SHOCK2 NEO 036 - Die gibt's auch 2024 noch

Hat mir auch gefehlt.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s aber einen eindeutigen Grund, den haben’s auch über die Jahre verstümmelt. Vor 20 Jahren hätte ich noch zugestimmt.

Aber sind ja auch ganz persönliche Top 5 ohne Anspruch auf Richtigkeit (außer bei mir). Den wenn ich einiges von @Clemens37 Liste trinke müsste, würde ich sowieso lieber auf Wasser umsteigen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich gar nicht nachvollziehen, trink den seit ich denken kann immer, neben Pepsi/Cola und schmeckt immer gleich, zumindest ist mir noch was anderes aufgefallen. Ich trinke überall die Light Varianten.

Übrigens, das Spezi in Österreich ist eine Marke von Almdudler, soviel ich weiß, vielleicht liegts an dem, bezüglich Paulaner.

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte es Schartner im Moment lizenziert haben.

Seit sich Coca Cola und Almdudler zerstritten haben macht Almdudler wieder selber alles.

Spezi gehört zu 100% Almdudler soweit ich weiß (sind auch im Impressum der Spezi Seite als Eigentümer angeführt).

Stimmt. Klassiker eigentlich.

Okay, dann wären meine Top 5 wohl:

  1. Makava
  2. Rauch Eistee
  3. Enzo Alpin
  4. (Schweppes) Ginger Ale
  5. Kräuterlimos und Cola (da hab ich echt fast keine Präferenzen, hauptsache keine light/zuckerfrei Varianten :wink: )

Weil ja auch Sprite angesprochen wurde: Da gehts mir leider auch so, dass ich es früher mochte und jetzt eigentlich nicht mehr. Wenn mich der Guster mal packt und ich doch eines trinke, bin ich jedes Mal enttäuscht. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Rauch Eistee Zuckerfrei ist auch ganz weit vorne. Genauso wie die Gasteiner Dosen mit Orange, Zitrone oder Apfel.

Da bin ich auch dabei, wobei ich vor allem Zitrone mag.

1 „Gefällt mir“

Ich find Apfel und Johannisbeere aber am besten, sind aber wirklich alle super. Hab ich gegen Red Bull ausgetauscht. Das trink ich nur mehr einmal im Monat oder so.

1 „Gefällt mir“

Toller Podcast, danke dafür :+1:

Wo ich eine differenzierte Sicht darauf habe, sind die Nintendo Klassiker bzw. Virtual Consol vs. Nintendo Online Abo.

Mir ist das Abo viel lieber, ich zahle einmal im Jahr und hab den vollen zugriff auf die Vault. Bei der Virtual Consol wurde ich pro Spiel zur Kassa gebeten. Und das immer wieder aufs Neue.
Was mit Wii begann führte sich fort auf dem 3DS und der WiiU.
Man kaufte die Klassiker im ungünstigen (aber auch unwahrscheinlichen) Fall 3 mal, zumindest aber sehr oft 2 mal.

Bei ca. 5,6 Spielen (je nach System) hatte man schon so viel Geld ausgegeben, wofür ich heute die komplette Sammlung bekomme für ein Jahr, die sich ständig erweitert.

1 „Gefällt mir“

Selbst ist relativ, mir war es nicht möglich herauszufinden wo sie aktuell produzieren (lassen). Gibt da aber eine Reihe von Firmen, z.B. die wo Spar seine Limos herstellen lässt (die im übrigen ziemlich gut sind und in Glas abgefüllt werden).

Ich persönlich mag Coca Cola aus der Glasflache aber auch RedBull Cola ist sehr ok. Sprite ist seit Jahren nicht zu trinken, das war mal besser.

2 „Gefällt mir“

Danke für die tolle Unterhaltung in der ersten shock2 NEO Folge!
Waren super und interessante Themen und musste immer wieder bei euren Meldungen zwischendurch lachen :smiley: (vor allem die von @Wiesi )

Eine Top 5 Softdrinks bekomme ich fast nicht zusammen, da ich meistens Wasser trinke. Fehlen darf trotzdem folgendes nicht im Kühlschrank:

3.Makaver
2.Mureli
1.Coca Cola (selten auch Zero) & Fritz Kola

3 „Gefällt mir“

Nicht was sondern wie bitte
Grad als Lehrer und Vater.

Trotzdem ich Vater bin und als Lehrer arbeite, erlaube ich mir trotzdem Umgangssprache.

Aber Selbstanzeige an die Sprachpolizei ist raus, ich kooperiere natürlich vollumfänglich. Zur Wiedergutmachung hab ich schon 1000 mal „Wie bitte?“ geschrieben.

2 „Gefällt mir“

heißt das nicht „fürbitte“? also wirklich… gleich mal 10 mal rosenkranz beten der herr :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde man kann sich ja durchaus an Formulierungen oder einer Wortwahl stören. Auch wen mir persönlich sowas und ähnliches egal ist bzw. ich es nie so störend empfinde, dass ich es auch posten würde aber diesen Satz kann man sich einfach sparen.

1 „Gefällt mir“

Von dem abgesehen macht das ja für mich den Podcast aus, dass sich keiner verstellt.

4 „Gefällt mir“

Nun auch endlich fertig gehört, netter Podcast.

Bzgl den Softdrinks kann ich bei Sprite nur zustimmen. Ich mochte schon immer eher Zitruslastige „Saftln“ und Sprite war da (neben meiner all time Nr 1) immer mein Favorit. Aber seit sie vor ein paar Jahren das Rezept umgestellt haben ist es leider einfach nur noch grausig und ich kanns gar nicht mehr trinken.

Meine Top 5:

Platz 5: Almdudler
Platz 4: Cola/Pepsi
Platz 3: Mezzo Mix/Spezi
Platz 2: Lemon Soda (das aus Italien mit den Fruchtstücken drin)
Platz 1: Chabeso (ein Tiroler Zitronensaft, schmeckt dem alten Sprite recht ähnlich nur noch etwas fruchtiger/spritziger)

7up, Zitronen Eistee oder Mountain Dew sind sonst auch „gute“ Alternativen an Zitrussäften, aber die 2 oben sind mir (wenn ich die Wahl hab) dann doch am liebsten. :slight_smile:

Mountain Dew vor allem auch in den USA, die Versionen bei uns sind okay, das giftigere Original schmeckt aber halt doch anders. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, da ist ein wenig Liebe zu bruch gegangen.

„Immer das Gleiche“ ist halt etwas, das kann man zu so vielen Games sagen. Dieses „Argument“ zieht daher für mich nicht.

Da ich Stardew Valley grad wieder mal spiel (ist nun mein 3. Durchgang) muss ich sagen, wems nicht gefällt, ok. Aber ich kann da grad so super abschalten. Es ist super entspannend.
Andere spielen da halt lieber das x-tw Roguelike :stuck_out_tongue_winking_eye: jeder wie er will.

2 „Gefällt mir“