SHOCK2 Podcast 163 – Gratis Comic Tag 2018 & Vier Gewinnspiele


#1

Lukas und Michael stellen in dieser Episode alle 35 Hefte des Gratis Comic Tags 2018 vor, plaudern über South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe auf Nintendo Switch, Star Wars und vieles mehr. Außerdem gibt es diesmal gleich vier exklusive Gewinnspiele für Podcast-Hörer!

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!


Der Gratis Comic Tag 2018
#2

Hab mir soeben bei dem Comichändler meines Vertrauens die Ausgaben:
Werner
Wayne Shelton
Q-R-T
Oblivion Song
Lucky Luke
Kulturgeschichten
Grandville
Garfield
Der Janitor
Deadpool
Black Hammer
American Gods

zurück legen lassen. Bin schon gespannt was ihr im Podcast dazu sagt :slight_smile:


#3

War wieder ein kurzweiliger Podcast, der Lust auf’s Lesen macht, danke!


#4

Bin noch nicht ganz durch, aber ein paar der Comics hören sich definitiv interessant an.


#5

Danke für das vorstellen der ganzen Comics und Mangas :slight_smile: Möchte mir auf jeden Fall die zwei Nintendo Comic und der freie Vogel fliegt holen. Eventuell auch Garfield und Micky Maus, hab ich als Kind immer gerne gelesen.


#6

Dank des Podcasts beim GratisComicTag wieder gezielt ein paar spannende “Unbekannte” neben den üblichen Verdächtigen mitgenomen. Nächstes Jahr bitte wieder einen “VorstellungsCast”.


#7

Zur Frage aus dem Podcasts bzgl. der Spoiler: Ich fand den Spoiler-Teil ans Ende zu schieben eine gute Idee. Wäre gut wenn ihr das so beibehaltet. Das ist besser als zu versuchen ein spoilerfreies Review zu machen, denn das gelingt meistens eh nicht ganz.


#8

Ich finds auch super, dass es jedes Jahr eine extra Folge zum GCT gibt! Die Kultgeschichten und Der freie Vogel fliegt hatte ich z.B. nicht gleich auf meiner Liste, sondern erst nach eurem Podcast. :slight_smile:

Das hier war meine Ausbeute (inkl. gekauften Titeln).
Mit Super Mario Adventures bin ich schon durch und fands ur lustig! :joy: Da möcht ich gern noch mehr davon lesen.

GCT


#9

Danke für den guten Überblick der Comic´s. Konnte mir 2 Exemplare ergattern :slight_smile:


#10

Nachdem ich heute den Podcast zu Ende hörte kann ich sagen, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.

Auch die Gewinnspiele sind gut gewählt und, ganz uneigennützig, drück ich mir mal die Daumen, dass ich da einen Preis abstaube :slight_smile:

Toller Podcast, danke dafür!


#11

Dank eures Casts hab ich mir heute Unerschrocken beim Buchhändler mitgenommen. Mal was Anderes.


#12

Danke für das tolle Service, konnte zwar nicht zum Gratis Comic Tag. Aber ich hab mir gleich die ??? bestellt!


#13

Interessanter Podcast wobei ich eigentlich nicht so Comics mag, hat mich doch Batman Metal angesprochen von der Story her.
Im Gegenzug ist mir im DC Universum spontan Darkseid eingefallen muss mal schauen ob die Wagnerische Buchhandlung bei mir Darkseid Comics her bekommt am besten in Deutsch, weil mein Englisch ist nicht so gut.

Und Lukas wegen Thema Werner.
Probier mal den Film Werner Beinhart.
Der hat sehr viel humor und den kann man immer noch anschauen trotz veralteter Technik.


#14

Hab mit Doctor Who und Batman geholt, danke für den Tipp!


#15

Sehr guter Überblick über die Comics. Vielen Dank. Und dann noch die Gewinnspiele bei denen ich sehr gerne mitmache. Besonders Garfield finde ich interessant, aber auch habe ich wieer viel neues gehört. Leider ist der nächste teilnemende Laden zu weit weg aber interessant ist es allemal!


#16

Danke für den Podcast und dann hoffe ich auch mal, dass ich beim Gewinnspiel was gewinne.


#17

Hätte nichts gegen einen Spoiler-Teil am Ende des Podcasts. Dann gerne auch gleich ganz spoilern. Den Teil über Infinity War hab ich mir bis zum Kinobesuch aufgehoben, danach hätte ich gern auch eure Meinung zum Ende gehört. Keine Ahnung wer die Zielgruppe für “Wir spoilern, aber nur ein bisschen” sein soll :wink:


#18

Einen Spoiler-Teil am Ende finde ich auch gut! Da ich viele Filme (oder auch Spiele) selbst nicht anschaue, würde ich schon gerne das Ende wissen. Infinity War werd ich mir beispielsweise gar nicht anschauen, da kann man mir auch gerne die wichtigen Sachen erzählen.

Bzw. ich hab eh kein Problem mit Spoilern, mir kann man auch alles verraten, ohne mir den Spaß an Spielen/Filmen zu verderben. Keine Ahnung warum.


#19

HI! Ich möchte bei den Gewinnspielen mit machen! :slight_smile: Ansonsten ein guter Podcast (mal wieder) wie gewohnt sehr informativ, obwohl ich keine oder kaum Comics lese… :slight_smile: Weiter so!


#20

Da war ich einmal nicht im Urlaub am Gratis Comic Tag und hab es trotzdem nicht in einen Laden geschafft. :sob:
Letztes Jahr hatte ich aber nach dem Podcast mehr Lust… vor allem der mit der Hexe im 30ig jährigem Krieg hat es mir angetan. Wie hieß der nochmal?

Mist ich muss ins Kino… ja bitte, immer her mit den Spoilern am Schluss.