SHOCK2 NEO 021 – Nicht mehr wegzudenken

Die NEO-Crew ist mit etwas Verspätung im neuen Jahr angekommen! In der 22. Episode besprechen Michael, Christoph und Clemens Sonys Bungie-Übernahme sowie die Preiserhöhungen bei Streamingdiensten und schildern, was sie zuletzt gespielt/gesehen haben. Zum Beispiel erwartet euch hier auch unserer Audio-Review zu Tod auf dem Nil. Auch das beliebte NEO Trivia darf nicht fehlen, ebenso wenig wie Ja oder Nein? Fragen und die Top 5. Zudem wird diesmal Mission: Impossible aus der Filmkiste ausgegraben.

Die Neo-Crew wünscht viel Vergnügen beim Hören!

PS.: Und haben wir schon erwähnt, dass wir wieder Kapitelmarken haben?

Inhalt:

00:00:00 Intro & Games
00:30:16 Freestyle: Sony kauft Bungie
01:05:45 Ja oder Nein
01:29:00 TV & Film
02:05:17 SHOCK2 Neo Quiz
02:12:19 TOP 5
02:49:29 Freestyle: Abo Services werden teurer
03:30:25 Filmkiste: Mission Impossible

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

4 „Gefällt mir“

Bei Xbox und Sega geht es mir wie Michi, die gehören doch zusammen.
Fromsoftware muss zu Sony :wink:

Das Sega sich aus dem Arcade Geschäft zurückzieht, ok aber warum, warum haben sie nicht in Akihabara eine Arcade behalten und es zu einem interaktiven Arcade Museum gemacht mit allen Sega Automaten von alt nach neu. Das wäre eine Goldgrube und auch ich würde mein Geld dort lassen aber mich fragt ja keiner.
Die Arcades in Akiba waren aber 2017 schon sehr…naja enttäuschend weil sie auf den aktuellen japanischen Markt ausgerichtet waren. Gibt Sega auch die Joypolis Indoor Vergnügungsparks auf? Die waren um einiges besser und dort waren auch super Automaten. Gut hab mir die Frage selbst beantwortet Joypolis ist mittlerweile eher chinesisch, verwendet aber Sega Marken und expandiert in China wobei es in Japan noch genau 1 Location gibt.
Hab dort zusammen mit meiner Freundin House of the Dead: Scarlet Dawn gespielt, es war sehr romantisch :upside_down_face:
Was nicht sein kann weil es laut Wiki erst ein 1 später kam aber ich schwöre es war das Spiel, am Ende füllte sich eine Herzanzeige mit den Punkten und man spielte Mann und Frau wie in Scarlet Dawn…

Edit: lasst den @Wiesi in Ruhe, er holt die Spiele dann auf der PS5 nach. Die aus heutiger Sicht laute und langsame (Ladezeiten) PS4 würd I a nimma anstecken.

2 „Gefällt mir“

Danke, seh ich genauso, lasst mich doch einfach in Ruhe :joy:. Sollte ich mal eine PS5 gewinnen, eine vom Laster fallen oder Sony doch eine schicken hol ich die alle nach. Kaufen werd ich die PS5 aber definitiv nicht, meine Series setzt nur deshalb keinen Staub an, weil Junior Madden spielt und ich ab und zu was teste. Und so werden diese Perlen von mir leider ungespielt bleiben.

Mission Impossible hab ich auch als Serie kennengelernt. Teil 1 damals ok gefunden. Die Szene mit dem Hubschrauber und dem Zug ließ mich aber schon mit 13 mir den Augen rollen. Teil 2 hab ich nie gesehen, schlechte Presse und kein Interesse aber 3-6 hab ich mir letztes Jahr angesehen und finde die gut aber ich wüsste nicht mehr was in welchem Film war. Unglaublich wie die bei mir verschwimmen.

1 „Gefällt mir“

Anmerkung 1 - mehrmals gekauft. Ja, schon vorgekommen.
Einmal bei einem James Patterson Thriller. Las „… denn zum Küssen sind sie da“. Fand ich spannend. Lief in meinen Bücherladen und schnappte den nächstbesten Patterson: „Im Netz der Spinne“ und fuhr damit auf Urlaub. Dort angekommen stellte ich fest, dass ich das Buch zum Film zum Buch in der Strandliege in meinen Händen hielt.

Gut - das wär ja entschuldbar. Jetzt wird es absurd!
Wegen euch - wegen EUCH! - sammel ich gerade so eine Marvel Neustart Figur von Panini. Gibt derweilen fast 40 Hefte, gelesen hab ich bisher 3. Ist ok, ich will reinkippen, ich schaff es nicht. Und davon hab ich auch noch 4 doppelte - der Teufel weiß warum! Ich schreib eh immer die letztgekaufte Nummer in mein Smartphone - wurscht.
Mir ist der ganze Marvel-Superhelden-Hype ein Rätsel. Und ich tät es so gern verstehen. Und selbst begeistert sein! seufz

Ich bin noch nicht ganz durch, möchte aber eine kurze Anmerkung zu Half-Life abgeben. Nach Alyx würde ich einen Teil 3 nicht mehr kategorisch ausschließen. Denn das VR-Spiel klärt einige der größten Mysterien der Serie auf und knüpft auch an die Ereignisse am Ende von Half Life 2 Episode 2 an.

Die gewählte Erzählstruktur deutet darauf hin, dass Sie der etablierten Geschichte um Gordon Freeman verbunden bleiben. Sie werden es aber wohl nicht mehr als „simplen“ Egoshooter für PC/Konsole umsetzen. Da können sie nur verlieren - in dem Punkt bin ich bei @SHOCK . Sollte es aber wieder eine neue Entwicklung geben, die es Ihnen ermöglicht sich vom etablierten Markt abzuheben, ist es Valve durchaus zuzutrauen, sowas anzugehen. Das haben Sie ja auch mit Alyx im Bereich der VR-Games getan und das bis heute beste Spiel abgeliefert.

Valve kann man auch nicht mit den anderen großen Publishern vergleichen. Die sind keine Aktiengesellschaft und somit nicht von Aktionären getrieben. Da sitzen echt noch immer ein Haufen Nerds die jene Projekte angehen, auf die sie selbst Lust haben. Das ständige Einkommen durch die Plattform Steam gibt ihnen halt Freiheiten, die Andere nicht haben. Wer sonst würde ein derart großes Triple A-Game wie Alyx für den kleinen VR-Markt machen oder einen eigens designten PC-Handheld (Steam Deck) zum Kampfpreis veröffentlichen? Das finanzielle Risiko wäre wohl allen Anderen zu groß.

2 „Gefällt mir“

Kann man das wo abspeichern und wieder aufrufen wenn er sich dann eine gekauft hat? :grin:

Ich würde viel Geld drauf setzen, dass es so bleibt. Mir fällt nicht ein Grund ein, mir das Gerät zu kaufen.

james bond toupee GIF
Sag niemals nie :grin:

Du hast doch alleine drei Gründe in deiner Top 5 gehabt. Wie alt ist dein Ältester? Der wird in 2-3 Jahren schon Gründe finden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wiesi spendiert der Community Fun coupons :grin:

Wolf Of Wall Street Fun GIF

Ich kann ihn verstehen.
Mir fällt aktuell auch kein Grund ein 500,-- EUR für eine PS5 auszugeben.
Zu ähnlich sind sich die aktuellen Systeme - nicht nur technisch sondern auch vom Spieleangebot.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei zu hören. Alter Schwede, keine Ahnung ob ich das noch lange hören kann. Bin gerade bei den Top 5 und 4. Clemens hat weder Zurück in die Zukunft nicht gesehen, nein, auch nicht GTA und RDR gespielt. Was zur Hölle.

Diese Kombo ist mit Sicherheit einmalig weltweit.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir dank euch mal überlegt was ich denn so alles im Abo hab und ja, da kommt so einiges zusammen.
Ständig hab ich:

Amazon Prime
Apple Musik
iCloud 50GB
Shock2 Podcast
Disney+
Stay Forever Podcast
Xbox Gamepass Ultimate
RTL+ Streaming
Nintendo Online inkl. Erweiterungspass

Bei Bedarf kommen dann noch Monate/Jahre weise dazu:

Netflix
Apple TV+
Sky X
Gamers Global

Durchrechnen will ich mir gar ned was da im Monat für Kosten entstehen, bis auf Disney+ teile ich auch keinen Dienst mit jemanden.
Das ist ja auch ned alles auf einmal passiert sondern ist schleichend immer mehr geworden. Irgendwie erschreckend so schwarz auf weiß. :scream:

1 „Gefällt mir“

RTL+ Streaming?

Ich hab
Prime
Shock2
Podcast ohne richtigen Namen (2€)
Disney+ (zahl ich nix)
Netflix (Zahl ich ein Viertel)
PS+ (35€ im Jahr)
Google Cloud 100 GB (2€)
Spotify (Familien Account zu 5.)

SkyX nur wenn es ein Monat um 1€ gibt.
Apple TV bald für lau 3 Monate, dank PS.

Relativ viel, für relativ wenig Kohle. Teil das meiste mit der Familie, aber trotzdem kommt was zusammen, keine Frage.

Hmmm … mal überlegen was ich hab …

Netflix
SkyX
Shock2
Xbox Gamepass

… und das wars. Mit den Services allein bin ich mehr ausgelastet als meine Zeit hergibt.

1 „Gefällt mir“

Netflix
Disney+
Spotify
Shock2

und ganz klassische ein Spielemagazin-Abo:
M!Games

Mehr brauchts eigentlich nicht - und für mehr hätt ich vermutlich auch nicht die Zeit.

Na gut - Zeitungs/Magazin-Abos hab ich da nicht dazugrechenet.
Das wären bei mir dann noch der Falter und auch die M!Games.

1 „Gefällt mir“

Ach Zeitung hab ich jetzt auch nicht angegeben - aber für mich gehört die M!Games zum Nerdstuff dazu :sweat_smile: Darum.

2 „Gefällt mir“