SHOCK2 Podcast 0134 – Folge einhundertvierunddreißig

In Episode 134 erwarten euch über 3 Stunden die volle Ladung SHOCK2 Podcast! Lukas, Konstantinos & Michael sprechen über den New 2DS XL, Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia, Puyo Puyo Tetris, den kommenden Zelda-DLC und vieles mehr. Ben hat Warhammer 40.000: Dawn of War 3 getestet und wir haben bereits alle 30 Hefte des diesjährigen Gratis Comic Tag gelesen und nennen euch unsere persönlichen Highlights. Außerdem könnt ihr einen kompletten Satz aller 30 Comics gewinnen.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link:

Der Podcast auf YouTube:

Alle Links zur Sendung:

3 „Gefällt mir“

3 Stunden! Ja das ist mal ein Podcast! Danke dafür wird schon geladen.

1 „Gefällt mir“

Wir am Weg zum Kinoabend gehört

1 „Gefällt mir“

3 Stunden? Ach deshalb dauert der Download etwas länger. :smile:

Freu mich schon drauf. Da unterhält mich der Podcast wieder einige Fahrten in die Arbeit. :blush:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, freue mich schon auf Montag wenn ich mir den Podcast zu Gemüte führe (zumindest den ersten Teil, weil 3 Stunden ist ja schon eine Hausnummer). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöner Podcast und schön lang. Danke!

Über den Satz Comics würde ich mich freuen …

1 „Gefällt mir“

Danke Stau auf der A23 hab ich sogar den Podcast beim nach Hause fahren fertig gehört…
über die Comics würde ich mich freuen

1 „Gefällt mir“

Ich mag es einfach wenn Michi den Veteranenmodus aktiviert und Infos aus der Consol Zeit einbringen kann - so wie diesmal im Warhammer Segment.
Vielen Dank für eine weitere tolle Folge!

3 „Gefällt mir“

Toller Podcast den ich fast in einen Ruck durchgehört habe. :blush:

Einige Comics klingen da echt interessant. Muss wohl diesmal doch einige Comic shops abklappern.
Über einen ganzen Satz würde ich mich da besonders freuen. :wink:

Noch zum Podcast: knapp beim Ende so bei ca. 2 Stunden und 48 Minuten ist plötzlich kein Ton mehr für einige Zeit. Nach ich vorgespult habe ging es weiter. Ein Aufnahmefehler oder vielleicht Download Fehler?

2 „Gefällt mir“

Ich habs daheim über iTunes gehört und da war es auch so.

Super, dass die Folge so lang ist! Habs auf zwei Tage aufgeteilt gehört. Aber jetzt ist trotzdem erst Montag und es dauert wieder ur lang bis zur nächsten Folge. :grin:
Ich persönlich freu mich jedenfalls über längere Folgen. Und auch darüber, wenn mehrere Leute darin zu Wort kommen.

Im Grätzl rund um die Mariahilfer Straße gibts allerdings mehr als nur 3 Comicgeschäfte. Dort kenn ich: Bunbury’s, Comictreff, Bilderbox und Runch. Oder hat von denen jemand zugemacht und ich habs nicht mitbekommen? :scream:
Bunbury’s is super, da werd ich am Samstag auch hinschaun. :slight_smile:
Auf meiner Liste standen: Lady Mechanika, Game Over, Djinn, One-Punch Man und Professor van Dusen. Jetzt bin ich mir bei Game Over nicht mehr so sicher, weils Lukas nicht so gut fand.
Beim Manga zu Sherlock hab ich mich übrigens auch schon gefragt, was genau der Mehrwert davon ist.
Und beim Gespräch zu Gil St. André wurde ich total daran erinnert, dass ich mal einen Roman von T. C. Boyle gelesen habe, in der ein Typ einen anderen irgendwann ganz dringend anrufen muss, und sich stattdessen ins Auto setzt und in die nächste Bar fährt. Das hat für mich ein paar Zeilen lang absolut keinen Sinn ergeben und ich hab den Abschnitt noch mal gelesen, bis mir dann eingefallen ist, dass der Roman schon etwas älter ist, und besagter Typ eben in die Bar fahren muss, um dort das Telefon benutzten zu können.

1 „Gefällt mir“

Nein du hast vollkommen recht. Mir ist die Bilderbox entfallen.

1 „Gefällt mir“

Nein… mir sind zwei recht dumme Fehler in einer ersten Version des Podcast passiert… deswegen haben wir schnell, in der Nacht auf Samstag, eine neue gemastert und anscheinend hab ich einen Cut vergessen zusammen zu ziehen. Inhalt sollte aber keiner verloren gegangen sein, sorry!

Ihr habt mit dem Podcast das Undenkbare geschafft: Ich hab jetzt durchaus wieder Interesse daran, mal ein Comic zu lesen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das freut mich und genau dafür soll ja auch der Gratis Comic Tag da sein!
Viel Spaß am Samstag!

1 „Gefällt mir“

Mission Accomplished! :tada:

2 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz durch, und weiß nicht ob ichs überhört habe - Gibts irgendwo eine Übersicht zwecks Gratis Comic Tag? So ganz ist mir das noch nicht klar. Kann ich da am Samstag einfach in die Comicläden reinmarschieren und an der Budl Hefte abgreifen? Wie viel ham die da auf Vorrat? Muss ich da früh kommen um noch was zu erwischen?
Thx :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Früh hingehen ist immer schlau!
Es wir von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt. Meist darf man sich 2-3 Hefte nehmen, einige Händler haben noch zusätzlich die US Hefte vom Free Comic Book Day.

Hier eine Übersicht inkl. Link zur Seite mit allen Händlern:

2 „Gefällt mir“

Schöner Podcast. Ich glaub ich muss mir mal One Punch Man angucken. Kann mir unter der Prämisse ja nix vorstellen (wobei mich ja Superhelden als auch Manga interessieren, aber mit einem Schlag besiegen?), aber wenn Lukas so begeistert ist… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Toller Podcast und die Vorstellung der einzelnen Comics hat mir sehr gut gefallen.

Da ich keinen Händler bei mir in der nähe habe würde ich mich über den ganzen Satz Comics freuen.

Als Michi die Professor van Dusen Hörspiele angesprochen hat, habe ich mal schnell bei Appel Music nach geschaut und gesehen das man die alten Folgen sowie die neuen sich anhören kann.
Habe mir jetzt mal zwei Folgen von der neu Auflage angehört und finde diese nicht schlecht gemacht.
Werde mir aber auch noch mal zum Vergleich die alten an hören um einen Vergleich zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

hier :raising_hand_man: ich will die comics! hab nämlich dank firmung meines bruders u polterabend am we keine möglichkeit nach wien zu einem comic shop zu fahren :see_no_evil: