SHOCK2 NEO - 010 - Nur 293 Minuten

Ich bin bisher mit dem NEO Format noch nicht so ganz warm geworden und hör eigetnlich hauptsächlich die Gameminds, aber ich glaub, ich muss mir das hier nochmal näher anschauen. VIER STUNDEN WTF :rofl:

4 „Gefällt mir“

… eigentlich sind es nicht nur vier, sondern fast 5 Stunden … :wink:

3 „Gefällt mir“

04:15:30 Fr33styl3

Ah, ja, das Kapitel fängt da ja gerade erst an :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich versteh dich, geht mir genauso :joy:

8 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht. Ich mag die NEOs :wink:

3 „Gefällt mir“

Da kommt es sehr auf die richtige Schreibweise an :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich hab den Podcast noch nicht gehört, will aber auch mal ein großes DANKESCHÖN in die Runde werfen, dass ihr euch das neben Familie und Job „antut“! Freu mich schon fast auf meine nächsten Workouts, weil ich weiß, dass ihr mir dabei Gesellschaft leisten werdet :slight_smile:

Echt… danke euch allen!

5 „Gefällt mir“

Bin gerade beim Lied, Aire - This is War

Geil was ist das für ein Hammer Lied, bin aufgewacht in der Früh mit dem Lied im Cast, geil jetzt wär’s noch Hammer wenn ich das Lied Downloaden könnte bitte :heart::heart_eyes:.

Super Neo Podcast sehr unterhaltsam wie immer!!!

1 „Gefällt mir“

geil jetzt wär’s noch Hammer wenn ich das Lied Downloaden könnte bitte :heart::heart_eyes:.

Gerne, hier der Link:

2 „Gefällt mir“

Also für Chili, Bollo und co muss es echt kein Fleisch sein also zumindest für „jeden Tag“ auch Linsen mit Speck sind super ohne Speck, wenn gut gekocht.

Hab bei Omnom Burger den Rebel Burger gegessen und nicht gemerkt das der nur 50% Fleisch enthält und 50% Pilze. Wobei gerade dort hätte es mir auffallen müssen denn 100% „saftln“ dort ziemlich.

1 „Gefällt mir“

Fast durch mit dem Podcast (nur mehr eine Stunde :wink: )

Meine Flop 5 bezüglich der Fehlkäufe wäre:

5.) Last Guardian (auf einer Ebene mit Ico oder Shadow of the Colossus)
4.) Sportspiele jeder Art (teils bin ich motiviert auf ein Forza, FIFA, NBA,… nur um nach ein paar Minuten die Lust zu verlieren)
3.) Zelda BotW … kaputt gehende Waffen … geht gar nicht.
2.) Red Dead Redemption 2 … Western und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr
1.) The Last of Us Remastered … Da passte für mich gar nichts. Nachdem ich mich zwei Stunden gelangweilt habe, habe ich das Spiel dann abgebrochen.

Sehr cooler Podcast.

Laufzeit mäßig übt ihr wohl schon für den Weihnachtspodcast! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Boa seid ihr alle geschmacklos :wink:

@Clemens37
Ja viel zu sensibel, wenn du heute einen Dokumentarfilm über Roma in Wien machst, wirst du das Z Wort öfter hören. Das die Gangster im Film nicht PC sprech einhalten ist auch irgendwo klar.

Außerdem:

Sie beschäftige sich schon seit vielen Jahren mit der Thematik, erklärt sie darin. Und sie kritisiert, dass Trans-Aktivisten es befürworten würden, wenn es nicht so strenge Regelungen vor einer geschlechtsangleichenden Operation gebe. „Ein Mann, der sich nicht operieren lassen und keine Hormone nehmen will, kann sich jetzt ein Zertifikat zur Anerkennung der Geschlechtszugehörigkeit sichern und vor dem Gesetz eine Frau sein“, schreibt sie. Für sie stelle das eine Gefahr dar. „Wenn man die Türen von Toiletten- und Umkleideräumen für jeden Mann öffnet, der glaubt eine Frau zu sein oder sich als Frau fühlt, (…) dann öffnet man die Tür für alle Männer, die hineinkommen wollen“, sagt sie.

Dargestellt wird sie als würde sie hass verbreiten aber in Wirklichkeit hält sie sich nur nicht an ein „wokes“ Dogma und sagt ihre freie Meinung. Sehr bedenklich wie da reagiert wird.

1 „Gefällt mir“

bin jetzt bei den top 5 flops und hab bis jetzt 2 kritikpunkte:

  1. Keine Kapitelmarken
    Ich weiß ein paar im Forum haben auch ein Sony XM3 Headset und können dann auch nachvollziehen, dass es ab und zu vorkommt, dass man beim abnehmen, oder sonstigen Bewegeungen in der Nähe des Touchfeldes den Podcast an den Anfang zurücksetzt. Falls ich nun mit dem Auto am Weg in die Arbeit bin und jeden Tag 40 Minuten fahre und Podcast höre ist das vl kein Problem, da man sich ungefähr ausrechnen kann wo man zuletzt war. Wenn man aber in der Arbeit sitzt und eine Stunde hört, dann ein Meeting hat, dann 15 Minuten weiter hört, dann ein Kollege vorbeikommt, etc… Hat man Pech gehabt. Das nervt mich jetzt schon seitdem ich Shock2 Podcast höre. Und die Lösung mal Marken einzubauen, dann mal wieder nicht, ist typisch österreichisch ned Fisch ned Fleisch. Bitte entscheidets euch ob ihr sie haben wollt oder nicht, und dann setzt das Konsequent um. Die Podcasts sind ja klar strukturiert, da muss man niemanden mitten im Wort eine Kapitelmarke setzen weil es einen fliesende Übergang gibt. Und falls ja wird es nebenbei zu 90% nochmal erwähnt dass man mit dem Satz zum nächsten Thema gewächselt ist.

  2. Amazon App mit Netflix auf gleiche Ebene stellen
    Also nach der Aussage habe ich daran gezweifelt ob das Podcast Getränk von @SHOCK wirklich alkoholfrei war. Wenn die Usability von Netflix eine 7 von 10 ist dann ist die von Amazon eine -1.

2 „Gefällt mir“

Sorry aber bei beiden Punkten stehe ich auf der Leitung:

  1. Es gibt doch bei NEO Kapitelmarken. Habs gerade noch mal ausprobiert alles da. Oder versteh ich gerade nicht was du möchtest?

00:00:00 Einleitung & Warm-UP
01:53:05 Ja oder Nein?
02:31:15 Stromausfall
02:40:48 TOP 5
03:32:15 Musik-Tipp
03:36:38 Neo Trivia
03:55:30 Filmkiste
04:15:30 Fr33styl3

Ich empfehle auch Pocket Casts (Plus) das synct (minutengenau) auch den Status über alle: PC, Mac, Android, Sonos,… alles super und bei Neo auch mit Kapitelmarken.

2.) Ich rede nicht von der Amazon App irgendwo sondern nur vom Amazon Prime im Browser und am Fire TV (stell ich auch klar so weit ich mich erinnern kann). Beides funktioniert für mich sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Ich verwende Overcast zum Podcast hören und da kann man die Kapitelmarken wunderbar benutzen. Auch wenn ich im Endeffekt meistens den +15s button hämmere, wenn mal was kommt, das mich überhaupt nicht interessiert (Fußball und Sport zb :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Ich benutze Pocket Casts und finde auch keine Kapitelmarken. Ich benötige sie aber auch nicht, aber rein aus Interesse habe ich sie mal gesucht.
Vielleicht übersehe ich was oder man muss Plus Mitglied sein.

1 „Gefällt mir“

Zu Punkt 1: Dann hat sich vl etwas bei der Podcast App aufgehängt. Hab auch die neueste Beta installiert, und vl liegt es daran. Werde das Handy neu starten… Im Vorhinein möchte ich mich dann aber doch entschuldigen :slight_smile:

Punkt 2: Ich verwende auch beides, und trotzdem ist es in Gegensatz zu Netflix schlecht. Wenn es für dich gut funktioniert ists ja eh schön, aber du vergleichst es ja mit Netflix und das funktioniert halt nicht. Als ob man ein Blackberry und ein Iphone vergleicht :rofl:

Zusammengefasst
Punkt 1: Sorry
Punkt 2 mit dem Amazon/Netflix vergleich: Um Steward mit einer kleinen Änderung zu zitieren: „Oh Michi, I’m afraid you couldn’t be more wrong.“

2 „Gefällt mir“

Also ich hab hier gerade beides offen. Bei beiden funktioniert die Suche, beide spielen ohne Verzögerung ab. Amazon hat den Vorteil das ich sehr vieles das es nicht gibt einfach dazu kaufen kann inkl. der Channels. Als hier am Rechner geben sich die beiden nicht viel. :slight_smile:

Einzig Apple TV+ hat halt eine deutlich besser Bildqualität da kann im Moment keiner Mithalten.

1 „Gefällt mir“

Es fängt ja schon damit an dass der Kontent gesplitet wird. Du hast zB Film A. Den gibt es in diversesten Versionen… Normal Deutsch, Normal OV, 4K Deutsch, 4K OV, Extende Version Deutsch, Extended Version OV, Extended Version 4K Deutsch, Extended Version 4K OV.
Da zuck ich ja schon aus :sweat_smile: Allein nicht die Sprache/Untertitel im Film zu ändern ist ja schon schlimm. Dann noch die unterschiedlichsten Versionen.
Als nächstes sind bei Serien nicht alle Staffeln sofort in einen Punkt geglidert. Nein, man muss die Ebenfalls umständlich suchen.

Wenn ich noch weiter überlege fallen mir bestimmt noch einige mehr ein, aber diese sind nicht vernachlässigbar. :wink:

3 „Gefällt mir“

ok, da lauf ich anscheinend nicht ständig rein, ich such einfach nach dem Content, find ihn und drück drauf.

1 „Gefällt mir“