SHOCK2 Insider Podcast - 100% Edition

Es gibt für die One im Store einen erstklassigen Podcatcher namens Grover Pro.

Der kostet, glaub ich, 3€ und damit kann ich sogar meinen persönlichen Shock2 VIP-Feed abrufen. Eignet sich bestens dafür, während ruhigerer Spiele wie etwa Magic Duels im Hintergrund Podcasts zu hören.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Übrigens ein Tipp zum kürzesten und gefährlichsten Trinkspiel ever: Immer wenn Herr Furtenbach “ja” sagt, einen Kurzen heben.

Erfahrungsbericht? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um die 4€, die krieg ich grad noch auf, es geht darum, dass ich den Rest der VIP-Zuckerl nicht brauch. Ich kauf mir ja auch kein Packerl Chips, esse eine Hand voll und schmeiß den Rest weg.

Und die Argumentation, dass ich damit das Projekt an sich (Website, gratis Podcast,…) unterstütze zieht leider auch nicht. 90 % Angebots nutze ich nicht. Und würde man die für mich nicht notwendigen Dinge nicht mehr anbieten, würde man einerseits Ressourcen sparen und somit umverteilen können und z.B. gleich Gameminds wöchentlich anbieten können.

Aber versteht mich nicht falsch, ich finde echt super was hier geschieht, ich mag den Podcast sehr, Gameminds find ich aber besser. @consalex trockener Schmäh ist einfach unschlagbar und die Themen liegen mir auch mehr.

Bei mir könnte man das mit “Red Bull” oder “Äh” machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, sind schon VIPs dazugekommen! Yeah wir holen uns unsere 2. Gameminds Sendung! :smiley:

Ja, ich hab meiner Mama gesagt, sie soll was einwerfen. Hoffentlich kann ich den Rest meiner Verwandtschaft auch mobilisieren :wink:

Spaß beiseite. Jeder Beitrag freut mich, auch wenn dann doppelt so viel Arbeit wartet :smiley:

4 „Gefällt mir“

Seh ich das richtig, dass von 441 ForumsnutzerInnen 107 Patrons sind?
Wäre nicht auch eine Umfrage interessant, die an die restlichen 334 Leute gerichtet ist? Hier haben ja leider nur zwei kommentiert, die noch keine VIP sind. Mich würde sehr interessieren, was den Rest dazu bewegen könnte, 4€ im Monat in Shock2 zu investieren? Was müsste man dafür geboten bekommen? Welche Wünsche gäbe es da?

4 „Gefällt mir“

Ich könnte Lesungen aus alten consol.AT-Ausgaben anbieten - sozusagen zum Einschlafen.

Unglaublich gern würd ich auch mal diese “Live”-Sendung moderieren, aber wenn keiner anruft wär das doof :smiley:

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber vielleicht hat jmd bessere Ideen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also mein Traum-Konzept von Shock2 als “online-Magazin” ginge so in die Richtung von Spiegel-Daily …

Natürlich im abgespeckten Rahmen über Videogames, Filme, Serie, Comics, … Aber natürlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht realistisch.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich so mache Zusatzinhalte (Archiv-Ausgaben, Kino-Tonspur, etc.) nicht wirklich nutze, gibt es dennoch genug Inhalte die, den wirklich geringen Betrag von vier Euro rechtfertigen. Bzw. ist es mir halt auch einfach wert so ein Projekt zu unterstützen.
Ich bin selber zwar noch nicht so lange Patreon, aber bereue keinen Tag. :slight_smile:

Freue mich schon auf weitere Gameminds-Folgen und auf die Umfrage.

5 „Gefällt mir“

Konnte jetzt nicht alles im Thread lesen, muss aber auch meinen Senf abgeben.

Zu allererst, danke @Lukas und bitte bleib uns erhalten, kein Geld der Welt ist die Dankbarkeit wert die dir hier entgegen gebracht wird :wink:

Dann… mir persönlich sind die Podcasts und die Community das wichtigeste und für die zahl ich auch. Mehr bräuchte es für mich gar nicht.
Dann kommt erst die eigentliche Seite mit News, Reviews und Kolumnen, wobei mir letzte am besten gefallen. Also für mich die Gewichtung in diese Richtung.

Was ich eigentlich gar nicht will und das tut mir sehr leid @SHOCK sind eMagazine oder gar die Auferstehung der Toten in Form eines Print Magazins.
Steckt eure Energie lieber in Videos. Ich liebe Video Reportagen und Video Reviews, wobei die natürlich recht aufwending zu machen sind und man wenig Content für die Zeit bekommt die man rein steckt, klar.
Trotzdem ist es imo auch das bessere Pferd auf das man setzen kann.
Da bekomm ich doch glatt Lust wieder mal einen Anlauf zu versuchen und ein Video Review zu produzieren… aber bei Null anfangen ist echt mühsam.

3 „Gefällt mir“

Alex spielt Hearthstone 24h Livestream

2 „Gefällt mir“

Würd ich mir anschauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ein Videopodcast/Videoreview etc. würde mich überhaupt nicht reizen und brauche ich auch nicht. Dann lieber mehr Podcasts insgesamt. :wink:Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach zu alt für sowas.

Gibt aber auch noch andere Gründe:

  • Podcasts sind so herrlich “nebenbei” zu hören -> auf den Weg zur Arbeit, im Bett etc.
  • Während dem Podcast kann man jederzeit andere Dinge machen. Kochen, videospielen, Internet surfen, etc.
  • ständig ein Gerät bei der Hand haben und dann gegebenfalls über eine Stunde (Podcastlänge) nur auf den Bildschirm starren und unnötige Videos sehen? Nein danke da ist mir meine jetzt schon knappe Zeit einfach zu kostbar dafür. Werde auch nie verstehen wozu man sich stundenlang Gameplay Videos ansieht? Aber wie gesagt -> bin zu old school und will das selbst erleben.
  • Wenn man sich für die besprochenen Spiele/Serien interessiert kann man innerhalb von Sekunden schnell mal selbst ein Trailervideo laden oder einfach einen Link im Podcastthread/News einfügen und folgen.

Ich hoffe, falls Videos ein Teil der Umfrage sind das der Großteil der VIPs das ähnlich sieht da ich glaube das das reine Ressourcenverschwendung wäre. Denn sind wir uns ehrlich. Im Youtube Sumpf haben es Newcomer bestimmt extrem schwer überhaupt Beachtung zu finden.

3 „Gefällt mir“

Nein bloss keine Livestreams machen via Twitch, Mixer, Youtube oder wie die alle heissen. In der Zeit spiele ich lieber was selber.

Auch Videotests müssen nicht sein. Das geschriebene Wort ist besser. Freu mich über jedes eMagazin.

Die Podcasts egal ob Shock2, Gameminds oder C4 einfach so weitermachen sind super.

Shock2 VIP sein ist toll.

3 „Gefällt mir“

Und genau da liegt auch die Stärke von Shock2. Die Artikel und die tollen Podcasts. :clap:

Jetzt auf Teufel komm raus Videostreams etc. zu machen weil es ja gerade so “in” ist würde da vielleicht nur in die Hose gehen.

Ich bin stolz und froh VIP zu sein da wir sogar gefragt werden in welche Richtung sich Shock2 entwickeln soll und nicht über alle hinweg einfach entschieden wird. Da fühlt man sich umso mehr als Teil von Shock2 und der besten Community verbunden.

1 „Gefällt mir“

Nur um das klarzustellen, von Videostreams hab ich nicht geschrieben, sondern von richtig editierten Videos!
Das das viel Arbeit für wenig Content ist hab ich ja schon geschrieben.

Auf diesem Weg empfehle ich auch gleich:

2 „Gefällt mir“

Mein Post bezog sich auch nicht auf deinen Post, sondern sollte eine allgemeine Aussage zu meiner Meinung zu Streams sein. Diese Meinung kann selbstverständlich von Meinung anderen abweichen, wir sind hier ja nicht in Nordkorea.

1 „Gefällt mir“

So wie bei mir. Ging um allgemeinen Videocontent. Deswegen ein “etc.” hintendran. :blush:

1 „Gefällt mir“