SHOCK2 Filmkiste 001 - Die Goonies

Ich bin schon eher auf der Seite durch den Film zu führen. Wenn man es gar wie der Pixelkino Podcast macht dann ist wird mir viel zu wenig über den eigentlichen Film geredet. Egal ob ich ihn kenne oder nicht. Ich will schon das einzelne Szenen beleuchtet werden in der Filmchronologie.
Ja ihn nachzuerzählen ist vermutlich so nicht nötig aber komplett auf die Pixelkino Vorgehensweise zu wechseln fände ich nicht gut aber @Tanystropheus und @SHOCK sollten sich dennoch ein, zwei Folgen anhören, so zur Inspiration. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Es gab doch eh jede Menge Infos rund um den Film, fand es so eine Gute Mischung. Was hat euch den gefehlt? Fand eigentlich, dass die beiden recht flott durch den Film erzählt haben und dort wo es Hintergrundinfos gab wurde die doch erzählt, oder verstehe ich da was falsch?

1 „Gefällt mir“

Streich das „hätte“ und ersetz es durch „habe“.

Bzgl der detailierten Szenenbeschreibung - Liegt vll auch an mir. Ich bin da generell nicht so der Fan davon.
Dann kommt halt noch dazu dass ich den Film nicht kenne. Da fange ich dann noch weniger damit an. Aber das liegt an mir, und ich hätte den Film ja auch im Vorfeld schauen können.

Liegt also wie gesagt vermutlich an meinem Rangehen an den Cast.

Also ich kann nur für mich reden, das vorab.
Der Podcast funktioniert für mich nur, wenn man den Film gut kennt oder gerade gesehen hat, daher hab ich ihn mir angesehen, aber ansehen wollt ich ihn mir sowieso länger schon, weil viele darauf referenzieren.
Aber auch ich finde, dass so wie es gemacht wurde schon gut ist.
Hätte ich den Film nicht gesehen, würd’s für mich völlig anders aussehen, das täte es aber auch immer, egal wie man den Podcast aufbaut.
Daher war ja auch meine Bitte, dass man evtl einen Film nimmt der halbwegs verfügbar ist ohne Aufpreis, das ist leider weder bei Goonies und noch weniger bei Turtles der Fall.
Aber hilft nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verfügbar sind Beide. Du kannst sie ja auf diversen Plattformen mieten - kostet auch keine Unsummen.
Ich denke du willst darauf hinaus, dass man Titel nehmen soll die es in einem der Streaming-Abos gibt. Problem dabei ist aber das deren Angebot unabsehbaren Änderungen unterliegt und es mittlerweile eine Vielzahl derer gibt. Nur die Wenigsten besitzen Alle. Ixh zum Beispiel nur Netflix. Wenn wir jetzt einen Disney-Film zum Thema hätten hilft mir das auch wenig.

Das stimmt, aber trotzdem wäre es dann zumindest auf einen gratis. Und im Falle deiner Rechnung bekäme ich ein Monat Streamingdienst on top anstatt eines Filmes. Weil ich ja um den Preis einfach den jeweiligen Dienst ein Monat abonnieren kann, mit dem Vorteil, dass ich dann alle Inhalte schauen könnte. Ich red jetzt in erster Linie von den Turtles und nicht von Goonies. Turtles hab ich noch nicht unter 9€ gefunden. Wenn das ein Meilenstein oder so wäre ok, dann kauf ich den. Das ist er aber bei weitem nicht. :wink:
Aber eh wurscht, geht eh um nix.

Edit: aber wenn du Turtles zum Ausleihen gefunden hast, immer her damit. :slight_smile:

Ich bevorzuge es wenn sie sich Filme aussuchen auf die sie auch wirklich Lust haben. Man hat bei der Besprechung von Goonies gemerkt, dass sie Spaß an der Sache hatten. Wir werden ja sehen was sie in Zukunft aus dem Format machen. :popcorn: :cup_with_straw:

3 „Gefällt mir“

Ja sowieso.
Darum schreib ich ja, dass es eh wurscht ist.

Ich versteh voll, was @Cletz meint. Ich fände es auch schad, wenn ich einen Film nicht rechtzeitig sehen kann und deshalb mit der neusten Folge dann nix anfangen kann.
Aber ich lass auch manche regulären Film(p)reviews in den Podcastfolgen aus und hole sie dann nach, wenn ich den Film sehen konnte. Das ist im Moment dann manchmal nervig. Aber für mich funktioniert das Nachhören dann normalerweise auch gut. Ich habe beim Hören nicht den Eindruck, einen Nachteil zu haben.
Und bei der Filmkiste ist es noch passender, weil diese Infos und Meinungen sich auch nicht so schnell ändern werden. Es gibt keinen News-Faktor bei diesem Format.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde hast du voll Recht… diesmal war es nur leider ein schlechtes Beispiel… Hust … Goonies 2

Aber die Jurassic Park Filme gäbe es grad alle auf Netflix, wollt ich mal gesagt haben. :smirk:
Ich hätte nix dagegen, wenn sich da eine Gelegenheit ergäbe …

Haha, ja stimmt :grin:

Jurassic Park werden wir sicher mal machen, vielleicht mal zur 100. Folge oder so im 24 Stunden HPG Format. Bis dahin graben wir und quer durch die letzten 100 Jahre Film :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das könnt ihr als Weihnachtspodcast nehmen, dann hättet ihr Teil 1 in 25 Stunden zur Hälfte besprochen. :smiley:

Das Wort „ihr“ passt da aber nicht. Bei JP spricht HPG alleine 30 Stunden - ohne Luft zu holen :grin: