SHOCK2 NEO 028 – Bringt gute Laune mit!

SHOCK2 NEO ist in alter Stärke zurück!

In der 28. Episode plaudern Michael, Christoph und Clemens klassisch, was sie in der letzten Zeit gespielt haben, darunter Pokèmon Karmesin/Purpur, God of War: Ragnarök und vieles mehr! Außerdem verzetteln sich Christoph und Clemens diesmal nicht bei einer neuen Trivia-Frage und stellen sich neuen Ja oder Nein Fragen. Zudem reden wir unser anderen über das großartige Finale von Star Wars: Andor, eine neue Top 5, diesmal mit den wichtigsten Apps auf unseren persönlichen Smartphones und jede Menge mehr!

Viel Vergnügen beim Hören!

Direkter MP3-Download

Achtung: Aus produktionstechnischen Gründen gibt es diesmal leider keine Kapitalmarken!

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rss

Sendung-Links:
SHOCK2 Partnerlinks: Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

5 „Gefällt mir“

Weil ich grad bei der SW Andor besprechung bin:

Also ich kanns nur aus meiner Sicht sagen, aber nach den letzten SW Filmen und Serien (vor allem der Obi Wan Rotz) versteh ich wenn man auf SW null Bock hat. Zumindest gehts mir so…^^

Zum Rest bist jetzt: Sehr Interessante Top 5, Flightradar hätte ich da auch nicht erwartet. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hab eben erst angefangen aber @Clemens37, bin voll bei dir und das erst nach 8h. Denk mir jetzt schon das ich auch zusätzlichen Content neben der Haupthandlung keinen Bock* hab, weil wozu? Ja es ist gut und weil es gut ist kann man das auch 40h wollen aber mir würde da auch ein „knackigeres“ Erlebnis besser gefallen.

*Aber natürlich beeinflusst davon das ich weiß wie lange das noch geht.

@Bioshock
Hab ich auch auf der Switch angespielt und ja gute Umsetzungen, genau so wie man es in Erinnerung hat, daher sicher Subtil verbessert.

@Wiesi Familie zeigt anschaulich warum Nintendo so viel verkauft :joy::relaxed:

3 „Gefällt mir“

#UnleashWiesi

Her mit der Story darüber was Wiesi gesagt hat! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Flightradar24 bin ich auch dabei und zahle gerne für die App :flight_departure: :+1:
Ansonsten: Besorgt euch lieber mal vernünftige Podcastgetränke :sweat_smile:
Achja: Ich höre euch mit 20% erhöhter Geschwindigkeit, das geht! (Übrigens über die App Podcast Addict, auch da bin ich sehr zufrieden).

4 „Gefällt mir“

Super Folge und freu mich auf eure Moderation beim Weihnachts- und Silvesterpodcast. :slight_smile:

Ich spiele ja selber zur Zeit Pokemon Karmesin, das Spiel hat gute Ideen und macht auch Spaß, allerdings ist die Technik wirklich mies im großen und ganzen.

Die Welt entdecken und (neue) Pokemon fangen macht mir am meisten Spaß, von der Geschichte finde ich die Story mit den Herrscherpokemon am stimmigsten.
Ich muss aber leider auch sagen, dass sich für mich eine gewisse Übersättigung beim Spiel eingestellt hat, liegt sicher auch daran dass es jetzt das dritte Pokemon Spiel innerhalb eines Jahres für mich ist.
Legenden Arceus hat mir persönlich auf jeden Fall mehr Spaß bereitet, als wie jetzt Karmesin.

4 „Gefällt mir“

Ich hab etwas Angst aber die Neugier ist stärker! #freewiesi

@Wiesi Deine Buchempfehlungen sind immer ein Traum! Hören sich beide sehr spannend.

Das mit Lotto kann ich gut nachvollziehen, ich spiele auch nicht aber ungefähre Pläne :joy:

Und Star Wars in Deutsch kann ich gut nachvollziehen. Zumindest die Filme. Mandalorian hab ich zwar in Englisch geschaut aber Andor in Deutsch aber das lag auch eher daran das es nicht sehr leicht ist. 1. Komplexe Themen mit vielen Namen und Bezeichnungen (SW Namen oder Vokabel?) und 2. nicht immer klar zu verstehen. Daher hab ich aufgegeben weil lesen wollte ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich werd das jetzt mal nicht erzählen, ihr werdet nur enttäuscht sein, ich glaub das hat niemanden außer @shock schockiert.

Vielen Dank, waren auch beide sehr gut. Teil 3 der Riesen-Trilogie kann nicht mehr ganz mithalten, ist aber immer noch spannend.

Und Eschbach geht sowieso immer.

2 „Gefällt mir“

War wieder eine schöne Folge. Hält was der Titel verspricht. :blush:

Hm, also ich hab Andor noch nicht mal angefangen. Aber wenn die ersten paar Folgen nicht so packend sind, verstehs ichs schon, wenn man grad bei Star Wars Serien dann derzeit eher aufhört. Einfach weil die letzten so enttäuscht haben. Das darf man nicht vergessen, dass man da nicht ganz unvorbelasted in diese Serie reingeht.

Lottogewinn: Ich glaub, ich hab absolut keine Vorstellung davon, was man mit den Beträgen so anstellen kann, die man dort gewinnt. Kann man damit vielleicht ein paar Politiker*innen kaufen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Könntet ihr vielleicht noch mal die To-Do-Listen-App und die Ernährungs-App hier erwähnen?

1 „Gefällt mir“

Mit einem Lottogewinn würde ich Shock2 aufkaufen, mich in jeden Podcast reinsetzen und euch die Chupachups Getränke klaun.

2 „Gefällt mir“

Wie viel kostet Shock2?

2 „Gefällt mir“

MEHR

6 „Gefällt mir“

To Do-Listen-App: Todoist
Ernährung: YAZIO

1 „Gefällt mir“

Hab die Folge - warum auch immer - ausgelassen und jetzt nachgeholt. Super Folge und vor allem der Podcast-App-Tipp ist sehr cool. Genau das habe ich für diverse YouTube-Podcasts/Interviews gesucht. Danke!

@SHOCK Mir ist übrigens aufgefallen, dass bei YouTube anscheinend ein zweites Mal Folge 27 hochgeladen wurde. Ist jetzt wohl nicht so schlimm, wollt’s aber anmerken. :slight_smile:

Der Inhalt sollte 28 sein.

Was war das für einer?

Sorry, du hast doch recht. Ich habe mich nur durch die Kapitelmarken bei YouTube verwirren lassen. Die sind nämlich bei mir zumindest von einer anderen Folge.

Pocket Casts

Achso. Hab das App überlesen… :wink:

1 „Gefällt mir“