So ich erstelle mal das passende Topic für den heutigen Shock2 Livestream. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Außerdem weil es um die Vorschau 2026 geht, würde ich gerne von euch wissen, welche Spiele dieses Jahr auf euer Wishlist stehen. Meine Wishlist schaut so aus:
Ein neues Jahr erwartet uns mit jeder Menge aufregender neuer Medien, die das Nerd-Herz höher schlagen lassen. Filme, Serien und natürlich Games werden uns auch heuer wieder auf Trab halten. Clemens, Daniel und Michael 3besprechen gemeinsam ihre persönlichen Highlights des kommenden Jahres!
Also ich freue mich auf folgende Spiele, Filme und Serien:
Update bzw Animal Crossing New Horizons Switch 2 Edition.
Mario Tennis Fever
Dragon Quest 7
Resident Evil 9
Yoshi & the mysterious book
Fire Emblem Fortunes Weave
Die 10. Pokemon Generation wird wohl auch recht fix kommen und ich hoffe auf ein neues 3D Mario. Abgesehen davon hat Zelda dieses Jahr sein 40- jähriges Jubiläum. Mal schauen ob da auch etwas angekündigt wird.
Sehr schöne Spiele Liste Michael. Danke dafür, da hab ich schon was zum Lesen am Wochenende.
Beim ersten überfliegen kommt 2026 doch wieder einiges auf uns zu, mein Highlight ist ganz klar das Gothic Remaster. Wenn die Entwickler es schaffen das halbwegs gut umzusetzen, wird das mein Spiel des Jahres.
Übrigens apropos RPG, der gute @Gatar ist bestimmt ganz traurig, weil sein Most Wanted für 2026 nicht dabei ist, nämlich Crimson Dessert.
Ebenfalls ein Spiel das bei mir „unter Beobachtung“ steht, obs am Ende gut wird? Ich weiß nicht. Trotzdem freu ich mich drauf.
Stimmt, jetzt kann ich diese Liste leider ohne Crimson Desert nicht mehr ernst nehmen.
@Gothic Remaster: Nach Of Ash an Steel sind noch einige andere Gothic Like ähnliche Spiele in der Pipeline die nächstes Jahr erscheinen werden. Wird ein richtig tolles RPG Jahr.
Grüße an alle in der Community, dem Shock2 Team sowie dem Mastermind Michael Furtenbach.
Es war auch für mich gestern Abend wieder eine große Freude, dass so viele User im Livestream dabei waren und die 3er Kombo Michael, Daniel sowie Clemens fand ich auch optimal.
Das Jahr 2026 hat wahrscheinlich für jeden für uns etwas Feines zu bieten, egal ob im Spiele- oder Unterhaltungssektor, aber so soll es auch sein.
Freue mich auf ein Wiedersehen im shock2 Live Stream und wünsche an dieser Stelle @debian sowie @TobiasMoor gute Besserung und schnelle Genesung.
War auch eine zeitlang im Stream. Hat Mir super gefallen. Gerne mehr.
Auf was freue ich Mich im Jahr 2026 ?
Mittlerweile ist bei Mir der Frust auf XBOX so gross, dass ich überlege zu wechseln. Nur wohin? PS5 müsste ich alles neu kaufen.
Nintendo ? Neee. Wenn, dann nur als Zweitgerät. Aber neee.
Für Steam wäre der neue PC recht teuer. Aber dafür die Games billiger.
Geforce Now getestet. Läuft super. Wäre auch ne Alternative. Aber halt auf meinen Laptop. Doch ich lümmel beim zocken lieber neben meiner Frau auf dem Sofa. (2 TV )
Steamdeck oder Steammachine Wird, denke ich, die Zukunft.
Die Hardware XBOX ist für Mich tot. Wäre ja nicht die erste gute Sache die MS fallen lässt.
Spiele, warte ich auf State of Decay 3. Doch leider liest man nix mehr davon.
Ansonsten zocke ich mittlerweile eher ruhigere Sachen.
In wie fern alles neu Kaufen? Wenn ich umsteigen musste, würde ich mir eine PS5 Kaufen und die neuen Spiele immer für die PS kaufen. Wenn ich mal ein Game spielen möchte das ich schon auf der XBOX hatte dann drehe ich die XBOX auf.