SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2021

Nein, jetzt bin ich’s auch schon gewohnt!

2 „Gefällt mir“

Die längste Zock Session Frage von mir in Folge 6 / Teil 6. Würd mich auch hier interessieren was so die Community dazu meint.

Falls wer schon dort gewesen ist.

Glaub bei mir war’s mittags begonnen, und um 2 oder 3 Uhr früh die Session beendet am Wochenende war das glaub ich bei mir.

Bin echt neugierig warum? Gehts da um’s Altern? Als im Jänner 80 Geborener seh ich mich ja gar nicht mehr dort.

Letztlich völlig Wurscht, Filme hab ich bis auf 2 alle gesehen, klarerweise teilweise mehrfach.

2 „Gefällt mir“

Jop, das macht mich gefühlt jünger :baby:

1 „Gefällt mir“

Aber das sind wir doch auch so alle…

30 Rock Fellow Kids GIF by PeacockTV

3 „Gefällt mir“

An dieser Stelle eine Erinnerung an das passende Topic von @sakuratompac :

Immer dieses Einteilen in 100 verschiedene Gruppen…Jung, alt, alles wurst es gibt nur 2 Gruppen:
Dodln und Nichtdodln

3 „Gefällt mir“

Ich bin durch!
Das mega lange Gespräch im 6. Teil war noch mal ne Herausforderung für mich. Ich hab mitten drin dann sogar eine Pause gemacht, aber es war mir trotzdem zu lang. Dafür hätte ich von @Wiesi, @SHOCK und @Clemens37 in der NEO Runde auch noch mehr hören können (ich weiß, ihr habt eh mega lang gepodcastet, und ich will nicht, dass ihr euch kaputt macht, also das ist keine wirkliche Kritik oder ein Appell, sondern einfach nur ein positives Feedback).
Aber gut, da ticken die Zuhörer*innen ja auch alle unterschiedlich. :slight_smile:
Jedenfalls ein richtig tolles Feiertags Special! Vielen, vielen Dank noch mal an alle Beteiligten.
Hat mich ja jetzt doch zwei Wochen gut unterhalten. :blush:

Achja, und ich hab sicher immer wieder irgendwas, das ich hier reinschreiben wollt, wieder vergessen. Jetzt fällt mir jedenfalls noch ein: @Neo_SUC deine Frage fand ich auch gut. Auch wenn die Erinnerungen an solche Momente vielleicht öfter mal verschwimmen und man dann nicht mehr sicher ist, wie lange man schon mal gespielt hat. Und @Santa16 deine MCU Kinorunde war mein Forumhighlight im Jahr 2021 (wenn ich nen Einspieler geschickt hätte, wär das drinnen gewesen), auch wenn ich mega hinten nach bin. Aber die war so ein das Jahr strukturierendes, kontinuierliches Projekt. Danke fürs Organisieren! :blush:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube bei so einer Umfrage wäre keiner wirklich ehrlich :joy:

3 „Gefällt mir“

Meistens glauben die Dodln ja das sie zur anderen Gruppe gehören und umgekehrt… also von daher am Ende einfach Ergebnis umdrehen und wir wissen was los ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ah! Ich sag ja, ich hab sicher was vergessen. :grin:
In einem der letzten Gespräche empfiehlt @SHOCK wieder mal Calvin and Hobbes – im Film Tick, Tick … Boom! sieht man gleich am Anfang des Films eine Comicseite davon. Weil Lin-Manuel Miranda und sein 7-jähriger Sohn ebenfalls Fans sind.

6 „Gefällt mir“

Bin mitten in Folge 5 und bevor ich es vergesse will ich kurz mal auf die Frage von @k3nny_gat eingehen. Also von welcher Spielereihe es gern eine Fortsetzung geben darf.
Spontan fallen mir da so Spiele wie Monkey Island (und viele, viele andere Point & Click Adventure) Lemmings, Command & Conquer, Warcraft, X-Wing oder auch Turrican ein. Bei längerem Grübeln könnte ich die Liste wohl noch lange füllen. :blush:

Doch wirklich wünschen würde ich mir eine Fortsetzung der Ultima Serie, natürlich nur von (und mit) Richard „Lord British“ Garriott.
Es darf auch gern wieder ein 3D Spiel sein. Ich bin wohl einer der wenigen die den 9er gut fanden (für mich ist es bis heute mein absolutes Lieblingsspiel) und würde mich auch mit Iso Ansicht zufrieden geben. Teil 7, mit welchen ich eingestiegen bin war nämlich auch FANTASTISCH. Eines der besten Spiele die jemals über den Monitor liefen. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Ich wäre da wohl eindeutig für Advance Wars.

1 „Gefällt mir“

Schade das ich dir nur ein Herz geben kann. Für die Erwähnung von Ultimate 7 hast du mindestens 10 verdient von mir verdient. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich liebe diesen Teil (auch Teil 9 mag ich :blush:)

Bin selbst erst bei Teil 2 des Podcasts. Dauert noch ein wenig bis ich durch/ bin. Aber schon jetzt extrem unterhaltsam. Vielen Dank dafür!

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch. Vielen Dank für diesen langen, abwechslungsreichen und interessanten Podcast! Ihr braucht euch aber nicht versuchen jedes Jahr was die Länge anbelangt zu überbieten. Hauptsache es kommt gegen Ende des Jahres ein „Abschluss-Podcast“, finde das echt toll und dieser Podcast begleitet mich schon seit etlichen Jahren über die Feiertage :blush:

2 „Gefällt mir“

hey danke für das aufgreifen des themas. :slight_smile:

bei monkey island hab ich noch nicht dieses „muss haben“ gefühl, weil hier ja ‚erst‘ 2009 das „tales of monkey island“ rauskam. c&c hatte vor ein paar jahren seine remastered collection. auch hier sehe ich erstmals den großen durst der fans gestillt.

warcraft hätte sicher viel potenzial. zumal ja wow noch immer ein thema ist und noch immer viel gespielt wird, aber mit reforged haben es sich blizzard mit den fans verscherzt und nur verbrannte erde hinterlassen. die franchise wird in naher zukunft keiner mehr angreifen.

x-wing halte ich nicht für ganz unmöglich. ich denke squadrons hat bei vielen einen positiven eindruck hinterlassen. vlt traut sich disney da zukünftig wieder was (je nachdem, wem sie die lizenz übergeben).

die ultima serie ist damals an mir vorübergegangen (hab nur bisserl uo:t2a gespielt für ein paar stunden). hat da nicht die elder scrolls reihe der serie den rang abgelaufen?

1 „Gefällt mir“

Gut, vielleicht etwas einseitige Sichtweise aber der letzte und wohl auch beste Monkey Island Teil für mich, war ganz klar der grandiose 3er, The Curse of Monkey Island.

Ob Elder Scrolls, Ultima den Rang abgelaufen hat, kann man heute ja schwer sagen. Ich behaupte aber mal die beiden Serien hätten locker nebeneinander Existieren können.
Ich mag zumindest beide, wenn ich auch sagen muss das die Elder Scrolls Reihe tendenziell eher nachließ über die Jahre.
Ultima wurde (wenn man mal von 8er, der aber auch super war absieht) immer besser.
Wie gesagt für mich, ich erhebe keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. :blush:
Also ja ich würde mich über Nachfolger von beiden Reihen freuen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Drum verkauft sich skyrim ja auch 10 Jahre nach dem Release immer noch wie geschnitten Brot?

Der hat mir auch sehr gut gefallen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich, ist auch ein super Spiel. Also nicht das ich hier missverstanden werde, ich mag es super gerne, hab um die 300 Stunden damit verbracht.
Nur wenn ich die Reihe betrachte (und ich klammere Arena und Dagerfall mal aus, die hab ich zuwenig gespielt) dann hat die Reihe seit Morrorwind etwas nachgelassen, hat Zugeständnisse an die Masse gemacht, damit man ja jeden Gamer anspricht.
Aber um es nochmals zu verdeutlichen das ist Jammern auf sehr hohen Niveau.
Ich mag die Reihe sehr gern aber auch Fallout von Bethesda und freu mich auch auf Starfield, alles gut. :wink::+1:

2 „Gefällt mir“