Gameminds 07 - Woo-oo!

In der siebenten vollgepackten Gameminds Podcast-Sendung sprechen, plaudern und diskutieren Alexander und Michael über Quo Vadis Xbox? Vergessene Spieleperlen, neue TV-Serien wie DuckTales und natürlich jede Menge Games wie Hellblade, Uncharted: The Lost Legacy, Sonic Mania und viel mehr. Außerdem gibt es ein großes Update, wie es mit Gameminds weiter geht, wir beantworten wieder Fragen für die Gameminds Glaskugel, blättern zusammen mit euch in einer klassischen consol.AT-Ausgabe, geben euch ein Update über die heimische eSport-Szene und trinken Unmengen an Energydrinks.

Achtung: Die ersten 20 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung mit rund 144 Minuten ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

5 „Gefällt mir“

Freu mich schon aufs hören. :blush:

Oh ja, ich auch.

Hellblade behauptet selbst das man nicht zu oft scheitern darf. Das waren also nicht die Entwickler die das gestreut haben (also eigentlich schon) aber das Spiel behauptet es.

Bei Sonic Mania hab ich 12 Welten gezählt… bin aber erst in der dritten. Bei Timetrail Modus kann mans sehen. Also 24 Level und 12 Bosse glaub ich :thinking:

Hab erst die erste Stunde aber die war schon sehr gut :blush:

1 „Gefällt mir“

Super Folge. Bin bei so ca. 70% …

Netter Spoiler für die Gamescom bei 1:39 und 54 Sekunden :wink:

Die Bewertung zur XBox-Zukunft habe ich nicht so ganz verstanden: Die Zukunft ist grundsätzlich die XBox als Service und deshalb bringen sie heute immer weniger Exklusivtitel?

Netflix ist auch ein Service. Sie leben davon, dass sie primär “exklusiven Content” bieten, der nicht parallel auf RTL läuft. Bei Videogames wären das doch “exklusive Titel für die XBox”?

Und will die XBox als Service am PC groß mit Steam konkurrieren? Also irgendwie verstehe ich das Konzept nicht …

Das ist ein sehr guter Punkt, im Moment wirkt es auf mich so als würden im Hintergrund einfach alle Energien dafür genutzt werden diesen Umbau vorzubereiten. Der erste Schritt ist mit dem Xbox Game Pass schon gemacht und das in den letzten Jahren große Anstrengungen gemacht wurden sehr viele Xbox 360 und bald auch Xbox Classic Games zu virtualisieren, ist ein weiteres Anzeichen.

2 „Gefällt mir“

Hallo, bin nun auch endlich ein Patreon.
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht,
nach den 20 freien Minuten war ich sehr gespannt welches Spiel der Alex für zu Günstig erschien und zu GUT. Dachte mir aber es könnte schon dieses eine spezielle Spiel sein, will aber hier jetzt nicht spoilern. Weiß es selber noch nicht.
Freu mich schon auf die weiteren 124min.

Freu mich auch schon wenn mal in der Ausgabe 65 August 2009 geblättert wird die ich hier zuhause stehen hab. Mit Unterschrift von Alexander Amon Hans Peter Glock und Fatih Olcaydu auf der GamesCom bekommen. Tolle Erinnerung :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

@consalex Da war schon ein dezenter Spoiler bei Uncharted Lost Legacy…

Also das Nathan Drake auch vorkommt

Also ich habe das Spiel durch und Nate wäre mir abseits des Multiplayer nicht unter gekommen…

Der Gefahr trotzend, dass sich darunter noch größere Spoiler befinden hab ichs gelesen und hä? Wovon hat der alte Mann da im Internetradio dann gesprochen?

Natürlich hast du mit der geplanten XBox-Stragie als Service recht.

Zu den Exklusiv-Titeln: Vielleicht hält da MS noch was zurück um ein starkes LineUp zu haben, wenn Sony ein Nachfolgemodell angekündigt. Solange viele mit ihrer PS4 zufrieden sind, wechseln sind auch nicht zur XBox One, nur weil MS auf der E3 einen Halo-6-Teaser gezeigt hat :slight_smile:

Stimmt ich denke auch das die Xbox von der Konsole zum Service wird.
Dabei frage ich mich was wurde aus den Spielestreaming Platformen? Geht das noch nicht gut genug?
Wenn MS einen Deal mit LG und Samsung eingehen würde und zu jedem TV einen Controller legt…BÄM! Zusätzlich gibt’s das ganze Xbox Angebot noch für PC und XboxX für Enthusiasten, die mit der vergleichsweise bescheidenen Qualität von Streams nicht zufrieden wären.

Oder denk ich da falsch? Wie macht man Leuten Xbox zugänglich die sich nicht extra eine Konsole kaufen würden aber ein niederschwelliges Angebot durchaus nutzen würden?
Würd gern wissen ob sich MS diese Fragen schon komplett beantortet hat oder ob da noch nach Wegen gesucht wird.

1 „Gefällt mir“

Feine Folge. :slight_smile:

Ich finds ja dermaßen cool, dass ein Wunsch, den ich bei der VIP-Umfrage angegeben habe, nämlich mehr Kolumnen von verschiedenen Leuten und zu verschiedensten Themen, offensichtlich damals schon im Entstehen war!! :star_struck: Das freut mich echt sehr. Habs mir bereits gedacht, als ich die Kolumne von Alex gelesen hab, schreibs aber jetzt trotzdem erst an dieser Stelle rein.

Den Blick aufs Streamingangebot aus amerikanischer Sicht fand ich sehr interessant. Das vergess ich immer wieder mal zu bedenken, dass der Markt in anderen Ländern ganz anders aussieht.
Vielleicht wär so ne kleine Analyse zur Wirtschaftlichkeit bzw. Wirtschaftsschwerpunkte der Streaming-Dienste was für ne @Konstantinos Kolumne? Wobeis da natürlich nicht um Videospiele geht, also keine Ahnung, ob das passt.

@consalex: Trau dich ruhig auch mal Leute einzuladen. Jetzt hast du ja Comics aufgestellt, die sie sich anschaun können, wenn du nicht mit ihnen kommunizieren willst. :wink: Am besten du baust diese Sammlung noch aus, dann bist du auf der sicheren Seite.

Fred Savage … mir is da gleich wieder “The Princess Bride” eingefallen, als ihr nachgedacht habt, wo der so mitgespielt hat. :grin:

Michi, danke fürs Lied am Ende. Das war dann dringend nötig. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ward Fred Savage nicht die Hauptperson in der 90er Sitcom “working”, die nach zwei Staffeln wieder eingestellt wurde?

leider nie gesehen

Ich hätt Nathan nicht gesehen. Was meinst du?

Muss ich die Stelle noch raussuchen an der du sagtest das Nathan vorkommt aber halt nicht spielbar ist.

Aber ok jetzt bin ich irgendwie gespoilert :nerd_face:

Ne, bist nicht :slight_smile:

Ich hör mir den Cast eh im Flugzeug an, dann stell ich das notfalls nochmal richtig :slightly_smiling_face:

Nachdem mir Podcasts immer wichtiger werden und vor allem euer Format unverzichtbar für mich ist, bin ich gewillt, ein “Patreonike” zu werden.
Nur, die Kreditkarte fehlt und Paypal auch. Ich hoffe, ich kann das schnell einrichten.

2 „Gefällt mir“

Das freut uns natürlich sehr, Paypal ist wircklich sicher und einfach eingerichtet und kann auch mit einem regulären Konto verbunden werden. Ich freu mich das du bald mit an Bord bist :slight_smile: