SHOCK2 NEO 027 – SHOCKTOBER IS COMING

SHOCK2 ist in alter Stärke zurück!

In der 27. Episode diskutieren Michael, Christoph und Clemens klassisch, was sie in der letzten Zeit gespielt haben, darunter FIFA 23, Warhammer 40k Darktide, Mario + Rabbids: Sparks of Hope, Warhammer 40.000: Shootas, Blood & Teef und Gotham Knights! Außerdem verzetteln sich Christoph und Clemens bei einer neuen Trivia-Frage und stellen sich die Frage, ab wann Remaster/Remakes überhaupt sinnvoll sind. Zudem war Clemens im Kino und stellt den neuen DC-Blockbuster Black Adam mit The Rock vor - und eine neue Top 5, diesmal mit den besten Zeichentrickserien der Kindheit, darf natürlich auch nicht fehlen.

Viel Vergnügen beim Hören!

Direkter MP3-Download

Inhalt:

00:00:00 Intro & Begrüssung 00:02:39 Games, Games, Games 00:45:33 Trivia Time 01:00:45 Freestyle: Brauchen wir Remaster oder Remakes? 01:29:20 TOP 5: Zeichentrickserien der Kindheit 02:21:50 Kinofilme / TV-Serien

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Sendung-Links:
SHOCK2 Partnerlinks: Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Apropos Shocktober, hast eh schon deinen Anteil bei MS angefordert das sie den Namen auch benutzen dürfen? :smile:

Bild

1 „Gefällt mir“

Natürlich deswegen ist ja Microsoft auch mit einigen Preisen beim Gewinnspiel dabei :wink:

2 „Gefällt mir“

Dragon Ball, Digimon, Pokemon, Sailor Moon, Kickers,…
Tom Turbo, Confetti
Aber auch:
Es war einmal…
:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Bis 12 ist man ein Kind? Weil ich kann mich noch erinnern, dass ich damals das FRIENDS Finale zur deutschen Erstausstrahlung geschaut hab. Da war ich dann zwar schon 13 aber ich hab somit sicher schon viel FRIENDS mit 12 und jünger geschaut.

King of Queens
Malcolm mittendrin
Simpsons

2 „Gefällt mir“

Diesmal wäre ich beim Quiz drauf gekommen, ich weiß es ich weiß!! (Höre es gerade und habe Schmerzen :rofl: )

3 „Gefällt mir“

War auch gerade bei der Quizstelle. Super Frage im Quiz! Ich wusste es zwar nicht aber finde den Gag richtig genial. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Was war denn da schon wieder im Quiz los?
Wie kann man Mel Brooks nicht vergöttern?
Ich fordere eine Podcast Inquisition.

4 „Gefällt mir“

Ja die Frage war großartig! Das war damals sogar in der Zeit im Bild… hab echt mit Michael mitgelitten diesmal. Mel Brooks ist einfach großartig, der hat Humor komplett neu definiert!

Die Robin Hood Serie die Im ORF Lief war übrigens „When Things Were Rotten“ Original aus dem Jahre 75 aber im Orf in den 80ern oft wiederholt. Lief bei uns unter „Robi Robi Robin Hood“ In den 90er kehrte er mit Robin Hood – Helden in Strumpfhosen noch mal zu Robin Hood zurück. :slight_smile:

Die komplette Serie gibts für 7 Euro bei Amazon https://amzn.to/3TLSwzN

4 „Gefällt mir“

Bin grad noch mitten in den Top 5.
Sowohl die Trivia Frage als auch das Top 5 Thema gefallen mir diesmal sehr gut. :blush: Bei Freestyle hat sich dann irgendwie die Fragestellung auch freestyle verändert, oder? :sweat_smile:
Christoph ist in dieser Folge irgendwie besonders mürrisch. :slightly_frowning_face: Dabei hat er doch all die tollen Getränke für sich!

2 „Gefällt mir“

Wirkt vielleicht nur so, in Wirklichkeit hat er nur hellwach und aufmerksam um den kompletten Cast zu übernehmen, wenn ich doch irgendwann umkippe! :slight_smile:
Kann mich noch an der Stelle nochmal bei @Wiesi und @Clemens37 bedanken, der Cast stand mehr auf der Kippe als es wirkt! :wink:

4 „Gefällt mir“

Übrigens gibt es im Moment noch alle 4 Folgen von „Tage, die es nicht gab“

https://tvthek.orf.at/profile/Tage-die-es-nicht-gab/13894379/Tage-die-es-nicht-gab-Folge-1/14153427

1 „Gefällt mir“

Hat das so gewirkt? Dann tut es mir leid, ich kann Remote Aufnahmen nur echt nicht leiden, das kam dieses mal vielleicht verstärkt durch. Nachdem ich nicht so mit Know-how wie @Clemens37 und @SHOCK glänzen kann, oder zumindest nicht bei den letzten Themen, bin ich auf die soziale Interaktion angewiesen, und das ist Remote halt eher ors… nicht so super.

du bist so ein schlechter Lügner

3 „Gefällt mir“

WAS - macht - ihr - Jungs - da !?!1?

mich ärgern :wink:

1 „Gefällt mir“

Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.

Hättest auf den Goethe hören sollen. Jetzt ist es zu spät.

Die Serie müsste bis morgen 20:15 noch online sein in der Mediathek. 6 Folgen sind’s momentan glaub ich.

Wenn jemand etwas gegen Tom Turbo hat, wird ein Problem mit mir bekommen. :joy: Tom Turbo ist Turbospitze da wird keine andere Meinung toleriert verstanden. :angry: :wink:

3 „Gefällt mir“

Ups, gerade im Wochenstart gehört, dass es eigentlich nur um Zeichentrickserien ging :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Endlich jemand mit Geschmack! :blush:

1 „Gefällt mir“