SHOCK2 NEO - 011 - Podmare before Christmas

Nachdem ich monatlich im Schnitt 0,5-1 Film schaue, decke ich in der Weihnachtszeit allein mit den paar Weihnachtsfilmen die ich dann wirklich schaue 2-4 Monate erfolgreich ab.

Dieses Jahr war es bisher Klaus (Netflix - kannte ich noch nicht, sehr nett, ist schon auf meiner aktualisieren Top 5). Muppets und Grinch folgen noch.

3 „Gefällt mir“

Also bei uns hat sich z.B. etabliert, dass Weihnachten die Zeit ist, sich die Herr der Ringe-Trilogie wieder anzusehen. Insofern würde ich die Filme (neben genannten Titeln wie Love Actually) durchaus als unsere Weihnachtsfilme ganz weit abseits eines Weihnachtsthemas bezeichnen.

3 „Gefällt mir“

Ja eh perfekt, ich bekomm bald (Erwartet am 10.12. durch Deutsche Post Brief meine Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie (Extendet) (nur 4K Disks) in wunderschönem 4K zugesendet, hab am 06.10. bestellt.

Andere User haben 4 Tage früher durch gleiche Amazon Bestellung die 4K Trilogie zugeschickt bekommen.

Bin gespannt ob schon wieder Deutsche Ton Spur Fehlerhaft ist wie bei Zurück in die Zukunft UHD, mir ist’s egal eigentlich. (Marty sagt den Satz nicht am Ende im Delorean, "wir müssen auf der Straße ein stück zurück, sonst schaffen wir nie die 180.

Doc Browns Satz danach Passt perfekt, kein Fehler.
Die 59€ für Zurück in die Zukunft UHD Box machen mich jetzt nicht sauer, aber hätte ich 100€ aufwärts gezahlt durch die Scammer oder Scalper, dann hätte ich die E-Mail geschrieben an Universal das ich Ersatz Disks haben will.

Obendrein , weiß noch keiner ob die Ersatz Disksvon Universal von Zurück in die Zukunft UHD BluRay Trilogie Box nicht auch irgendeinen Fehler haben, ich warte noch ab, was Reviewer dann sagen zu den 4K UHD Ersatz Disks.

Herr der Ringe Trilogie 4K wird erst am 23. Oder 24. Dezember geliefert. Bin gespannt. Bis Herr der Ringe Trilogie dann geliefert wurde hab ich die 3 Hobbit Filme Extendet Fertig geschaut. Mehrfach wahrscheinlich. :slight_smile:

Ich hab diese Woche mit dem Weihnachts-Kurzfilm zu Frozen meine Weihnachtsfilmsession begonnen. :wink:
Der ist tatsächlich sehr lieb. Kann man sich durchaus anschauen, die 30 Minuten oder was das sind.

Klaus werd ich dieses Jahr auch schauen! Nachdem in den Podcastfolgen bisher alle positiv davon gesprochen haben. :slight_smile: Und Die Geister, die ich rief stand sogar schon vor eurem Top 5 Gespräch auf meiner Liste. Den kenn ich zwar schon, aber will ihn mal wieder sehen.

Achja, und ich verbinde mit Weihnachten übrigens total Das letzte Einhorn (hats früher immer um die Weihnachtszeit im TV gespielt) und die Harry Potter Filme.

2 „Gefällt mir“

Passend: Habe auf Netflix „Über Weihnachten“ gesehen. Kann ich empfehlen und ist wesentlich besser wie ich erwartet hatte. Empfehlung!

2 „Gefällt mir“

Ganz genau auch meine Lieblings Filme. Das Letzte Einhorn hab ich hier seit länger schon.

Warte noch bis die Post Harry Potter Orden des Phönix und Harry Potter und Der Halbblut Prinz auf 4K endlich Liefert. 02.12. war erwartet.

1 „Gefällt mir“

Gestern gleich mal angesehen. Es ist tatsächlich besser als erwartet! :smiley: Die ersten beiden Folgen haben mir echt gut gefallen. Mit dem Ende war ich nicht ganz so zufrieden, ich finde, die Wiedergutmachungen hätten ruhig eine Folge einnehmen können. Die habens ihm alle viel zu leicht gemacht. Und anscheinend haben sie das Konzert dann an nur einem Tag organisiert, obwohl das Brüderchen nicht spielen kann. :wink: Aber egal. War auf jeden Fall eine nette Weihnachtsunterhaltung. Danke für den Tipp. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso wie du. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt erst mit dem Podcast durch, und da wird doch tatsächlich das große Trauma meiner Kindheit angesprochen :joy: „time bandits“
Dieser Film hat mich als ca 8 ( ? ) jährigen in den 80ern über Monate wenn nicht über Jahre immer mal wieder in den Alpträumen heimgesucht. Ich weiss nicht mehr wann genau, auf welche Weise ich den Film gesehen habe ( sicher ohne meine Eltern ), und worum es überhaupt ging. Auf jeden Fall hat mich die Atmosphäre des Films auf irgendeine Weise sehr verstört.
Ich habe den Film auch tatsächlich seitdem nie wieder gesehen. Insofern vielen Dank an Shock2 Neo für diese Trauma-Bewältigung. Ich werd ihn mir dann jetzt mit 41 Jahren ein zweites mal ansehen :smirk::woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Heute war Klaus dran! Echt schöner Weihnachtsfilm! :smiling_face_with_three_hearts:
Würde jetzt unter meine Top 5 kommen.
Lustig fand ich, dass Postbote und Lehrerin von den beiden Schauspieler*innen gesprochen werden, die in A Very Murray Christmas ein Paar spielen! Die dürften Weihnachten mögen. :smiley:
Aber der Film hatte schon auch viel Ähnlichkeit mit Ein Königreich für ein Lama und bei der Lehrerin musste ich immer an Megara aus Disney’s Hercules denken. Aber egal. Sehr lieber Film! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ebenezer Shock And Se Fabulous Christmas Muppets!

f2406fac-db81-43f0-b235-7c226835db78

7 „Gefällt mir“

Schaut mehr aus wie David Walliams von Little Britain. Außerdem schaut er immer noch zu fröhlich aus.

Das ist, weil Michael Caine auf dem Originalfoto auch grinst. Meine App übernimmt das einfach so. :wink:

Schaut auf jeden Fall sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich für das Lob. Es gebührt auch den Entwicklern der App :joy: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ähm, wie war das noch mal mit dem zugeschickten Film? Wann/wie/was ist der Plan damit? Hat sich das vielleicht jemand gemerkt? Würde lieber endlich die aktuelle Podcastfolge hören statt diese hier noch mal nach der Info zu durchsuchen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da musst @shock fragen, der ist für den Orga-Kram zuständig. Ich war zwar dabei, hab aber keine Ahnung mehr.

Heute wieder einen Weihnachtsfilm geschaut: Liebe braucht keine Ferien, sehr kitschig aber auch sehr nett.

1 „Gefällt mir“

Das müsste der Film Schöne Bescherung mit Hauptdarsteller Chevy Chase sein, hab die BluRay über Amazon Shock2 Partnerlink bestellt.

Läuft auch auf Sky X falls man diesen Streaming Dienst abonniert hat.

Ja, ich weiß nur nicht mehr, ob es da noch mehr Pläne gab, als das wir ihn alle schauen. :slight_smile:

Mah, heut wieder versucht einen netten Weihnachtsfilm zu finden. Da ist sooooo viel 08/15-USA-Klischee-Romanzen-Schmarrn dabei! :woman_facepalming: Wirklich um Weihnachtsthemen geht eigentlich fast nur in den Kinderfilmen. Well, auch gut, sollen die Streamingdienste eben denken, ich wär eine 7-Jährige. :stuck_out_tongue:

Ja, ich weiß nur nicht mehr, ob es da noch mehr Pläne gab, als das wir ihn alle schauen. :slight_smile:

da kommt morgen Abend noch eine Nachricht auf Patreon für alle mit Kino Level+

Weihnachten zu Hause (Netfix) schon gesehen? Da kommt am Freitag die zweite Staffel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“