SHOCK2 Podcast-Special: Around the Glock - Pilot


#1

Michael besucht Hanns Peter Glock und plaudert mit ihm über Jurassic Park, Actionfiguren, Pokémon: Let’s Go, Bohemian Rhapsody, Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen, Assassin’s Creed Odyssey und vieles mehr!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3-Download

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen viele Vorteile als VIP genießen und die 26 Podcasts für den Dezember 2018 freischalten.

Sendungslinks:

Hanns Peter Glock auf Instagram


#2

Was ist mit HP’s Haaren passiert? :slight_smile: Musste zweimal gucken um sicher zu gehen, dass er es ist ^^


#3

Ohne Haare habe ich den HP nicht wiedererkannt! :smiley:


#4

Sehr schöner Podcast!

Ich muss mich auch ein klein wenig entschuldigen, da die Frage, die ich an Hanns Peter gerichtet habe, ihn scheinbar ein klein wenig irritiert hat. Also, meine Formulierung.

Natürlich war der Zusatz mit den bewusstseinserweiternden Hilfsmittelchen nicht ernst gemeint. Ich weiss, dass HP ein ganz bodenständiger und braver Typ ist :wink:

Ansonsten viel Interessantes, was es da zu hören gab. Ich bin seit 35 Jahren bekennender und intensiver Queen Fan und sehe mir Bohemian Rhapsody morgen im Kino an. Bin gespannt, wie ich den Film aufnehmen werde und wie er sich mir - im Kontrast zu Hanns Peter als casual Queen Fan - offenbaren wird.


#5

Halt! Sprachpolizei, “Inschpektor”… äh, Grünwald. Wos hom sie miasn? gucken?
Gucken deaf hier nur der @Konstantinos sie miasn hier aber schön schauen vulgo schaun, gell :wink:


#6

Musste bei dem Foto auch zwei mal schauen, ob es sich wirklich um Hanns Peter handelt :smile:
Nach dem tollen Podcast und den ganzen Jurassic Park/ World verweisen bin ich mir aber ganz sicher, dass es sich um den echten HP handelt.
Danke für die Beantwortung meiner Frage, finde es interessant das HP Jurassic Park 3 auch sehr mag, in der Jurassic Park Fan Szene gilt irgendwie Teil 3 als der schlechteste, ich persönlich finde ihn auch okay.
Auf Fantastic Beasts 2 freu ich mich auch schon, Teil 1 hat mir echt gut gefallen und Teil 2 wird nächstes Wochenende geschaut.
Auch auf Pokemon Let’s Go bin ich als Pokemon Fan, der seit Rot und Blau dabei ist, gespannt. Auch wenn etliche Mechanismen nicht bzw anders vorhanden sind, freu ich mich Kanto in HD zu erleben.
Schade das erst gestern der Trailer zu Detektiv Pikachu veröffentlicht wurde, da hätte mich auch eure Meinung interessiert.
Auf die Comic Con schaffe ich es leider nicht, gibt es euren Panel eventuell als Aufzeichnung oder Live Stream? Soweit ich mich erinnere, wurden bei der ersten Comic Con 2015 der ein oder andere Panel live übertragen.

Ich hoffe das wir bald wieder einen Podcast mit HP bekommen, dann bitte mit noch mehr Jurassic Park/ World Geschichten und Vergleiche :slight_smile: Und vielleicht Super Smash Bros Ultimate?


#7

HP Glock is back!! Sehr schöner Podcast, etwas kurz find ich. :disappointed_relieved:

Hoffe das war keine einmalige Sache, war ja fast wieder wie in alten Zeiten. Solltet mal wieder das Dreiergespann an einen (Podcast)Tisch bringen. (Michi, Alex, HP) die Chemie damals war schon was ganz besonderes. Aber gut, genug des Lobes… :slight_smile:

Ich fand ja JW2 wesentlich schlechter als Teil 1, da fehlte meiner Meinung nach das Wesentliche. Der Park an sich, war zwar Story bedingt eher nicht möglich, aber gehört für mich zu den wichtigen Dingen in der Franchise. Ohne titelgebenden Park fehlt einfach was.

Das kurz angesprochene Park Sim Game macht wirklich Laune, wenn auch die Langzeitmotivation etwas dürftig ist leider… aber gehört sicher zu den besseren JP-JW Games.

Bzgl. Pokemon Lets Go, mein Sohn (5 Jahre) beginnt auch langsam sich für Pokemon etc. zu interessieren. Hätte er mit dem Spiel (in meinem Beisein) schon eine Freude? Bzw… kann er damit schon etwas anfangen?

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Bin ja mit den Harry Potter Filmen nie wirklich warm geworden. (war großer Buch Fan und von den Änderungen und Einschnitten sehr enttäuscht) Aber Teil eins von PTUWSZFS (phantastischetierwesenundwosiezufindensind) hat mir außerordentlich gut gefallen.

Zusammengefasst: sehr schöne Podcast und wir brauchen definitiv mehr HP Glock!

PS: Dayliviech hat echt was :rofl::rofl:


#8

Habe mir diesen Podcast ebenfalls beim in die Arbeit heute angehört.
Sehr schöne Ausgabe! Jurassic Park 1 ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben, den 2. Teil finde ich allerdings Müll, den 3. wieder besser. Jurassic World ist solide und der Nachfolger, naja.

Beim Gewinnspiel für Pokemon, könnt Ihr mich ruhig rausnehmen, da ich nicht wirklich interessiere dafür habe und auch noch keinen Nachwuchs, dem das Spiel interessieren könnte.

Alles in allem eine tolle Folge, bitte mehr!


#9

Sehr cooler Podcast mit Hanns Peter. Ich fände es super, wenn er wieder regelmäßig im Podcast auftreten würde. Daily Viech hab ich mir auch angeschaut und bin begeistert wie viele Wortspiele er zum Zeichnen findet :smile:


#10

Sehr schöner Podcast, der die anderen mMn. gut ergänzt. :+1:
Würde mich freuen, wenn es bald wieder eine Folge geben würde.


#11

Also, wo soll ich mit meiner vernichtenden Kritik nur anfangen?

Als Kind war ich der totale Dino-Nerd, Jurassic Park rannte bei mir offene Türen ein, ich kannte die Handlung und vor allem jeden Dino der darin vorkam, bevor ich den Film gesehen hatte. Hatte auch Spielzeug der ersten Serie (leider nur den “kleinen” T-Rex…knausrige Eltern)
Die Wissenschaft hinter den Dinos find ich heute noch spannend, auch wenn mir die Erkenntnis, dass es doch eher große Hühnchen mit Zähnen waren nicht gefällt.
Die Filme (alles nach Teil 1) gehen mir, wenn ich nach Norden schaue, am Südende vorbei. Die Ausschnitte die ich vom ersten und zweiten Wolrd Film sah halte ich für den größten Haufen Dinokot seit:

Aber, natürlich will ich trotzdem einen Sonderpodcast zu dem Thema (Filme, Spiele, Sammlung) von Hanns Peter und ich will eine “Roomtour” auf Youtube sehen, bitte :smiley:

Die Stimme von HPG will ich auch zu anderen Themen hören, war gleich wieder verliebt wie damals :smiling_face_with_three_hearts:

Nicht nur Dinos, auch Queen hatte es mir als Kind angetan, könnte mich da auch nicht entsinnen das mich die Frauenkleider irrtierten. Das der Homosexuell ist wusste ich sehr früh (ältere Cousins, die Queen aber auch gut fanden)
Der Film interssiert mich aber auch, genau gar nicht. Ich hab aber Momentan überhaupt beängstigend wenig Lust auf Filme die in der Realität verankert sind. Die Musik ist immer noch geil, den Bandaid Auftritt hab ich mir erst letzte Woche nochmal angeschaut.

@Haunting of Hill House, welche Wendung meinte HPG konkret? Geb ihm im Grunde recht, fühl mich da auch recht abgestumpft und hab schon alles gesehen.
War ja auch die Standard Haunting House Geschichte.

Bitte mehr und ich hab da jemanden, die würd sich voll über Pokemon freuen.


#12

Oh, Mann ich hatte so Bock auf den Glock! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke an Hanns Peter das du wieder da bist und danke an Michael das du ihn dazu gebracht hast! (Musstest du ihn bedrohen?) :wink:

Bitte nicht wieder 4 Jahre Pause machen! War ein tolles Format!


#13

Da stimme ich der restlichen Community zu: Sehr nette Folge. :slight_smile:
Ich bin ja tatsächlich erst mit Shock2 dazugekommen und habe von HPG bisher nicht viel mitbekommen. Bin gespannt, wie sich “Around the Glock” weiterentwickelt.
Gespräche über (Merchandise-)Sammlungen interessieren mich persönlich zwar weniger, aber immerhin wurde da mit einem Augenzwinkern darüber gesprochen, was recht sympathisch und unterhaltsam rüberkam. :slight_smile:

Von den Daily Viech Zeichnungen bin ich dafür schwer beeindruckt! :open_mouth: Ich hab selbst beim Inktober mitgemacht, bei dem den ganzen Oktober lang täglich ein Bild entstehen soll, und fand das schon eine Herausforderung. Also wirklich immer täglich eine Zeichnung zu schaffen (die, nebenbei bemerkt, gar nicht mal so stümperhaft aussehen, wie das HPG im Podcast dargestellt hat), finde ich echt beeindruckend! :muscle:

Das VIECC-Panel schau ich mir fix an. :slight_smile: Genauso wie den zweiten Fantastic Beasts Film.


#14

Da kann ich mich nur anschließen. Die Folge mit HP war genial. Bitte gerne wieder :smiley:. Vielleicht auch mal im Game Minds und vielleicht hat ja auch Fatih mal wieder Zeit vorbeizucasten… ääähhh… :thinking: man wird’s ja mal probieren dürfen…


#15

Sehr cooler Podcast wie immer. Gerne mehr davon mit HPG.

Würde auch gerne noch mehr Bilder der Sammlung sehen :wink:


#16

Ich hab erst vor wenigen Tagen auf Twitter gelesen, dass Nintendo seine Policy über private Socal-Media und Podcast-Aktivitäten seiner Mitarbeiter modernisiert hat, da hab ich mir schon gedacht, das wäre doch die ideale Gelegenheit, dass HP wieder mit im Podcast dabei ist. Und schon kurz darauf ist der erste Podcast da. Man seid ihr schnell :smile:


#17

Podcast hat mir sehr gut gefallen. War schön HPs Stimme im Podcast wieder mal zu hören.

Freue mich schon auf eine Fortsetzung. Ein Special Podcast über Jurassic Park wäre genial. Apropo: wann kommt denn mal wieder eine Abstimmung über ein großes Podcast Thema? :blush:

Fotos von den ganzen Merchandise Zeug würden mich auch sehr interessieren, verstehe aber wenn HP das aufgrund der Privatssphäre nicht wollen würde. :wink:

Zu Pokemon: bin kein Fan und hatte noch nie Berührung mit der Franchise aber so wie ihr darüber geredet habt macht ihr mich echt neugierig darauf. Dürfte auch perfekt für Neueinsteiger sein.


#18

Heute gehört und für super empfunden.
Freut mich die Stimme von Hanns Peter mal wieder gehört zu haben.
Und … er spielt u.a. auf der ONE X. :wink:
Ich hoffe da kommt noch mehr. Auch gerne zum thema Dinos. :wink:


#19

Grüß Euch!
Toller Podcast - bitte mehr.
Ob es jemals ein Gameminds Cross Over geben wird?


#20

Schön HaPe wieder zu hören. Die Dynamik zwischen euch stimmt auch noch. Fast als hätte es die “Pause” nicht gegeben. Also gerne mehr davon (ich sage nur JahresabschlussCast).
P.S.: Auch schön zu hören dass der “Solo” Film (der gerne als Untergang des gesamten StarWars Franchaise ( …und Disney …und des Regenwaldes… angesehen wird, Zustimmung fand.