Finds einen Fehler hier einen auf elitären Kreis zu machen. Ja so Pflaumen wie den Harry gab es, langjähriger User trotzdem verkackt und nie online, aber einen neuen User aufgrund von zu kurzen Dasein im Forum und des Usernamens nicht mit reinzunehmen ist schon bissl gar übertrieben.
Er kann ja eh mitmachen?
Ja da Topic hier ist leider keine gute Werbung, weder für die Community noch fürs Wichteln. Schade. Ich hab @anon42296797 auch noch mal angeschrieben, was da schiefgegangen ist, es ja auch kein neuer User, sondern ein VIP der ersten Stunde.
Insgesamt halten sich die Ausfälle ja in extrem in Grenzen, da bringt es echt nicht einen Fall immer und immer wieder zu besprechen und zu erwähnen, dass man eh nicht mitmacht. Ansonsten bringt es wirklich nichts, diese Aktion durchzuführen und zu pushen.
Ja jeder kann gerne mit machen. Wie schon geschrieben halten sich die Ausfälle in Grenzen und für jeden ist es schade wenn kein Feedback zurück kommt oder gar kein Paket.
Ich hab ihm mal eine PN geschrieben, dass er ja mitmachen soll.
Das Posting lässt eher darauf schließen, dass er keine mehr Lust drauf hat weil man ihn etwas vergrault hat. Wenn dem nicht so ist alles gut.
So als VIP der ersten Stunde sollte ich mich eigentlich nicht rechtfertigen müssen.
Ich habe 2021 beim Wichteln mitgemacht.
Mein Paket ging an:
@BVBFabi09
Paket erhalten von
@Cletz
Hat @BVBFabi09 jemals geantwortet oder sich bedankt? Nein.
Ich das für mich ein Problem? Auch Nein.
Habe ich jemals geantwortet oder mich bedankt @Cletz? Nein.
Wieso erkläre ich hier:
Worum geht es eigentlich beim Wichteln?
a) Für mich genügt es, dass ich jmd. eine kleine Freude gemacht habe und ich brauche kein Danke dafür. Denn die Tat an sich genügt. Thema für mich abgehackt.
b) Oder brauch ich die Bestätigung, dass ich so ein tolles Geschenk gemacht habe. Klingt mir eher nach fehlenden Selbstwert und innerem Kind.
Was du @Cletz hier veranstaltest grenzt an Rufmord. Seit 2 Jahren gehst du mir auf den Sack mit beleidigenen Privatnachrichten und bringt auch noch den Michael @Shock2 gegen mich auf. Eine Schande das ich mich rechtfertigen muss, weil ich mich nicht bedankt habe. Das war für über 2 Jahren!
Ich unterstütze Shock 2 seit Beginn, habe 2x meinen Pledge erhöht. Den Tristan mit 100€ Gutschein unterstütze als der Diebstahl war (nie eingelöst). Pictoa Comics unterstützt als von Pleite bedroht. Übrigens auch am Samstag was gekauft auf der Vienna Comic Con. Brauche ich dafür ein Danke. Nein! Ich bin ein anständiger Mensch, der gerne im Hintergrund wirkt. Daher @Cletz lass mich verdammt nochmal in Frieden uns überlege dir in Zukunft wenn du beschuldigst.
Was schreibst du hier bitte?
Ich bringe hier niemanden gegen dich auf und am allerwenigsten shock.
Wenn du ein Problem hast, schreib mir eine PN.
Der Thread sollte jetzt nicht für das missbraucht werden.
Und ein simples „ich habe das Paket erhalten“ hätte schon gereicht…
Lasst das halt hier nicht eskalieren - muss nicht sein. Dafür wär der Thread zu schade, um Diskrepanzen öffentlich auszutreten.
Sorry, aber das ist Käse und das finde ich unfair.
PS: Verfolge den Thread nicht, weil ich nicht teilnehme dieses Jahr. Also falls ich es out of Context falsch verstehe, dann sorry.
Ganz meiner Meinung. Finde es gerade schade wie es hier ausartet. Wahre Worte findet @SHOCK im aktuellen Wochenstart und spiegelt zu 100% meine Meinung wieder. Es ist schade für alle die betroffen waren. Aber es gibt ja so viele positive Beispiele wo sich jeder gefreut hat und freue mich auch dieses Jahr wieder einem ein tolles Geschenk vor zubereiten. Also macht mit wer möchte und lasst uns eine tolle Zeit haben.
Ich freu mich jedes Jahr aufs Wichteln hier in der shock2 community. Mir gehts dabei ganz einfach um den Spaß den man dabei hat. Angefangen von wen darf ich „bewichteln“, mit was kann ich dem/ der anderen eine Freude machen und natürlich auch wer wohl mein Wichtel sein wird. Dabei ist mir nicht wichtig, was im Pakerl drinnen sein wird. Ich finds einfach schön jemand eine kleine Freude bereiten zu können und das Wichteln zählt für mich seit Jahren (genauso wie der shock2 Weihnachts & Silvesterpodcast) als eines der Highlights zum Ende eines Jahres.
Somit - ich bin gespannt wen ich dieses Jahr bewichteln darf
Jetzt möcht ich auch noch was los werden.
1 - es tut mir leid (vor allem für Mahoni) was hier gerade abgeht
2 - es soll jeder mitmachen der mitmachen will
3 - ist es finde ich das Minderste, wenn jemand wissen möchte ob sein Paket gut angekommen ist, demjenigen eine Antwort zu geben. Ich bin zudem so erzogen dass ich mich dafür bedanke, wenn ich was geschenkt bekomme. Wenn das jemand anders sieht, ein Danke als nicht notwendig erachten…ich lass das einfach mal unkommentiert. Was man „braucht“ und was sich „gehört“ sind 2 Paar Schuhe.
Wir sind hier eine Community - eine Gemeinschaft!! Interaktion gehört da dazu. Wem das nicht passt, der sollte von dem ganzen Thema meiner Meinung nach Abstand nehmen.
4- Niemand muss hier Fotos teilen von den Dingen die man bekommen hat. Macht man es doch, dann sicher nicht um zu zeigen wie toll man ist oder dergleichen. Es geht darum die Freude mit der Community zu teilen. Daher werde ich das auch wieder machen, zusammen mit einem freudigen Danke!
5 - trotz des ganzen Unmuts der hier scheinbar aufkam, freu ich mich auf die Aktion, freu mich darauf jemand mit einem Überraschungspaket eine Freude zu machen, und bin schon wieder aufgeregt wie ein kleines Kind was mich da erwarten wird
Nach einigen Ereignissen in den vergangenen Stunden werde ich den letzten Stunden werde ich dieses Topic jetzt schließen.
Sorry ich hatte immer große Freude mit der Aktion. Vielen Dank an @Mahonie, aber anscheinend, bricht hier schon wieder der Weihnachtsstress aus. VIPs zu verlieren ist für uns nicht nur bitter, sondern schlichtweg Exitensbetrohend.