gefällt mir“

Ja, aus der „Ferne“ hab ich das auch oft verwechselt… Und ja ca zur selben Zeit.

1 „Gefällt mir“