SHOCK2 NEO 036 - Die gibt's auch 2024 noch

Michael, Christoph und Clemens nehmen bereits zum 36. mal auf und besprechen alles, was sie gespielt/gelesen/gesehen haben. Zudem wird wild über die Entwicklungen bei Microsoft Xbox und Disney/Epic diskutiert, die besten Softdrinks gekürt sowie über die Faszination 3D Druck gesprochen und eine Trivia-Runde gespielt!

Viel Vergnügen beim Hören!

Achtung, wichtig: unbedingt diesen Podcast Feed verwenden: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
5 „Gefällt mir“

Puh also @SHOCK s Meldungen bzgl stardew valley und harvest moon sind schon etwas grenzwertig :stuck_out_tongue_winking_eye:
Weiter bin ich noch nicht.

Aber wenn solche Spiele in 3D dann der Tochter bitte Story of Seasons kaufen, das sind die wirklichen Harvest Moon Nachfolger vom Original Entwickler.

2 „Gefällt mir“

:wink: Ich finds halt fuchtbar das da alle 5 Minuten ein neues Game kommt und immer alles gleich ist… also würde bei Mario Bowser ständig die Prinzesin entführen. :wink: Gerade die "Story of Seasons XY " Teile sind auch ganz schlimm.

1 „Gefällt mir“

Da denkt man sich das nun alle bisherigen Shock2 Podcasts nachgehört wurden um auch mal bei anderen Podcasts weiterzuhören (bei mir gerade der 5 Minuten Harry Podcast) schon kommt das nächste Shock2 Highlight in den Feed. :smiley:

Freue mich auf die erste Dosis Neo in diesem Jahr direkt nach dem morgigen Wochenstart. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Gleich delicous in dungeon angesehen. 100% meins,

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt angefangen und wollte mal zum Thema Xbox meinen Senf dazugeben, bevor ich es wieder vergesse und vielleicht hilft es @Wiesi.

Also ich habe eine Xbox One S und eine Xbox Series X. Auf beiden habe ich meine Account drauf mit dem Gamepass Ultimate. Habe meine One S dann meiner Schwester mit gegeben und sie hat dann ihren Account drauf gemacht und konnte über ihren Account dann meinen Gamepass Spiele spielen. Ich konnte dann aber auch auf der Series X mit meinem Account spielen und online gehen ohne Problem. Weiß jetzt nicht ob es immer noch so ist. Aber habe nichts gegenteiliges von meiner Schwester gehört, dass es nicht mehr geht.

2 „Gefällt mir“

Gerade bei der Samstags Hausarbeit mit den Neos im Ohr. Also ich hab gestern die FF7 Demo angespielt und in 60fps ist mir das zu unscharf. also von mir aus können sie die Pro ein halbes Jahr früher bringen.

2 „Gefällt mir“

Klasse Podcast wieder und die Themen Auswahl super getroffen.
Bin auch gespannt was Microsoft mit der Xbox Sparte macht, als Xbox User und Freund des Ökosystem, hoffe ich nicht auf negative Schlagzeilen. Mein Wunsch wäre ein eigener Handheld und meine Gamepass Spiele nativ zuspielen unterwegs. Habe zwar mein Steamdeck, auch schon jetzt wieder mein Gadget des Jahres, außer es kommt noch was überraschendes, was ich nicht auf dem Schirm habe, um dort Cloud Gaming zu nutzten. Aber was ich nur zu Hause nutzten kann wegen schnellem Internet. Oder eine Möglichkeit gibt den Xbox Clienten zu nutzten um die Spiele dann zu installieren.

Ansonsten sind Exklusive Spiele, ob man sie mag oder nicht, doch noch eine Entscheidung für ein System zum Anfang an dabei zu sein.

Thema 3D Druck.

Bin seit 3 Jahren Besitzer eines Creality CR-6se und bin auch wirklicher Anfänger und man bekommt sehr viel Hilfe vom Programm, benutzte den Slicer von Cura, und bekommt schon sehr gute Druck Ergebnisse. Ja man muss vielleicht manchmal etwas rum experimentieren um die verschiedenen Sorten zu drucken, aber man bekommt sehr viel Hilfe im Netz oder bei den Kunden Rezensionen auf Amazon. Hatte versucht Wood PLA zu drucken für Tabeltop Games und es wollte nicht klappen. Habe mich eingelesen und raus gefunden, dass man eine Größere Düse benötigt um es gescheit zu drucken.

Freue mich auf die neue Folge im März.

3 „Gefällt mir“

Hab mir schon gedacht das könnte etwas für dich sein :wink:

hier auch ein Trailer:

2 „Gefällt mir“

Anime Check
Essen Check
Dungeon crawler Check

Eine checkbox nach der anderen.

Zum Thema abos:

Ist halt schon eine gewisse Gier, wenn ich denke, dass zb smb3 x mal neu verkauft wurde, immer auf unterschiedlichen Plattformen wegen lizenzquatsch und jetzt soll man monatlich zahlen.

Und dann wundere ich mich auch nicht, wenn die Leute dann zu Piraten werden. Irgendwann ist halt auch gut.

2 „Gefällt mir“

Zu Irn bru.

Hab ich das richtig verstanden bei eurer Diskussion über Harry Potter, dass Clemens den 3. Film als besonders schlecht bezeichnet hat? Ich find das einen der besten der ganzen Reihe ehrlich gesagt. ^^

Oder wars das verglichen mit den Büchern gemeint?

1 „Gefällt mir“

Ich habe den 6. Film als schlecht bezeichnet nicht den dritten :wink:

Der sechste ist … wirklich stark verstümmelt. Und hat einen komischen Fokus. Wobei ich auch den dritten nicht so genial finde. Klar, künstlerisch ist er toll und hat einen interessanten Stil, aber ich finde, der Film passt genau dadurch nicht so recht zur Serie. Er sticht einfach total raus. Und auch als Buchumsetzung find ich ihn teilweise seltsam - wobei, daran muss man sich ab dem Punkt eh gewöhnen.

Und bei "Harry Potter " und „Spring Break“ musste ich sofort an dieses Videospiel denken, das ja auf den ersten Blick wie eine Adult Parody von Harry Potter wirkt, aber doch deutlich älter ist …

1 „Gefällt mir“

Den sechsten hab noch vor mir, sind zur Hälfte durch. Bisher ist aber imo ser 5. der schlechteste aller Filme und orientiert sich auch nur lose am Buch.

Weil die Fargo Serie Thema war:

Es sind alle 5 Staffeln bei uns bei Canal+ verfügbar. :wink:

Überhaupt dürften viele Serien/Filme die in Deutschland bei Magenta TV ausgestrahlt werden bei uns auf Canal+ erscheinen.

Danke für die schöne Folge wieder mal. :slight_smile:
Und nicht betrübt sein @Clemens37 - nach dem Weihnachtspodcast ist ja vor dem Weihnachtspodcats. Die nächste Chance kommt. :wink:
Auf das erwähnte Comic Review bin ich schon sehr gespannt!

Beim Filmabschnitt hab ich mir für den weiteren Podcastverlauf dann auch gleich Popcorn gemacht, weil ihr davon gesprochen habt. :grin:
Und zustimmend genickt, als @Wiesi meinte, er ist kein Ryan Gosling Fan. Hab den Hype um den noch nie verstanden. Müsste mir aber vielleicht auch noch mal mehr mit ihm ansehen, um mir ein umfassenderes Bild zu machen.

Die Murelli Limos von der Murauer Brauerei sind super!
Hab die vor ein paar Jahren im Steiermark-Urlaub entdeckt. Dort gibt es die in Pfandflaschen. In Wien hab ich sie dann vereinzelt in der Einwegflasche gefunden. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch schon wieder geändert, nachdem die Supermärkte mehr Mehrweggebinde führen müssen?
Und sexistisch ist „die Tropische“ nicht, rassistisch vielleicht schon, da bin ich grad nicht ganz sicher. Alles in allem finde ich die Illustrationen auf den Flaschen aber eher nett, auch wenn es Karikaturen sind.
Cola-Mix hab ich da jetzt auch gesehen, das ist mir neu. Muss ich mal probieren. :smiley:

Nachdem ich keinen Alkohol trink, konsumier ich recht viele Softdrinks.
Bin da aber auch gern mal auf der etwas bittereren Seite. Enzo Alpin, ebenfalls ein österreichisches Produkt, find ich z.B. ziemlich gut! Gibts aber leider nicht immer im Supermarkt. Genauso Schweppes Ginger Ale (finde es außerdem schrecklich, wenns in der Plastikflasche statt Glasflasche ist).
Eistees gelten nicht, weil sie aufputschend wirken können (wobei das Cola ja auch kann)? Weil falls doch, dann sind Eistees in diversen Formen eindeutig meine Nummer 1 (und davon noch mal Makava ganz oben). :joy:

2 „Gefällt mir“

Almdudler beste!

2 „Gefällt mir“

oh, doch Eistee hätte gegolten. Nur halt Energie Drinks mit erhöhten Koffeinwerten nicht.