SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2019

SHOCK2_XL_XMAS_01

Das SHOCK2-Team wünscht allen VIPs, Lesern, Hörern & Partnern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Auch das Jahr 2019 lassen wir mit dem traditionellen Xmas/Silvester-Sonderpodcast ausklingen! Michael, Christoph & Clemens führen gemeinsam durch die Sendung rund um das Spiele-, Film-, Serien- & Comic-Jahr 2019 in der legendären XXL-Länge von diesmal knapp 8 Stunden! Natürlich werden auch Leserfragen beantwortet und als Gäste begrüßen wir Fabian Döhla (Mr. Sega, CD Projekt Red), Konstantinos Fotopoulos (NICHT Konsti), Florian Scherz (Spiele, die ich vermisse), Thomas Mahler (Moon Studios), Daniel Koller (Der Standard) Alexander Olma (iPhoneBlog, Bits & So), Lukas Urban (Heute), Thomas Reisenegger (Future Friends Games), sowie den Spielejournalisten Robert Bannert.

Achtung: Aufgrund der Länge haben wir uns entschlossen, das Xmas/Silvester-Special 2019 auf drei Teile aufzuteilen.

Teil 1: Ab 23.12.
Teil 2: Ab 26.12.
Teil 3: Ab 30.12.

SHOCXMAS: Wir verlosen eine Nintendo Switch Konsole + Spiele-Paket!
https://mag.shock2.info/shocxmas-wir-verlosen-eine-nintendo-switch-konsole-spiele-paket/

Alle SHOCK2 VIPS finden schon heute alle drei Teile auf ihrem persönlichen VIP-Podcast-Feed!

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

10 Like

Den ersten Teil hab ich durch … au weia jetzt den Rest aufheben oder gleich weiter hören?

2 Like

Der iPod ist mit den drei Folgen geladen. Morgen auf dem Weg in die Arbeit geht’s los!
Freu mich schon drauf :grinning:

1 Like

Teil 1 ist nun auch für alle regulären Hörer auf dem Web auf den Feed:

2 Like

Erster Gedanke beim Shock2-Weihnachts-Jingle: „Fuck, schon wieder ein Jahr rum …“

Zweiter Gedanke: Juhuu, endlich wieder ein Shock2-Weihnachts-Podcast-Special !!!

3 Like

Danke für den langen Podcast! Hab gestern schon eine Stunde gehört, werde den Rest gemütlich über die Feiertage hören. Gehört für mich schon zu Weihnachten/ Silvester dazu :slight_smile:

2 Like

Geht mir auch so, ich freu mich drauf :slight_smile:

Ich hab das schon mal gefragt, @SHOCK:
Woher ist der Jingle zu Beginn, das ist so ein Ohrwurm :sunglasses:

Und das hab ich auch sicher schon mal beantwortet :slight_smile:
Ist ein Remix von James Pond am Amiga :slight_smile:

3 Like

Genial wieder Weihnachts Podcast XXL ich bin echt ein Shock2 Freak, hab’s gerade fertig gehört alle 3 Teile. Thomas Reisenekker hoffe hab den Namen richtig geschrieben muss ich Recht geben MidSommar der Film mega genial, hab ihn 2x gesehen. Einmal alleine, war total verstört danach, beim 2. Mal mit Kolleginn im Kino geschaut. Geht jetzt besser. Echt krasser Film. Platz 1 für mich Joker und dann 2. Gleich MidSommar. Schönes Kinojahr finde ich, Star Wars Der Aufstieg Skywalkers eher 4 oder 5. Bester, da hat mir A Toy Story : Alles hört auf kein Kommando mir besser gefallen als Star Wars aber wenigstens hat der neue Star Wars mir besser gefallen als Episode 8. Immerhin Fanservice hat gepasst.

Mit Sekiro werde ich schwer warm.
Da würd mir dieses Jahr besser gefallen Jedi Fallen Order. Mal schauen muss es noch anfangen.

Resident Evil 2 muss ich auch noch anfangen, hab einen reißen Pile of Shame hier bei mir.

Untitled Goose Game Spiel ich gerade mit dem GamePass fantastisch echt mega :heart: ich mags echt wenn ich der böse sein darf.

Freu mich auf ein schönes neues 2020

Möge die Macht mit Shock2 sein xD

3 Like

Die heutige Dienstschicht ist gerettet. :smiley:

15771648828930

Nette Arbeit wenn man knapp 8h Podcast hören kann. :grinning:

Ganz werde ich es eh nicht schaffen aber mit irgendwas mus ich mir die 10h heute ja versüssen. :wink:

1 Like

SHOCXMAS: Wir verlosen eine Nintendo Switch Konsole + Spiele-Paket!
https://mag.shock2.info/shocxmas-wir-verlosen-eine-nintendo-switch-konsole-spiele-paket/

3 Like

Was arbeitest du, @Coyote?

Lok/Triebfahrzeugführer. Da hat man immer mal wieder Stand/Wendezeit bei der man Podcasts hören kann.

3 Like

Hab mich schon oft gefragt, ob man als Lokführer während der Fahrt etwas hören darf. Also lange Autofahrten ohne Podcast oder Hörbuch kann ich mir nicht vorstellen.

2 Like

Nicht während (da hat man genügend betriebliches zu tun). Dazwischen.

3 Like

Bin mitten in der zweiten Stunde und wow super, setzt euch ruhig öfter zusammen :joy:

3 Like

Bin jetzt auch durch mit den ganzen Weihnatchs/Sylvester-Podcasts. Danke für den Aufwand den ihr da betrieben habt!

Eine Frage: Was mich gewundert hat ist der Umstand, dass niemand Chernobyl als eine der besten Serien des Jahres genannt hat. Woran lag das? Nur am Umstand, dass sie exklusiv auf Sky lief? Denn Watchman/Westworld kam ja auch vor. An der Qualität der Serie kanns nicht gelegen haben. Zumindest für mich ist Chernobyl das Highlight des Jahres gewesen.

3 Like

Für mich war das auch die beste Serie und das sogar mit Respektabstand. Immerhin war das ausschlaggebend für unseren Tschernobyl Trip.

2 Like