Shock2 Live Special Vorschau 2026

So ich erstelle mal das passende Topic für den heutigen Shock2 Livestream. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Außerdem weil es um die Vorschau 2026 geht, würde ich gerne von euch wissen, welche Spiele dieses Jahr auf euer Wishlist stehen. Meine Wishlist schaut so aus:

5 „Gefällt mir“

Ein neues Jahr erwartet uns mit jeder Menge aufregender neuer Medien, die das Nerd-Herz höher schlagen lassen. Filme, Serien und natürlich Games werden uns auch heuer wieder auf Trab halten. Clemens, Daniel und Michael 3besprechen gemeinsam ihre persönlichen Highlights des kommenden Jahres!

https://youtube.com/live/XbUI6g4yTp0

Der Livestream: Freitag 02.01. ab 20 Uhr

Sei dabei Freitag um 20 Uhr bei Shock 2 Live!

Achtung: Diese Folge wird wie immer aufgezeichnet und am Folgetag als Video auf YouTube veröffentlicht.

Der Livestream ab 20 Uhr: https://youtube.com/live/XbUI6g4yTp0?feature=share

(Achtung: Wir freuen uns natürlich über jedes Youtube Abo unseres Kanals! Vielen Dank!)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
6 „Gefällt mir“

Als Vorbereitung für euch: :slight_smile:

SHOCK2 Videospiele Highlight-Vorschau 2026 (was wir schon wissen)

SHOCK2 Serien Highlight-Vorschau 2026

SHOCK2 Kino-Filme Highlight Vorschau 2026 (Update)

5 „Gefällt mir“

Dragon Quest VII
Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties
Slay the spire II
Boltgun II

2 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich gespannt auf euch heute Abend, meine lieben Leute! :hugs:

2 „Gefällt mir“

keines davon

gears und halo werd ich wohl spielen, sonst kA
hoffe auf ein neues mario

3 „Gefällt mir“

Also ich freue mich auf folgende Spiele, Filme und Serien:

• Update bzw Animal Crossing New Horizons Switch 2 Edition.
  • Mario Tennis Fever
  • Dragon Quest 7
  • Resident Evil 9
  • Yoshi & the mysterious book
  • Fire Emblem Fortunes Weave

Die 10. Pokemon Generation wird wohl auch recht fix kommen und ich hoffe auf ein neues 3D Mario. Abgesehen davon hat Zelda dieses Jahr sein 40- jähriges Jubiläum. Mal schauen ob da auch etwas angekündigt wird.

Filme:

• Super Mario Galaxy Film
  • The Mandalorian & Grogu

Serien:

• One Piece Staffel 2
  • The One Piece
  • Star Wars Visions- The ninth Jedi
5 „Gefällt mir“

Sehr schöne Spiele Liste Michael. Danke dafür, da hab ich schon was zum Lesen am Wochenende.
Beim ersten überfliegen kommt 2026 doch wieder einiges auf uns zu, mein Highlight ist ganz klar das Gothic Remaster. Wenn die Entwickler es schaffen das halbwegs gut umzusetzen, wird das mein Spiel des Jahres.

Übrigens apropos RPG, der gute @Gatar ist bestimmt ganz traurig, weil sein Most Wanted für 2026 nicht dabei ist, nämlich Crimson Dessert.

Ebenfalls ein Spiel das bei mir „unter Beobachtung“ steht, obs am Ende gut wird? Ich weiß nicht. Trotzdem freu ich mich drauf.

3 „Gefällt mir“

Most wanted Top 5 dieses Jahr (vermutlich sogar in der Reihenfolge):

1. Planet Zoo 2
  2. Resident Evil Requiem
  3. Gears of War E-Day
  4. Control Resonant
  5. Forza Horizon 6
3 „Gefällt mir“

Stimmt, jetzt kann ich diese Liste leider ohne Crimson Desert nicht mehr ernst nehmen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Gothic Remaster: Nach Of Ash an Steel sind noch einige andere Gothic Like ähnliche Spiele in der Pipeline die nächstes Jahr erscheinen werden. Wird ein richtig tolles RPG Jahr. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ohne jetzt Listen durchkämmt zu haben, habe ich nur das Remake von Persona 4 am Zettel. Wird aber sicher genug Interessantes zu spielen geben.

Das Filmjahr hat sowieso wieder richtig viel Potential.

Bei den Serie freue ich mich vorrangig auf die neue Staffel on Euphoria.

2 „Gefällt mir“

Der offizielle Dart WM Live-Stream

4 „Gefällt mir“

Der Livestream war heute richtig super! Freue mich schon auf mehr Shock2 Live dieses Jahr.

4 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne noch anmerken, dass sich dieses Jahr mehrere Filme für einen VIP Kinoabend (mit anschließendem Lokalbesuch) anbieten würden. :innocent:

5 „Gefällt mir“

Das fände ich spitze. Konnte nicht die ganze Zeit dabei sein, weil die Tochter schwer eingeschlafen ist, aber was ich gesehen habe war sehr fein.

3 „Gefällt mir“

Vieleicht kann man auch eine Shock2 Kino Gruppe wieder ins Lebenrufen die Idee hatte ich mal vor ein paar Jahren.

3 „Gefällt mir“

Grüße an alle in der Community, dem Shock2 Team sowie dem Mastermind Michael Furtenbach. :slightly_smiling_face:

Es war auch für mich gestern Abend wieder eine große Freude, dass so viele User im Livestream dabei waren und die 3er Kombo Michael, Daniel sowie Clemens fand ich auch optimal. :hugs:

Das Jahr 2026 hat wahrscheinlich für jeden für uns etwas Feines zu bieten, egal ob im Spiele- oder Unterhaltungssektor, aber so soll es auch sein. :grinning:

Freue mich auf ein Wiedersehen im shock2 Live Stream und wünsche an dieser Stelle @debian sowie @TobiasMoor gute Besserung und schnelle Genesung.

7 „Gefällt mir“

War auch eine zeitlang im Stream. Hat Mir super gefallen. Gerne mehr.
Auf was freue ich Mich im Jahr 2026 ?
Mittlerweile ist bei Mir der Frust auf XBOX so gross, dass ich überlege zu wechseln. Nur wohin? PS5 müsste ich alles neu kaufen.
Nintendo ? Neee. Wenn, dann nur als Zweitgerät. Aber neee.
Für Steam wäre der neue PC recht teuer. Aber dafür die Games billiger.
Geforce Now getestet. Läuft super. Wäre auch ne Alternative. Aber halt auf meinen Laptop. Doch ich lümmel beim zocken lieber neben meiner Frau auf dem Sofa. (2 TV )
Steamdeck oder Steammachine Wird, denke ich, die Zukunft.
Die Hardware XBOX ist für Mich tot. Wäre ja nicht die erste gute Sache die MS fallen lässt.
Spiele, warte ich auf State of Decay 3. Doch leider liest man nix mehr davon.
Ansonsten zocke ich mittlerweile eher ruhigere Sachen.

2 „Gefällt mir“

In wie fern alles neu Kaufen? Wenn ich umsteigen musste, würde ich mir eine PS5 Kaufen und die neuen Spiele immer für die PS kaufen. Wenn ich mal ein Game spielen möchte das ich schon auf der XBOX hatte dann drehe ich die XBOX auf.

2 „Gefällt mir“