SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2021

Mal ein kurzes Feedback zu den ersten zwei Folgen:

Die klassische NEO Runde macht wie immer Laune und Freude beim zuhören. Danke @SHOCK, @Wiesi und @Clemens37!
Beim Ansprechen der gelesenen Bücher habe ich aber mit Entsetzen festgestellt, dass ich keinen einzigen Roman gelesen habe. :dizzy_face: Dabei stapeln sich noch ein paar Schwarze Auge Romane bei mir. Ich habe letztes Jahr tatsächlich nur Lustige Taschenbücher gelesen. Klassische Comickost eben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ein paar kurze Eindrücke zu einigen der Gästen: (Bitte verzeiht weil nicht alle namentlich erwähnt werden. Bis jetzt waren aber alle Gäste und Einspieler sehr sympathisch mit interessanten Themen und tollen Fragen!)

@Rene Fidening: sehr sympathischer Podcastgast. Gerne immer wieder mal als Gast einladen. Zum Klapphandy: überhaupt nichts für mich. Die deutlich spürbare Falte ist für mich unerträglich.

@amax: Sehr schöne Frage! Bei mir war es der NES. Hege eine große Liebe für den Brotkasten.

@k3nny_gat: Nochmals Danke für das organisieren der Awards!

@Konstantinos: Hat mich gefreut ihm endlich wieder mal im Podcast zu hören. Er hat sich viel zu rar gemacht. Bitte wieder mehr einladen. :blush: Zur angesprochenen Serie „Squidgame“: Meiner Meinung nach völlig überbewertet. :stuck_out_tongue:

Teil 2:

@HPG: War toll ihm wieder zu hören! Die Begeisterung für Dinos kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Sohn hat mich mit den Dinofieber angesteckt. Nur leider ist die aktuelle Staffel von Camp Cretaceous so schwach gewesen. Aber Jurrassic World 3 wird Pflicht. Hoffentlich klappt es mit Kino… Alles Gute fürs Studium!

@Santa16: Tolle Frage! Lucasarts oder Sierra? Für mich ganz klar Sierra. Die ganzen Adventurereihen finde ich noch immer genial! Wenn ich an Quest for Glory, Kings Quest, Space Quest, Police Quest etc. nur denke wird mir ganz wohlig ums Herz. Spiele die immer wieder gerne . Sogar die ganz alten wo jeder Befehl extra eingegeben werden muss spiele ich gerne. Habe eine ganz große Fanliebe für Sierra. Ganz aktuell: MS mach was aus der Markenrechten! :pray:

@brainlesspinky: Bin auch großer Lucky Luke Fan und habe jeden Band gelesen und sammle die Bücher der Gesamtausgabe. Das Lucky Luke bei Shock2 nicht existent ist stimmt aber schmerzlich.

@Roland Austinat: Immer wieder eine Freude ihm zu hören. :slightly_smiling_face:

So das war einmal ein Kurzfeedback der ersten zwei Folgen. Teil drei bin ich auch bald durch dann folgt da ein wenig Senf meinerseits.

Schon jetzt sorry dafür, dass ich den Thread noch im Februar hochholen werde. :sweat_smile:

Es isr Wahnsinn wie viel Content da insgesamt geboten wird. Und das beste: ich habe bereits über 9 Stunden gehört und es war bis jetzt noch keine Minute langweilig. :star_struck:
Freue mich auf weitere 10-12 Stunden wunderbare Unterhaltungskost. Danke dafür!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das ausführliche Feedback!

Na Moment! er hat gesagt zu wenig und nicht „nicht existent!“ :wink:
siehe: https://mag.shock2.info/?s=Lucky+Luke

3 „Gefällt mir“

Asche auf mein Haupt. :persevere:

3 „Gefällt mir“

Kurz etwas zu Folge drei:

@Thorben Pollerhof (Standard): Echt sympathsch! Wäre nett ihm öfters mal im jahr zu hören. :slightly_smiling_face:

@Nik: So einen Staubsaugroboter hätte ich auch gern mal. Meine Katzen hingegen hätten panische Angst bei so einem Ding und würden jedesmal einen Herzinfarkt bekommen. Wie reagiert deine Katze darauf?

@Amazon Einkaufsliste: Amiga das Top Produkt? Spannend. Dachte das es gerade wegen der Pandemie mit Abstand das Klopapier wird. Bin da aber nicht unschuldig, schon jahre vor der Pandemie habe ich Klopapier gehortet und immer darauf geachtet des es sich zu Hause stapelt. :rofl: Zum Glück habe ich ein großes Klo. :joy:

@MadTitanComics: Sehr spannende Comic Tipps! Danke dafür!

2 „Gefällt mir“

Jetzt müsste ich kurz darüber nachdenken, was ich erzählt habe im Cast, haha - Aber ja, hätte ich auch gern Mal! :grinning:
Ist nicht mein Roboter, ist der vom @Ben !

2 „Gefällt mir“

Oh, hab ich einen Fehler bei meinen Notizen gehabt. Sorry! Aber bei so viel Input verwechselt man schnell mal was. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Am Anfang hatte mein Kater extrem schiss vor dem Ding und ist sofort jeweils in einen anderen Raum abgehauen sobald er gestartet ist. Mittlerweile findet er ihn aber recht interessant, auch wenn er immer noch 1-2 Meter Sicherheits-Abstand hält ^^.

2 „Gefällt mir“

Gerade mit Teil 3 fertig geworden und komme gerade drauf, dass ichs schade finde nun schon über der Hälfte zu sein ^^

3 „Gefällt mir“

Ach, freu dich lieber auf Teil 4 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bis zum 24 stündigen Oster Special solltest du durch sein!

7 „Gefällt mir“

Gut Ding braucht Weile!

4 „Gefällt mir“

Und fertig mit Teil 4 - Sehr schön! Ich frag mich nur wie Michi Teil 5 und 6 durchsteht wenn er bei Teil 4 schon vorm Einschlafen ist :sweat_smile: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Jetzt hast du mich überholt. Bin nämlich gerade erst am Ende von Teil 3. (Quiz) :laughing:

1 „Gefällt mir“

Diesen Satz hat noch nie wer von @Gatar gehört oder gelesen!!! @Gatar wurde geifrit :grin:

2 „Gefällt mir“

Sooo bin gestern fertig geworden :slight_smile:

Sehr schöner Podcast, hat mir sehr gut gefallen.

Also das bei Serien gefühlt sehr oft Marvel Serien gefallen sind bzw zumindest erwähnt wurden versteh ich überhaupt nicht aber Geschmäcker sind eben verschieden. ^^

1 „Gefällt mir“

Sind sie das? Falls ja, würd ich auch nicht ganz verstehen. Hab das aber anders in Erinnerung. Aber gut, ich find zwar Only Murders in the Building auch gut, aber sicherlich nicht mal annähernd Serie des Jahres und die ist ja auch das ein oder andere Mal gefallen. Die Marvel Serien sind auch nichts besonderes. Hawkeye find ich noch am besten, aber auch nichts was einem umhaut. Aber wie du schon sagtest, Geschmäcker sind eben verschieden.

Wenn im Podcast generell über Marvel gesprochen wird, mache ich im Hintergrund immer irgend etwas anderes, wenn sich wer über was aufregt, Kann ich eh nur mitn Kopfnicken und Aha jaa kenn mich da nicht aus, zum Glück. :grin:

(Eine Sorge weniger)

Jetzt bin ich neugierig. Was wären denn eure Serien des Jahres 2021, @Cletz und @s0cKe? :slight_smile:

Ja, ich glaub alle haben so Themen bei denen sie nicht ganz aufmerksam zuhören @Neo_SUC – aber ist ja auch cool an Shock2, dass es für viele verschiedene Interessen was bietet. So kann man manchmal dafür neue Dinge entdecken, wenn im Podcast drüber gesprochen wird und man den Leuten einfach gern zuhört, obwohl man mit dem Thema bisher noch nix am Hut hatte. :blush:

3 „Gefällt mir“

Im Nachhinein betrachtet vermutlich Dopesick. (Hab die Serie wegen des wöchentlchen Release erst jetzt angeschaut) Ansonsten Invincible oder Arcane.

1 „Gefällt mir“

Foundation wärs bei mir. Und „For all mankind“ - habe ich auch dieses Jahr gesehen. Beides großartige Serien. Marvel ist halt in aller Munde. Und da kam recht viel. Glaub dass das deswegen bei jedem im Kopf ist.