SHOCK² Community Awards 2022

SHOCK² Community Awards 2022

Liebste Community,

Auch 2022 wollen wir natürlich die SHOCK² Community Awards vergeben. Nachdem sich unser langjähriger Head of Awards @k3nny_gat dieses Jahr eine kleine Auszeit nimmt, helfen @SHOCK und ich einfach aus und versuchen ihn so würdig wie möglich zu vertreten.

Da wir leider zeitlich auch eingeschränkt sind, werden wir die Nominierungphase dieses Jahr einfach überspringen und ihr dürft gleich abstimmen. Dazu dürfen zu jeder Kategorie 3 Titel in absteigender Reihenfolge genannt werden, die dann punktemäßig ausgewertet werden.

Viel Spaß beim Abstimmen!

Die Kategorien:

Bestes Spiel 2022 (mit Release in diesem Jahr - ab 1. Dez 2021)
Gamingherz 2022 (aka „you’re breathtaking“-Award; welcher Moment 2022 lies euer Gamingherz höher schlagen?)
Bester Film 2022
Beste Serie 2022

Übergreifend: Most Wanted 2023 (auf welches Spiel/Serie/Film im kommenden Jahr freust du dich am meisten?)

Die Regeln

  1. pro Kategorie könnt ihr, aber müsst nicht, drei Nennungen abgeben, wobei diese auch gereiht sein müssen, Platz 1 erhält 3 Pkt., Platz 2 demnach 2 und Platz 3 klarerweise nur 1 Pkt. Gebt ihr nur eine Nennung ab, erhält diese automatisch 3 Punkte.
    1a. ihr müsst ein nominiertes Spiel nicht durchgespielt, oder selber gespielt haben.
  2. achtet auf Einschränkungen: zB eine Nennung für das „Beste Spiel 2022“ muss auch wirklich im oben beschriebenen Zeitraum erschienen sein.
  3. postet eure Nennungen bitte bis spätestens den 13. Dezember 2022 um 12 Uhr MEZ.
  4. bitte fair spielen und keine Zweit- und Drittaccounts anlegen.

Weiterer Ablauf:

  • ich sammle eure Nennungen und werte ab 13.12. aus

Kopiervorlage: (Zahlen sind die Plätze, nicht die Punkte)

Bestes Spiel 2022
1
2
3
Gamingherz 2022
1
2
3
Bester Film 2022
1
2
3
Beste Serie 2022
1
2
3
Most Wanted 2023
1
2
3

9 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs übernehmen!

Werde in mich kehren, meine gespielten Spiele in dkesem Jahr ansehen und dann eine Wertung abgeben. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Zeitlich eingeschränkt, sagt der Lehrer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nun denn - ich nennen nur „beste“ Spiele die Stand heute auch schon heraussen sind (ist ja immer so eine Diskussion) auch wenn mich Callisto Protocol vermutlich auch noch flashen wird.

Bestes Spiel 2022

  1. God of War Ragnarök
  2. Horizon Forbidden West
  3. Elden Ring

Gamingherz 2022

  1. Als Kratos Besuch von ein paar Asen zu Hause bekommt. Das war einfach nur Gänsehaut!

  2. Horizon Forbidden West - das ganze Spiel war einfach nur Wow und ich konnte darin so richtig schön abtauchen und mich verlieren.

  3. Die ganze Welt von Mechwarrior. Hat mich unlängst mit Battletech wieder gepackt und nun auch noch mit Mechwarrior 5 die doppelte Dröhnung ^^

Bester Film 2022
Phu…da war 2022 gefühlt eher mau, und Avatar 2 erscheint erst…

  1. Spiderman No way home
  2. Batman
  3. Thor Love & Thunder

Beste Serie 2022
Hier würd ich am liebsten alle auf den 1. Platz setzen. Im Grunde eine Super-Serie nach der anderen. Die Reihenfolge ist daher eigentlich willkürlich.

  1. Better Call Saul
  2. Star Wars Andor
  3. For all Mankind

Most Wanted 2023

  1. Forspoken
  2. Metroid Prime 4
  3. Zelda Botw 2

Evtl Editiert ich das noch bis 13.12 ^^ zb:.schaun wir gerade die Herr der Ringe Serie…

4 „Gefällt mir“

Die Jahreslisten, super Sache. Ist noch nicht Final.

Bestes Spiel
1.) Elex 2
2.) Dying Light 2 Stay Human
3.) Pokémon Legenden Arceus

Most Wanted 2023
1.) The Legend of Zelda Tears of the Kingdom
2.) PlayStation 5
3.) Starfield

Gamingherz
1.) Der Moment als ich mich für den Kauf einer PS5 entschieden habe
2.)
3.)

Bester Film
1.) Uncharted
2.) Prey
3.) The Lost City

Beste Serie
1.) Stranger Things
2.) Only Murders in the Building
3.) The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window

1 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2022
1 God of War Ragnarök
2 Horizon Forbidden West
3 CoD MW2

Gamingherz 2022
1 Kratos/God of War
2 Horizon Forbidden West
3 Hearthstone

Bester Film 2022
1 Top Gun 2
2 Uncharted
3 Batman

Beste Serie 2022
1 Stranger Things
2 Better Call Saul
3 Wednesday

Most Wanted 2023
1 PSVR2
2 Last of Us Serie
3 Hogwarts Legacy

Wird noch erweitert.

2 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2022
Gran Tourismo 7

Bester Film 2022
Top Gun: Maverick

Beste Serie 2022
House of the Dragon

Most Wanted 2023
ein guter Marvel Film

1 „Gefällt mir“

Größte Enttäuschung/Beste Grafik/bester Multiplayer fänd ich schon noch interessant.
Kann man die ein oder andere Kategorie evtl noch hinzufügen?
Auf Gamingherz könnt ich wiederum verzichten.

Gamingherz ist noch dazu so enorm individuell, hier ohne Nominierung eine halbwegs gute Auswahl herzustellen, halte ich für schwierig. Und wird obendrein oftmals einhergehen mit dem Spiel des Jahres für einen.

2 „Gefällt mir“

Finde auch man könnte noch ausweiten. Wäre deutlich spannender.

1 „Gefällt mir“

Dazu fehlen uns leider die. Ressourcen für die Auswertung und im agrunde ist es ja eh egal… So lange es so eine Abstimmung gab würde fleissig „diskutiert“. :wink:

Deshalb viel wichtiger… mitmachen, begeistert sein und vor allem einen Einspieler schicken. Dort könnt ihr auch gerne über Multiplayer oder Grafik reden. Je erfolgreicher die Abstimmung diesmal ist, desto mehr einergie können wir da nächstes Jahr reinstecken. Gerade im November und Dezember zeigt sich das der Tag leider nur 24 Stunden hat.

:wink:

4 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2022

  1. Elden Ring
  2. Eye of the Beholder (C64)
  3. TMNT: Shredders Revenge

Bester Film 2022

  1. Licorice Pizza
  2. The Batman
  3. Everything Everywhere All At Once

Beste Serie 2022

  1. Star Trek: Strange New Worlds
  2. House of Dragons
  3. Better Call Saul

Most Wanted 2023

  1. Starfield
  2. Blood Bowl 3
  3. The Legend of Heroes: Trails into Reverie
2 „Gefällt mir“

Filme und Serien lasse ich weg

Bestes Spiel 2022

  • Pokemon Legenden: Arceus
  • A Plague Tale: Requiem
  • Splatoon 3

Gamingherz 2022

  • Front Mission Remake
  • Vampire Survivors
  • 13 Sentinels: Aegis Rim

Most Wanted 2023

  • Starfield
  • Street Fighter 6
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
1 „Gefällt mir“

Bin der Meinung allen wird mans eh nie Recht machen. Daher, wenn wem ne andere Kategorie noch wichtig is, einfach was dazu schreiben. Ist die Auswertung so wichtig? Ich finde nicht. Ob meine Nennungen gewinnen oder nicht ändert nix an dem Spass den ich mit den Games/Filmen ect hatte. Aber man hat was zu bequatschen.

Zb die Dinge die @Cletz geschrieben hat, einfach dazu schreiben :wink:

Beste Grafik: Horizon Foridden West für mich
Zb

1 „Gefällt mir“

Gilt die Einschränkung bzgl Release nur für die Games oder auch für Serie und Film?

1 „Gefällt mir“

Hmm…ich habs auf Sachen die dieses Jahr erschienen sind reduziert

Aber weiß nicht, man muss imo ka Religion draus machen. Wenn du heuer nix aktuelles geschaut hast oder das alles eher mau war und was altes dein Highlight war - ich würd mich nicht dran stören.

3 „Gefällt mir“

Durch diese Umfrage fällt mir eigentlich erst auf , daß ich wenige Spiele und Filme von 2022 gezockt / geschaut habe , weil ich scheinbar nur mit dem „abarbeiten“ der Games/Movies aus den vorjahren beschäftigt war :sweat_smile:

Bestes Spiel 2022
1 Horizon Forbidden West
2 Lego Star Wars Skywalker Saga
3 Elex 2

Gamingherz 2022
1 PSVR2 Ankündigung
2 Dead Space Remake Ankündigung
3 Elden Ring 1 Boss (Tutorial) endlich gelegt :wink:

Bester Film 2022
1 Everything Everywhere all at Once
2 Bullet Train
3 Elvis

Beste Serie 2022
1 The Boys - Staffel 3
2 Slow Horses
3 Sandman

Most Wanted 2023
1 The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2 Advance Wars 1+2 Reboot-Camp
3 Hogwarts Legacy

2 „Gefällt mir“

Ja das begrüße ich auch, hatte nur gefragt, weil ich sonst praktisch gar nichts hätte sagen können. Also bei Games sowieso nicht, weil ich zwar über ein Dutzend durchgespielt habe, aber nur genau eins aus diesem Jahr ist und das hätte es nicht verdient.

2 „Gefällt mir“

Gamingherz 2022
1 Erster Trailer zum Mario-Film
2 -
3 -

Bester Film 2022
1 Uncharted
2 The Batman
3 Ant Man

Beste Serie 2022
1 Ted Lasso
2 Severance
3 How to sell Drugs online (fast)

Honorable Mention: Defending Jakob

Most Wanted 2023
1 der Mario Film
2 Breath 2
3 Fire Emblem Engage

1 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2022
1•God of War Ragnarök
2•Elden Ring
3•Scorn

Gamingherz 2022
1• Returnal Platin Helios am 16.02.2022 03:45 Uhr endlich geschafft :smiling_face_with_three_hearts:
2•God Of War Ragnarök Momente
3•Elden Ring Bossfights

Bester Film 2022
1• Belle
2•Everything Everywhere all at Once
3•Top Gun Maverick

Beste Serie 2022
1• Ted Lasso
2• Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
3•The Witcher Staffel 2 (Netflix)

Most Wanted 2023
1•The Legend of Zelda Tears of the Kingdom
2• Wo Long: Fallen Dynasty
3• Mission Impossible Dead Reckoning - Part I

Ich hab hier schon ein paar Mal Ted Lasso gelesen. Da erschien die letzte Staffel 2021 und gewann dafür bereits letztes Jahr unseren Award.

2 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2022
1 Cult of the Lamb
2 Xenoblade Chronicles 3
3 World of Warcraft Classic: The Wrath of the Lich King

Bester Film 2022
1 The Banshees of Inisherin
2 Elvis

Beste Serie 2022
1 1899
2 Derry Girls Season 3

Most Wanted 2023
1 Starfield
2 Assassin‘s Creed Mirage
3 Hogwarts Legacy

1 „Gefällt mir“