shock2-Kalender


#1

Hallo, ich suche den „Kalender“ auf der Webseite.
Kann mir jemand helfen? Dankeschön!


#2

Derzeit noch unter sendeplan.shock2.at zu finden

Eine Integration in die Homepage kommt mit der neuen SHOCK2 Seite und auch kalender.shock2.at wird in kürze erreichbar sein.


#3

Aha, ich hab halt im podcast öfter davon gehört und hab ihn auf der Seite nicht finden können. Danke für deine schnelle Antwort. Weiter so!!!


#4

Vorschlag für den Kalender:

Die neuen Videogames werden “blau” eingetragen. Die neuen Kinofilme bekommen eine “grüne” Markierung.

Könnten dann die Podcasts eine “rote” Markierung bekommen? So würden die Shock2- und Gameminds-Podcast immer schnell ins Auge stechen :wink:


#5

Guter Punkt, die Farben sind aber auch noch nicht Final und werden In Zukunft die gleichen Farben haben wir auch sonst die Rubriken auf der Webseite und hier im Forum. Kommen auch noch Comics und Jubiläums/Retro Infos hinzu.


#6

Soll ich euch mal was sagen? Ich hab mir den Kalender bis jetzt noch nicht angesehen…aber ich freu mich schon sehr lange darauf.

Kann ich den mit meinem Google Kalender verlinken?


#7

Oh Ja, sowohl den kompletten Kalender als auch einzelne Rubriken. :slight_smile:
Und nicht nur der Google Kalender wird unterstützt:

57


#8

Sogar mit Outlook!

Hey super, ihr seid die Besten!


#9

Sry, wenn ich jetzt ganz „dumm“ frag, aber wie pflege ich die Termine in den Kalender ein. Ich nutze ein iphonr. Finde keinen Button oder ähnliches.


#10

Unten rechts, der „Sende-Button“! Bitte.


#11

Danke … echt cool, danke auch für den Kalender !!


#12

Finde den Kalender super. Für solche Sachen bin ich gerne Patreon. Auch das zu jedem Eintrag eine kleine Erklärung geschrieben ist finde ich klasse.

Weiter so👍


#13

Frage an die Runde:

Ich schaffe es nicht, dass sich der Shock2 Kalender mit meiner App auf dem Android Smartphone synchronisiert.

Welche App verwendet ihr und wie bringt ihr dann das Ganze zum Laufen?


#14

welche App verwendest du… weil im Unterbau greifen ja alle Kalender immer entweder auf Google oder den Apple Sync Server zu.
Also wenn du mit Google syncs musst du den Google Kalender auswählen und schon ist alles drin.


#15

Ich verwende die App DigiCal. Und eigentlich dachte ich, ich hätte alles eingestellt.

Sieht bei mir so aus:

Allerdings werden mir dann im Kalender keine entsprechenden Termine angezeigt.


#16

Ich hab ein Xiaomi Handy und verwende den Kalender über die ganz normale MiuiSystem App.
Aber auch der normale Google Kalender zeigt die aktuellen Erscheinungsdaten an.

Edit: Schon eine andere App probiert? Vielleicht klappts ja damit?


#17

Ja, mit dem Google Kalender funktioniert der ganze Zauber. Vielen Dank!


#18

Schau mal ob du nicht deine App DigiCal mit dem Google kalender syncen kannst, dann musst du nicht wechseln. Oder er verwendet CalDev. Wir unterstützen eigentlich alle wichtigen Standards


#19

Ach, was, mir gefällt der Google Kalender auch sehr gut. Und da ich für DigiCal noch keine Premium-Inhalte gekauft habe, macht mir der Wechsel überhaupt nix aus.


#20

Kleine Frage zum Kalender:

Werden in Zukunft wieder alle Podcasts in den Kalender eingetragen?

Ein paar Podcasts der letzten Wochen wie z.B. der C4-Podcast oder der letzte Insider-Podcast waren meines Wissens vorab nicht im Kalender zu finden.