Shock2 Live Special Vorschau 2026

Auf Steam kann man viele alte Spiele um 1-3€ nachkaufen
Einfach im Google: Steam key Spielname eingeben

1 „Gefällt mir“

Ich „ernähre“ Mich seit langen schon von einen günstigen Gamepass und Vollpreisspiele habe ich schon ewig nicht mehr gekauft. Vielleicht wäre es am Ende nicht so schlimm wie ich denke.
Aber andererseits jetzt eine PS5 Pro zu kaufen, wäre auch blöd. Oder? Kaufe ich die normale, dann habe ich wieder das Gefühl ein „altes“ schwächeres Gerät zu kaufen. :wink:
Alles eine blöde Kopfsache. Am Ende bin ich eh weg von MS. Werde erstmal den GP noch nutzen, solange er bezahlt ist.

2 „Gefällt mir“

Du musst dich auch fragen was dich an der PS5 überhaupt reizen würde?
Spieletechnisch sind da jetzt auch nicht übermäßig mehr Dinge als auf der Box. Die Sony Exklusivtitel sind in dieser Generation sehr sehr rar. Würde MS nicht auch auf Sonys Konsole ihre Spiele veröffentlichen wäre es noch schlimmer.

2 „Gefällt mir“

@Gatar, ich bin schon sehr gespannt auf die Steam Machine von Valve.

1 „Gefällt mir“

Das befürchte ich eben auch. Das man eventuell im Moment nur aus Frust wechselt. Deswegen hoffe ich , ich kann bis zur Steammachine warten und dann mal sehen. Vielleicht überrascht MS ja doch noch. Mal sehen.

Überlall lese ich Steammachine hier, Steammachine dort, also wenn ich das Kastl ganz normal per HDMI an den Fernseher anstöppseln kann mit allen Technischen Spielereien einer Series X und PS5 Pro dann ist sie Konkurrenzfähig für mich.

Bitte dann auch einen Revolutionärem Controller beilegen alla Teils teils Xbox Elite V3 Controller oder was besseres wie der Sonys PS5 DualSense. Ansonsten wenn all meine Wünsche nicht eintreffen, FLOPT die Steam Maschine jetzt schon in meinen Augen.

Am Schluss noch meine Most Wanted Liste
Für 2026

Saros •Digital Deluxe Edition Vorbestellt (was sonst)

Pragmata • Warte sehnlichst auf die Demo auf PS5, schaffe wahrscheinlich nicht beide Games gleichzeitig, 7 Tage später Saros
Unglücklicher Release, bin Froh das Capcom Mutig ist was Neues zu kreieren eine Neue IP

Control •Resonant (aus Frust dann Vorbestellen weil ich vom @SHOCK im Weihnachts Podcast hörte Remedy muss jetzt Liefern mit Control Resonant)

Resident Evil •Requiem mal abwarten auf Reviews • bin noch Skeptisch wir schauen nur aber sehen nicht! Schon wieder Verfolgungsjagd in einem Herrenhaus mit Grace naja :roll_eyes:

Phantom Blade Zero • könnte ein Vielversprechendes Souls Like werden

Ich bin noch Skeptisch!

GTA 6 erscheint das dieses Jahr noch überhaupt :sweat_smile: total overhyped

Thema Steammachine.

Müsste alles vorhanden sein. Ein OS das auf Controller Steuerung ausgelegt ist.
XBOX Controller funktioniert jetzt schon perfekt am PC. Erfolge, Sammelkarten, kostenloses MP Gaming (wer es braucht ) . Anschluss am PC. Alles da . Eine Spielebibliothek die seinesgleichen sucht.
Oder habe ich grad den Sarkasmus in deinen Beitrag nicht erkannt?

Es laufen halt nicht alle Spiele auf Steam OS. Besonders Spiele, die Anti-Cheat Software verwenden, fallen oft in diese Kategorie.

1 „Gefällt mir“

Denke auch hier ist es nur eine Frage der Zeit. Gibt ja sogar jetzt schon immer mehr games die nativ laufen und gar keine Windows versionen mehr brauchen. Jetzt kommnen auch immer mehr spieler auf ARM Geräten dazu.

Die zusätzliche Frage ist halt in welche Richtung von Gamer richtet sich die Steam Machine, für Casuals wie meinen Kollegen der jetzt bei den Weihnachts Deals sich die PS5 Slim ohne Laufwerk Plus FC 26 Gutschein sich gegönnt hat. Bei 339€ konnte er nicht mehr wiederstehen hat er mir gesagt.

Also müsste die Steam Machine eigentlich die unterste Nische der Nische sein was ein Media Markt Mitarbeiter dem Kunden anbieten wird in einem Kundengespräch.

Ich bleibe Skeptisch lass mich aber natürlich positiv überraschen. Kann ja passieren.

Wie du vom ersten Absatz auf diesen kommst, musst du mir erklären, ich denke sogar, dass es das Gegenteil ist. Die Zielgruppe der Steam machine sind enthusiasten.

1 „Gefällt mir“

Absolut, da die Steam Machine wahrscheinlich, wie auch das Steam Deck über Valve selbst verkauft werden wird, ist der Kreis der User die davon erfahren ja sowieso nochmals stark eingeschränkt.

Ich denke die Steam Machine ist unter anderem für Leute die schon das Steam Deck besitzen und ihre Spiele nun auch über den TV in etwas größer Spielen wollen.

Oder die, die schon eine Konsole haben und unkompliziert in den PC Spielemarkt schnuppern wollen.

Aber am Ende sind das nur Vermutungen. Vielleicht zielt Valve auch auf eine ganz andere Zielgruppe ab.

2 „Gefällt mir“

Einfach mal als Testlauf. Man kann das Image ja dann auf andere pcs ausweiten wie man es gerade bei den handhelds macht.

Servus @Neo_SUC, ich glaube, dass die Steam Machine in vielen Leuten drin ist, da sie etwas Neues ist, das von Microsoft, Sony und Nintendo auch nicht existiert.

Ich mag das Design absolut. Alle drei Konsolenhersteller, insbesondere Sony, können sich eine Scheibe abschneiden. Die PS5 ist schlicht hässlich. :wink:

Und natürlich kocht Valve auch nur mit Wasser, aber das Endprodukt interessiert die Leute, zumindest liest man das hier sehr oft.

3 „Gefällt mir“

@Jimmy, ich wünsche mir, dass Valve die wichtigsten Handelsketten wie Mediamarkt, Müller oder Amazon einbezieht.

Ohne entsprechende Werbemaßnahmen in Printmedien oder Fernsehkanälen würden viele potenzielle Kunden von der Veröffentlichung eines Mini-PCs mit Steam OS als Betriebssystem durch Valve keine Kenntnis erlangen, wodurch dieses Gerät ein Nischenprodukt bliebe.

Oder siehst du und die Community hier es doch anders, was meint ihr?

@Psycho ich muss mir das Finale Design dann auf jeden Fall anschauen.
Freut mich natürlich für alle die sich auf das Teil freuen. :slight_smile:

Konkurrenz belebt natürlich immer das Geschäft.
Nur ich hab halt Angst zuviele Player könnten die Haupt Konkurrenten Sony , Nintendo und Microsoft komplett vom Markt entfernen.

Ich hoffe weiterhin die Steam Machine bleibt eine Nische :pray:

1 „Gefällt mir“

Das machen doch Microsoft geade selbt! Da braucht es keine Steam Machinbe… ganz im Gegenteil die einzige Chance die Sony hat das sie endlich wieder einen richtigen Mitbewerber bekommen, der sich noch nicht selbst abgeschrieben hat.

Xbox weis gerade selbst nicht, wohin sie wollen und Sony verascht mit der PS5 seine eigenen Fans!

1 „Gefällt mir“

Ich denke das kommt auf die Sichtweise an. Valve ist ein personell kleines Unternehmen, ich glaub die haben nichtmal 500 Mitarbeiter. Machen aber Milliarden Umsätze, hauptsächlich natürlich mit ihrer Vertriebsplattform Steam.
Zusätzlich sind Sie nicht an der Börse, also auch keinen Druck von außen. Es ist höchstwahrscheinlich nicht so, aber rechnerisch könnte Gabe jedem Mitarbeiter eine Million Jahresgehalt zahlen.

Also könnte man sagen, es ist Valve egal ob Sie 1000 Steam Machine verkaufen oder 1.000.000 solange sie damit keinen Verlust machen.

Also von diesem zugegeben romantisch gechillten Standpunkt aus, reicht es wenn sie die Steam Machine, weiter nur über die üblichen Kanäle bewerben und ihren Store vertreiben. Denn bewerben tun Sie die Hardware ja über YouTube und ihre Seite, es berichten ja alle Tech interessierten Portale.
Wenn man an Elektronischer Unterhaltung interessiert ist, wird man schon von dem Teil erfahren.

Man darf auch nicht vergessen durch die weiteren Verkaufsmöglichkeiten entstehen auch nicht unerhebliche Kosten, wie Vertriebs und Lagerkosten. Und vieles von dem ich keine Ahnung habe. Die werden das schon genau abwägen.
Aber ja, ich hätte auch nix dagegen die Produkte einfach beim Media Markt zu kaufen. Ich rechne aber nicht damit.

2 „Gefällt mir“

@Neo_SUC, hinsichtlich Nintendo sind Bedenken unbegründet, da das Unternehmen über exklusive Spieletitel verfügt, die ausschließlich auf deren Plattform erhältlich sind. :slightly_smiling_face:

Sony hat eine treue Fanbase, da sollte auch nicht viel passieren, aber Microsoft sollte sich Gedanken machen, die Straucheln mit der X-Box bzw. den Spieleverkäufen.

Aber mal abwarten, noch ist die Steam Machine nicht käuflich erwerblich, wir alle können auch nicht in die Zukunft sehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Jimmy, da ist etwas Wahres dran. :slightly_smiling_face: