SHOCK2 NEO 022 - Fast zweihundertvierzig Minuten

Achso, ja…dann - mehr Prototyping :slight_smile:

Das mit dem klar definierten Produkt stimmt schon…gebe ich dir völlig recht, dass es was leichteres ist. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir in dem Bereich echt die Erfahrung fehlt und ich mir das alles recht easy peasy vorstelle :slight_smile:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Entwickler oft einfach zu viel zu früh möchten bzw. auch zu viel vorab versprechen. Ich denke manche Spiele würden sich nicht schlechter verkaufen oder sich schlechter spielen lassen, wenn hier und da an Features, Grafik oder anderen Ecken und Enden ein wenig eingespart worden wäre (nicht Geld, sondern einfach Inhalt). Und das die weggelassenen Dinge dann erst in einem anderen Spiel integriert werden, wenn die Basis dafür schon gelegt ist. Wichtig ist halt, dass man andere Abteilungen mit der Innovationsleistung beauftragt, denn sonst haben wir Stillstand und das wäre auch unlustig.

Klingt alles leichter gesagt als getan, vor allem für mich, da ich keine Ahnung davon hab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es schon, nennt sicj Kollektivvertrag. Ich schätze nur den gibt es in diesem Industriezweig bzw Länder nicht überall oder kommt nicht zum Tragen.

Jap, Spielentwicklung ist insgesamt ein extrem komplexes Thema, auch was die wirtschaftliche Seite betrifft. In der Realität ist es leider auch oft so, dass die Geldgeber/Investoren/Stakeholder in ihren Business-Elfenbeintürmen nur wenig Ahnung von der Materie haben und wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn man ihnen nach 2 Jahren und 20 Millionen Investition sagt, dass man doch ein Jahr länger braucht, weil man die Arbeit der letzten 12 Monate wegschmeißen musste.

Okay ich korrigiere, es sollte gesetzlich dafür gesorgt werden das die täglich erlaubte Gesamtarbeitszeit nicht Ausmaße annimmt, so das man sich 2022 immer noch als Leibeigener fühlt.

2 „Gefällt mir“

Soeben fertig geworden! Wie immer war´s eine sehr kurzweilige Angelegenheit.
Super!

Nur der Part mit Apple Arcade war mir persönlich zu lang, liegt aber daran, dass ich kein einziges Apple Produkt nutze und weil´s aufkam, nein in meiner Bubble benutzen 90% keine Apple Produkte.
Aber war jetzt nicht störend oder dergleichen.

Freu mich schon auf die nächste Folge! Auch wenn sich wieder keiner Zurück in die Zukunft als Film gewunschen hat… :stuck_out_tongue_closed_eyes: :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Podcast auch super. Ich habe nur zwei Anmerkungen.

Ich frage mich wie oft @SHOCK noch denkt, dass das endlich ein Serie im MCU ist die Impact auf ganz System hat und mit den letzten zwei Folgen dann doch enttäuscht ist. Ich persönlich mach mal eine MCU Pause. Das ist mir alles zu viel und auch nicht mehr gut genug.

Immer wenn Clemens „voll“ sagt einen Shot und man wäre am Ende dieser Folge auch ziemlich voll. Nichts ungut, ich finde solche Kleinigkeiten lockern so einen Podcast auch auf.
Wie ein Schreiber oben habe ich meine Podcast auch sehr ausgedünnt, aber Shock2-Podcasts höre ich weiter regelmäßig

5 „Gefällt mir“

Ist mir persönlich gar nicht aufgefallen.

Ja, wie gesagt, den Hype den die Marvel Serien oft hier versprühen, kann ich auch nicht nachvollziehen, es sind tlw gute Serien, aber keinesfalls mehr. Das spiegelt sich auch in den IMDB Bewertungen wider. Was ein guter Indikator ist, dass das viele so sehen. Moon Knight hält momentan bei 7,7.

Zum Vergleich Falcon → 7,3

Hawkeye → 7,7

Wanda → 8,0

Loki → 8,3

Und weil’s auch vorkam, Halo hält bei sehr mittelmäßigen 7,2. Das fang ich bei der Dichte an guten Serien nicht mal an.

Das sind halt Serien die man sich ansieht und dann 10 Minuten später wieder vergessen hat. Aber das Bedürfnis, dass ich da wirklich Woche für Woche auf eine Folge warte oder so, hab ich bei dem Einheitsbrei schon ewig nicht mehr, zuviel gleiches erschien da in letzter Zeit, dass mich sowas nur kurz vorm Ofen lockt.

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und dann passt´s auch.

Bezüglich Podcast ausgedünnt, bei mir genau das Gegenteil der Fall. Ich habe mir extra noch einen suchen müssen, da ich teilweise ohne Podcast dastehe. Also immer her damit. Aber S2 Podcast hör ich sofort zu Release.

4 „Gefällt mir“

:slight_smile: Hab ich gesagt das die Serie einen Impact haben wird? Ich kann mich nur dunkel erinnern, das ich denke, dass wir noch Gastauftritte sehen werden, weil Moon Knight wie auch Blade in die Horrorschiene des MCU zeigt, die ja angekündigt ist. Und mit der Einführung von Foguren, die wir auch im Kino sehen werden, wächst auch der Einfluss der Serien. Bei Loki und Hawkeye war ich übrigens am Ende auch nicht enttäuscht die haben schon alles in die richtige Richtung geschubst.

3 „Gefällt mir“

nicht falsch verstehen, ich finde es immer tragisch für dich, wenn du nachher so traurig bist. Für mich wertet das den Podcast aber sehr auf, dass du immer mit sehr viel Herzblut drin bist. Du hast halt viel Backroundwissen und hoffst häufig, dass mehr aus den Comics in die Serien einfliest. Nichts für ungut.

4 „Gefällt mir“

Wieder einmal ein hervorragender Cast, den ich mir FAST in einem Durchgang anghört habe und das hätte ich vermutlich auch durchgezogen, wenn ich gestern Abend nicht plötzlich von Morpheus geküsst worden wäre.

Mir hat alles sehr gut gefallen, ganz besonders interessant und lässig fand ich aber die Apple Arcade Tipps. Dank euch, liebes Trio Infernale, hab ich jetzt ein paar Ezzes bekommen, die ich gerne mal auf dem Service ausprobieren werde. Bis jetzt wurde ich ja erschlagen von der Masse an Titeln, die mir da geboten wird! Top!

Noch ein kleiner Hinweis an Michi (was wirklich kein Front gegen dich sein soll): Weils mir bei dir immer wieder auffällt - man spricht es „Reschissör“, nicht „Ressischör“. :wink: (Nur damit ich auch ein bissl gemotzt habe :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

2 „Gefällt mir“

Wenn es mir erlaubt ist, möchte ich vielleicht noch eine persönliche Empfehlung aus Apple Arcade hinzufügen:

Ich spiele liebend gerne „Song Pop Party“. Super Musik-Quiz mit extrem coolen, bekannten Songs aus allen Genres und Jahrzehnten.

2 „Gefällt mir“

Ah, sehr cool, schau ich mir an

2 „Gefällt mir“

Die Büchse der Pandora ist bitte stets geschlossen zu halten. Herzlichst, Ihr Shock2-Team!

:joy:

6 „Gefällt mir“

Aber das tut doch weh… :sweat_smile:

„Gaugau“ tut a weh, aber mei, das Leben ist neben schönen Dingen wie Kakao auch voller Schmerz :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

die Schmerzgrenze ist hier individuell, würde ich sagen :slightly_smiling_face: MIR tut das Hinweisen auf kleine Inkorrektheiten zb deutlich mehr weh, als die Inkorrektheiten selbst, die ja mestens sogar sehr charmant sind :relieved:

3 „Gefällt mir“

Wobei ich aber auch anmerken möchte, dass ich jetzt gerade nicht der Einzige bin, der wegen einer Kleinigkeit ein Riesenfass aufmacht. :laughing:

Zumal mein Hinweis an Shock gerichtet und nicht als Startpunkt einer Diskussion gedacht war.

So schnell kann’s gehen.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit dem Crunch-Thema im Podcast durch und muss eine (konstruktive) Kritik loswerden.

Also ich goutiere euren Versuch das Thema aufzuarbeiten, aber imo war das zu konfus, zu sehr zw unterschiedlichen Themen hin und her gesprungen - wie ihr sagt ein komplexes Thema, aber dann muss man das auch entsprechend strukturiert angehen. Evtl mit einem Moderator der dafür sorgt das nicht zu sehr hin und her gesprungen wird oder Themen vermischt werden.

So fand ich das leider eher anstrengend zum Zuhören

Kann es eigentlich sein, dass die Kapitelmarken falsch gesetzt sind? Apple Arcade wird bei mir im Kapitel 3 Shock 2 Neo Quiz angezeigt…