SHOCK2 Podcast 0145 - Made from 100% recycled Awesome

In der 145. Folge des SHOCK2 Podcast erwartet euch ein bunter Themenmix mit rund 2,5 Stunden Laufzeit. Alex Amon und Lukas Urban waren auf der gamescom 2017 und erzählen von ihren Highlights! Der Sammler Andranik Ghalustians startet ein Computer- und Videospielmuseum in der Nähe von Wien. Außerdem: Matterfall, Marvel’s The Defenders und ein Besprechung des neuen Shooters LawBreakers sowie ein Interview mit dem bekannten Game-Designer Clifford “CliffyB” Bleszinski!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3 Download-Link:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0145_100_Prozent_awesome.mp3

Der Podcast auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=PiZCq4cZEp4

Terra Technica, Excalibur City

 

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die das SHOCK2-Projekt per Patreon und Einkäufen über den Amazon-Link unterstützen!

5 „Gefällt mir“

Perfekt!
Freue mich auf den neuen Cast und vor allem auch darauf, dass ich jetzt Zugriff auf ältere Episoden habe die unbedingt nachgehört werden müssen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

war wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast. Der Defender Veriss war gerechtfertigt.
Das Interview mit Cliffy B. war sehr gut. Auf die frage von Lukas wie es ihm gehe, haut Cliffy B. Lukas einen schwall von Worten um die Ohren. Lukas antwortet darauf trocken mit einem: Yeah. Großartig!
Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, war Cliffy B. langweilig, er brauchte eine Rechtfertigung um Urlaub und Parties zu machen und Games liegen ihm im Blut. Also hat er halt ein neues basteln lassen.
kann man mal machen.

1 „Gefällt mir“

Podcast war wie immer sehr informativ. Aber mir hat ehrlich gesagt einiges zur Gamescom gefehlt.

Wird z.B. noch die XBox One PK in der nächsten Ausgabe besprochen und / oder bewertet? Auch sind die letzten Tagen zig Trailer erschiedenen. Würden noch Stoff für den nächsten Podcast bieten :wink:

z.B. würde mich eure Meinung zum neuen Secret of Mana interessieren. Auch ein “heiliger Gral” für viele ältere Videospieler :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dich beruhigen. Die Eindrücke von mir und Alex waren einfach Highlights, die uns im Moment noch in Erinnerung waren - mein Segment wurde sogar aus Köln aufgenommen und da fehlt ganz einfach noch der Überblick.

Wir planen in der nächsten Sendung eine ausführliche Besprechung der Messe.

7 „Gefällt mir“

Danke für den Podcast, war auch mal wieder schön einen regulären shock2 Podcast zu hören :slight_smile:
Die Highlights der Gamescom klingen gut, ich freu mich ja wirklich schon sehr auf Mario & Rabbids und natürlich Mario Odyssey (auf Odyssey etwas mehr :smile: )

Das Videospielmuseum ist schon mal fix vorgemerkt, verbreite es auch schon im Freundeskreis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöner Podcast wie immer. Sehr informativ. Besonders die Eindrücke von den VR Spielen haben mir gefallen.

1 „Gefällt mir“

Schön langer Podcast mit viel Abwechslung. Cliffy B. interview hat mir auch gefallen, Typ ist super sympathisch. Tuet mir echt leid, dass sein spiel wohl (gemäss Topic auf Neogaf) ganz hart floppt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Super Podcast!
Fand auch das “Review”-Gespräch von Lukas und Ben sehr gut und hoffe, dass solche Reviews öfter kommen. Also, das gleich zwei oder mehr über ein Spiel diskutieren. Zumindest so ein Format wurde aber glaub ich eh angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Genau, ein solches Format wird beim nächsten Patreon-Meilenstein freigeschaltet. Und eine Besprechung im gleichen Stil haben wir auch im heute erschienenen Podcast. Ich spreche mit Konstantinos über Mario + Rabbids: Kingdom Battle.

3 „Gefällt mir“

Bin zwar noch nicht ganz durch (und das obwohl es schon den nächsten Podcast gibt :smiley:) aber bis jetzt wieder Top.

Die Eindrücke zu den VR Spielen habend mir besonders gut gefallen. Bin froh diesen Gadget eine Chance gegeben zu haben. Den was da noch alles kommt ist großes Kino. :blush:

Zu Defenders: und ich dachte ich hab den Punisher verpasst oder verschlafen. War auch der Meinung das er eine Gastrolle hat. :joy: Bin da aber ganz eurer Meinung. Würde zwar gut unterhalten aber viel verschenktes Potential. :expressionless:

Morgen wird der Rest gehört.