SHOCK2 NEO 021 – Nicht mehr wegzudenken

Bin fast ganz durch mit der Folge. Die Filmkiste fehlt mir noch.
Ich finde zwar, dass sehr spannende Themen in der Folge dabei waren, aber mir ist es streckenweise diesmal echt zu viel Monolog gewesen. Weiß nicht, ob es an den Themen, oder der Energie der Beteiligten oder sonst was lag. Aber bei NEO ist ja grad das Gespräch so schön. Würd mich also freuen, wenn die nächste Episode das wieder gewohnt ausgewogen hinbekommt. :slight_smile:

Zum Abothema ist mir dieses Meme eingefallen. Hab ich das vielleicht eh hier irgendwo gesehen? Ich weiß es nicht mehr. Aber grad in letzter Zeit hab ich mitbekommen, dass tatsächlich wieder Leute aus meinem Umfeld auf shady Streamingdienste zurückgreifen. Daher interessant für mich, dass ihrs auch im Podcast erwähnt habt.

Zählt das Internet eigentlich auch ins Medienbudget? Schon, oder? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Haha :joy: Ich liebe das Meme.

1 „Gefällt mir“

Bzgl den Stress wegen der ganzen Dienste, was @shock ansprach - ich glaub das hat nur ein gewisser Kreis an Leuten. Wenn ich mir da zb meine Mutter anschau - die hat Netflix und weiß nicht mal dass es andere Dienste gibt bzw hat ein Verlangen Disney+ oder co zu haben.

Glaub ab nem gewissen Alter ist den Leuten das wurst. Die haben das was sie haben und fertig.

@Mission Impossible: Ist bei uns hoch im Kurs, vor allem bei der Freundin, die steht einfach wahnsinnig auf Agentenfilme (seis MI oder Bond) - mich freuts :grin:
Hatte natürlich auch das N64 Game - war sehr spassig - aber stimmt, da kann ich mich auch noch erinnern wie genial die ersten Screenshots waren, das Spiel danna ber so nie aussah.

@Hopallas: das da am Schluss noch ein Hoppala im Podcast drinnen war fand ich auch super! Gerne in Zukunft mehr davon! :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Clemens37
Wenn dir von der Erzählung im Podcast schon schlecht wird… https://www.diepresse.com/1347291/im-mittelalter-wurde-weniger-gearbeitet-als-heute

Das Menschen ausquetschen wurde in zweiter Hälfte 18tes bis erste Hälfte 20tes Jahrhundert perfektioniert. In meinen Augen die schlimmste Zeit überhaupt über Arbeitnehmer:innen.

Jetzt is aber auch gut damit und he, im Mittelalter war’s ca von der Zeit her so wie bei uns…. Unterm Stich halt.

3 „Gefällt mir“

Weil´s hier dazu passt:

2 „Gefällt mir“

Ich könnt heulen

1 „Gefällt mir“

Glaub das das nicht ans Alter gekoppelt ist. Selbst mir, als jemand der viel vorm Fernseher sitzt und viele Serien sieht, würde nicht im Traum einfallen den „XY Streaming Dienst“ zu abonnieren, weil die Serie XY von Netflix genommen wurde. Dann halt ohne, weil so gut kanns gar nicht sein, dass ich nochmal Geld für einen Aboservice nehme. Disney, Netflix und amazon deckt eigentlich alles ab.

Und wenn die Preise steigen, dann Account Sharing oder Beendigung des Abos. DAZN geht jetzt auch, denn auch wenn ich die Seria A sehr gern hab, 30€ im Monat ist mir zu teuer.

2 „Gefällt mir“

Mal ein wenig Feedback meinerseits zu der sehr unterhaltsamen und interessanten Folge:
Tolle und spannenden Themen die da behandelt wurden.

@Übernahmen: Mal sehen wie es da weitergeht. Ich bin da ganz bei @SHOCK: Apps sind das was in zukunft zählen wird. Ob Konsole A mehr verkauft hat als Konsole B ist da völlig egal und wird immer mehr ins Hintertreffen kommen. Ich bin da eigentlich sehr optimistisch eingestellt und habe keine Angst vor der Zukunft. Wir Gamer werden die lachenden Gewinner werden weil sicher genug tolle Spiele kommen werden die um unsere Aufmerksamkeit buhlen werden.

@Faceplates: Hatte zu Xbox360 Zeiten sehr viele zu Hause (dank Game City) aber gewechselt habe ich die nie. Genauso wenig habe ich jemals andere Konsolen oder andere Geräte optisch verändert. Bei mir bleiben die gekauften Geräte immer so wie sie aus der Verpackung genommen werden.

@implantierter Chip: Interessante Frage. Kommt halt echt darauf an wofür? Gibt es den Chip damit man selbst zur wandelnden 10G Antenne wird und kann der dabei auch noch ein perfektes VR Erlebnis bieten und passt gleichzeitig auf mich auf damit es meiner Gesundheit gut geht? Nur her damit! :joy:

@Doppelkauf: Nicht bewusst. Kommt bei mir eigentlich so gut wie nie vor. Einzig ein einziges Mal habe ich ein Comic Buch nochmals gekauft weil ich den kauf vergessen habe.

@Peacemaker: Das schmerzt mich sehr das es jetzt bei RTL+ ist. Für noch ein Abo bin ich zu geizig aber wenn das Angebot drt größer wird wird es sicher mal ein Probemonat werden.

@Tod am Nil: Kino brauch ich bei solch einen Film nicht. Da reicht streaming. Obowhl ich jetzt schon weiß, das ich den Film erst sehr spät sehen werde. Da habe ich noch ganz andere Kaliber zum nachsehen und Filme sehen ist bei mir allgemein sehr weit hinten auf meiner „must do“ Liste.

@Frage: Kann mich jetzt nicht expliziz auf die szene von den Guardians erinnern aber wird bitte solch eine lächerlich teure Kulisse gebaut um dann gefühlt 5 Minuten Filmmaterial zu generieren?

@Spile die ich noch gerne spielen wollen würde: Alle Switch Highlights, dann nochmal einen versuch mit RDR2 starten und Cyberpunk.

@Abos: habe sehr viele. Fixer Bestandteil sind: Amazon, Netflix, Disyney+, Sky und der Gamepass. Apple ist ausgelaufen, PS+ lass ich auslaufen. Wie es in Zukunft aussieht wird interessant. Noch habe ich genug Medienbudget übrig. Da fehlt es dann eher an der Zeit. Denn wozu ein Abo machen wenn ich es eh nie nutze? „Abohopping“ bei gewissen Dingen sehe ich da eher als Lösung für mich an.

@Mission impossible: Das N64 Spiel hat mir damals sehr gut gefallen. Die Filme sind OK, beeindrucken mich aber nur wenig. Klar, im ersten Teil ist die ikonische Szene am Seil cool aber sonst weiß ich nichts mehr vom Film. Genauso wenig von den anderen die ich gesehen habe… Aber unterhalten haben mich die Filme schon. Agentenaction geht immer nur blieben sie mir nicht in Erinnerung. :joy:

1 „Gefällt mir“