SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2019

Danke für die ausführliche Antwort! :slight_smile:

:rofl: Das klingt ja super lustig vom Konzept her!

Ich glaub die High School Musical Serie werd ich auslassen (mochte auch die Filme nicht so). Aber über die anderen können wir dann gern auch hier im Forum wieder plaudern bzw du im Podcast. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin heute auch mit Teil zwei durch und habe schon mit Teil drei angefangen. Ich finde die Abwechslung der Podcast Gäste und deren Inhalte sehr erfrischend. Klar interessieren mich manche Dinge mehr als andere, aber ich finde es persönlichen interessant auch etwas über Themen zu erfahren von denen ich kaum oder noch gar nichts gehört habe. Auf das neue Podcast Format mit euch drei freu ich mich schon, neue Podcasts sind immer gut und ihr harmoniert finde ich sehr gut untereinander. Mal schauen ob ich mit dem dritten Teil des Podcasts noch dieses Jahr fertig werde, ansonst hab ich aber gleich etwas fürs neue Jahr :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt “fast Live!” - Der dritte Teil des SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2019! mit Clemens, Christoph und Michael sowie den Gästen: Thomas Mahler, Daniel Koller, Thomas Reisenegger & Robert Bannert.
https://mag.shock2.info/jetzt-fast-live-shock2-podcast-xmas-silvester-xxl-special-2019-teil-3-von-3/

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch die zweite Episode durch und kann mich den anderen nur anschließen, mich auf das neue Format bzw. Das Furtenbachsche Küchen Team zu freuen :grinning:

Ich bin seit gestern schon mit allen Teilen fertig. :weary: Wann kommt noch mal der nächste Podcast? :sweat_smile:

Oh, aber was ich zum dritten Teil noch sagen wollte:

  1. Ich find wöchentlich erscheinende Serien sind zwar gemein, wenn man gleich wissen will, wies weitergeht. Aber z.B. fürs Plaudern hier im Forum ist so ein Format tatsächlich netter. Weil dann kann man schön Folge für Folge besprechen. Und es ist tendenziell eher nicht der Fall, dass die Leute an ganz unterschiedlichen Punkten der Serie sind.
  2. Und bei Spielen mit vielen Stunden gehts mir wie Clemens, die fang ich dann gar nicht erst an, obwohl sie mich interessieren würden. Aber ich gerate in Schockstarre, weil ich mir denk, dass ich die zeit nicht hab, ums richtig zu spielen/genießen.
  3. Bei Thomas Mahler hat man voll rausgehört, dass er momentan mehr im amerikanischen Leben drinnen ist. Er hat echt viele englische Begriffe statt der Deutschen gesagt. :smiley: Aber voll nett, dass er sich trotz des Stress, den er grad hat, Zeit nimmt, um im Shock2 Speacial dabei zu sein! :hugs:
1 „Gefällt mir“

War das hier im Special irgendwo, dass über die „Spielzeug - Das war unsere Kindheit“-Dokuserie auf Netflix gesprochen wurde?
Bin da grad voll reingekippt. Die ersten drei Folgen (G.I. Joe, Star Wars, Barbie) find ich meeeega interessant. Wahnsinn, was die ErfinderInnen, DesignerInnen und auch Marketingleute früher alles so getrieben haben und welche Überlegungen, gesellschaftlichen Umbrüche und Firmendramen da teilweise dahinterstecken. :astonished: Und wie viel da in allen Fällen einfach von anderen Spielsachen geklaut wurde! :joy:
Danke für den Tipp!

3 „Gefällt mir“

Die Serie ist super! Selbst die Folgen zu Spielzeug das mich nie interessiert hat waren spannend insziniert.

1 „Gefällt mir“

Stimmt unbedingt auch die Folgen sehen die auf den ersten Blick nicht so spannend sind. Und auch die 2. Serie über die Kinofilme ist sehr gut gemacht,

1 „Gefällt mir“

Ist das auf Netflix? Ist mir lustigerweise noch nie in meinem Netflix-Empfehlungen-Feed untergekommen. Muss ich mir unbedingt auch mal reinziehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte das meiste von diesem Spielzeug nicht. Bei Star Wars war ich noch nicht auf der Welt, G.I. Joe kannte ich gar nicht als Spielfigur. Gut, an Barbies hats in unsrem Haushalt nicht gemangelt. :sweat_smile: Aber trotzdem find ich die Folgen, die ja auch echt nicht zu lang sind, interessant und kurzweilig.

Ja und haben wir schon mehrmals bei Gameminds empfohlen! :slight_smile:

Die Serien heissen:
Spielzeug – Das war unsere Kindheit

und
Filme – Das waren unsere Kinojahre

have fun!

1 „Gefällt mir“

:joy: Bei der „He-Man“-Folge gibt es bei Minute 13:05 einen kleinen Videobomber im Hintergrund.
By the way: wir können auch ein eigenes Thema zur Serie aufmachen, wenns hier zu sehr ausartet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Super Idee! :slight_smile:

Sodala bin nun auch mit der ersten Episode durch, hat mir super gefallen und freu mich auf die weiteren 2 Teile.

Durch die Feiertag und Urlaub komme ich erst jetzt dazu, da ich „nur“ beim zur Arbeit fahren Podcasts höre.

1 „Gefällt mir“

ging mir die letzten Jahre ganz genau so, nur hatte ich heuer ledglich am 27.12. Urlaub und habs bis Ende letzter Woche geschafft :wink:

1 „Gefällt mir“

danke, habs letztes Monat verschlafen…