SHOCK2 NEO - 011 - Podmare before Christmas

Ah, hab den Cast immer noch nicht fertig :wink: ich hatte mich jedenfalls sehr über die Überraschung im Postkasten gefreut und überlegt ob ich warten soll bis ich im Postcast soweit bin.
Aber dann wollt ich es doch wissen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht ganz durch.
Aber so cool! Ich hab gerade während ich die Podcastfolge höre, das Päckchen mit dem Film geöffnet. :heart_eyes: :hugs: Und das war deshalb besonders nett, weil ich mit anderer (viel langweiligerer) Post gerechnet hatte, und es deshalb nicht absichtlich genau während dem Hören der NEO-Folge geöffnet hab. Ich liebe diese Art von Überraschungen! :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Wird jedes Jahr beim Christbaum aufschmücken angesehen. Nicht nur der beste Weihnachtsfilm, nein, auch noch eine der besten Komödie aller Zeiten. Pure Liebe.

2 „Gefällt mir“

Okay, hier mein Senf zur Folge:

DJ Michi und DJ Chipmunk Baywatch – ich sehe es schon auf Plakaten von allen Wänden leuchten! :joy:
Eine Frage zum Spiel (sorry, falls ich nur nicht genau zugehört habe): Man kann ja jedes Lied mixen, das man selbst gern hat, oder? Aber die Songs, die man dann fürs Publikum einbauen soll, die stammt aus einer begrenzten Mediathek und setzt sich vermutlich aus Lizenzsongs zusammen, oder?

:christmas_tree: :candle: :bell: Bezüglich Weihnachtsliedern bin ich wie Felicitas, ich summ die das ganze Jahr über. :sweat_smile: Aber gespielt werden sie erst, wenn ich in Weihnachtsstimmung bin oder kommen will. Das kann irgendwann ab 1. November sein. Davor ist Halloween-Season! :bat: :spider: :ghost: :jack_o_lantern:

Kann es sein, dass es das Feuerwerk/Kracher-Thema schon mal gab? Irgendwie hatte ich da ein Deja-vu … :thinking:

Nach der Stromausfall-Ankündigung wurde Michi zu Recht von Clemens und Christoph getadelt! Die Rubrik ist wichtig, ganz besonders deshalb, weil ich diesmal vielleicht echt ein neues Spiel für mich entdeckt habe. :wink: Nachdem ich bereits als Kind lieber Charaktere erstellt habe, alles aufgebaut hab, und dann mit dem „eigentlichen Spielen“ für mich der langweilige Part begann, klingt „Roll Player“ wie für mich gemacht. :laughing: Will ich mir definitiv anschauen. Also danke für die Vorstellung!

Die Weihnachtsfilm Top 5 find ich echt schwierig. Vor allem, wenn man nur Filme zählt, in denen Weihnachten in irgendeiner Art und Form auch echt vorkommt. Einen nicht sonderlich guten Film, den ich mir aber um Weihnachten herum trotzdem gern anschaue, ist die Verfilmung von Terry Pratchetts „Hogfather“. :slight_smile: „Tatsächlich Liebe“ ist meine Number 1, das wusste ich sofort, aber beim Rest tu ich mir schwer.
Hab mir gleich heute „A Very Murray Christmas“ angeschaut. Daran waren einige Coppolas beteiligt, hab ich im Abspann dann gesehen. Aber schon sehr schräg. So nimmst du Weihnachten wahr, @SHOCK? :sweat_smile:

Die NEO-Folgen sind echt mein derzeitiges Lieblingsformat von Shock2. :slight_smile: Bitte weiter so. Die Zeit der Folge war auch perfekt!
Nur euren Chatverlauf hätte ich diesmal echt gern ab und zu gesehen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Es handelt sich dabei um das Spiel Fuser:

Man kann nur die im Spiel integrierten 100+ Songs mixen, ist aber eine sehr breite Auswahl. Grund ist dann man die einzelnen Tonspuren der Songs braucht und diese für die Lieder bereit gestellt werden. Die Mediathek kann laufend mit DLCs nach eigenen Gusto erweitert werden.

1 „Gefällt mir“

Aja! Danke für das extra Infoservice für Unaufmerksame wie mich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit der Fortsetzung von White Knight. Die hatte ich so gar nicht am Radar!

Wo war denn bitte das Star Wars Christmas Special? Das hätte ich mir schon in der Liste erwartet - zumindestens vom selbst ernannten StarWorsler :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz durch (diesmal darf ich ihn ja wieder als Zuhörer genießen), aber bei Nightmare before Christmas muss ich kurz einhaken, weil das einer der wenigen Filme ist, die ich mir lieber auf deutsch als auf englisch anhöre - und das nicht, weil ich ihn von meiner Kindheit an so kenne (ich hab ihn erst mit so rund 20 gesehen), sondern weil ich die deutsche Jack Skellington-Stimme so genial finde. Das ist nämlich der Wahl-Österreicher Alexander Goebel, der ihn spricht und singt - und auch wenn er nicht die perfekte Gesangsstimme hat, kann er doch toll mit seiner Stimme spielen. Aber ich bin da auch voreingenommen - ich bin mit Goebel als Phantom in „Das Phantom der Oper“ aufgewachsen, weil ich die Wiener Cast-Aufnahme als Kind verschlungen habe, und da hab ich sofort wieder Phantom-Vibes. Gänsehaut!

7 „Gefällt mir“

Ja und er war auch einmal (trotz starker Zahnschmerzen an diesem Avend) der Moderator unserer Austrian Game Awards. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich war sogar mit ihm auf der Bühne - wie konnte ich das nur vergessen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir gehts da ganz genau so. Phantom der Oper war nie mehr das gleiche ohne Alexander Goebel. Kam ja auch gefühlt jedesmal beim Wurlitzer.

4 „Gefällt mir“

echt - das hab ich ganz vergessen. in welchem jahr?

Sollte 2008 gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Das war der im Magna Racino, bei dem auch consolPLUS/GamersPLUS enthüllt worden ist, oder?

ganz genau, ich schau das ich ein paar Fotos ausgrabe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Podcast wurden ja nur Filme besprochen, die Weihnachten (zumindest irgendwie) auch als Inhalt haben.
Aber mich würde interessieren: Gibts Filme, die für euch zur Weihnachtszeit gehören, obwohl sie keine Weihnachtsfilme sind? :thinking:

Ich will dieses Jahr übrigens gezielt ein paar Weihnachtsfilme in der Vorweihnachtszeit schauen, weil ich das sonst nie mache. :slight_smile: Mit Netflix und Disney+ hab ich da genug Auswahl für meinen Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Mmh… es war die Top 5 unserer persönlichen Weihnachtsfilme (so habe ich es zumindest interpretiert). Das heißt, da wären bei mir diese Filme eh schon drinnen gewesen.

Ich habe leider keine, die Weihnachten kaum oder gar nicht streifen… Mmh… spontan hätte ich in diesem Fall aber Disney Zeichentrickfilme á la Der König der Löwen u.v.m. gesagt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich monatlich im Schnitt 0,5-1 Film schaue, decke ich in der Weihnachtszeit allein mit den paar Weihnachtsfilmen die ich dann wirklich schaue 2-4 Monate erfolgreich ab.

Dieses Jahr war es bisher Klaus (Netflix - kannte ich noch nicht, sehr nett, ist schon auf meiner aktualisieren Top 5). Muppets und Grinch folgen noch.

3 „Gefällt mir“

Also bei uns hat sich z.B. etabliert, dass Weihnachten die Zeit ist, sich die Herr der Ringe-Trilogie wieder anzusehen. Insofern würde ich die Filme (neben genannten Titeln wie Love Actually) durchaus als unsere Weihnachtsfilme ganz weit abseits eines Weihnachtsthemas bezeichnen.

3 „Gefällt mir“