Ne sorry da lasse ich dich nicht so leicht raus…
Natürlich kann jeder seiner Meinung haben, und es ist im Grunde auch blödsinn das zu kritisieren, das stimmt. Wenn ich da teilweise auch zu harsche Worte gewählt habe tut es mir leid.
Faktisch stimme ich dir bei BOTW aber immer noch nicht zu.
Zuerstmal gibts bei BOTW auch eine Item Progression, sogar auf mehreren Eben und eigentlich ausgefeilter.
Dann glaube ich langsam das du in Wirklichkeit eher ein 2D Zelda Fan bist. Denn meine Güte, was bin ich stundenlang übers Meer geirrt in Windwaker, oder über die Prärie geritten bei Ocarina und TP, ohne zu wissen wo Ich eigentlich genau hin muss. Das Problem hatte ich bei BOTW nie. Ich wusste immer wo ich hin muss, habe auf dem Weg dorthin fantastische Abenteuer erlebt.
Dann das Dungeon Thema 
Oookay es gibt nicht so viele und große Dungeons… dafür aber ewig viele Schreine mit vielen tollen Rätseln, dann 4 Dungeons, das Schlusscastle, die riesigen Irrgärten und hunderte weiterer Rätsel… dann ist also was dich stört das das alles nicht fein säuberlich an einem Ort ist. Meinetwegen… man kann aber auch die Scheuklappen mal abnehmen und das als elegantere und modernere Lösung für ein Spiel von 2017 sehen.
Man kann als Vergleich auch ewig weiter 2D Jump‘n Runs der 80er Jahre spielen, und das sind auch tolle Spiele. Aber es sei den Entwicklen auch zugestanden, das man moderne Technik und Möglichkeiten ausnutzt…
Der Vergleich mit Skyrim hinkt auch, die haben es nämlich bei weitem nicht so gut geschafft, den Spieler an die Hand zu nehmen ( mich jedenfalls ) und durchs Spiel zu führen. Hier hatte ich tatsächlich die selben Probleme wie du und habe nach knapp 10 Stunden ca aufgegeben. Und selbst bei Witcher 3 hatte ich ( weil ich die Vorgänger nicht kannte ) eine für mich ziemlich hohe Einstiegshürde zu überstehen die mich fast nicht hat weiterspielen lassen. Diese Probleme hatte BOTW nie. Und das wage ich jetzt mal generalisiert zu sagen, denn es ist so, und wie gesagt 90% Prozent aller Spieler sehen das so. BOTW ist ein geniales Spiel und eines der besten aller Zeiten.
Und ja ich glaube dir das du Leute kennst die BOTW nicht mögen. Man wird immer Leute treffen die anderer Meinung sind. Es gibt auch Leute die Trump toll finden, die glauben bei Corona ist alles von bösen Eliten erfunden oder das der Klimawandel nicht existiert. Das ändert aber nichts daran das die große Mehrheit berechtigterweise anderer Meinung ist.

___